Die Zielgruppen

Um Hamburg künftig noch stärker von anderen Destinationen abzuheben, hat die HHT für den Hamburg-Tourismus eine neue, homogene Zielgruppensegmentierung aufgestellt. Durch den feinjustierten Marketing-Mix werden fortan Inkonsistenz und Streuverluste weiter vermieden, Ressourcen fokussiert und die Erfolge im touristischen Auftritt ausgebaut.

Definition der Zielgruppen

Die HHT hat in Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen Roland Berger Strategy Consultants Zielgruppen für den Hamburg- Tourismus definiert, welche die Wertschöpfung pro Gast in Hamburg steigern und die Anzahl der Übernachtungen erhöhen...
>> Die Zielgruppen auf einen Blick

Die Zielgruppenanalyse im Detail

Deutsche Reisenden wurden auf der Basis ihrer Basis ihrer soziodemografischen Merkmale, ihres Reiseverhaltens sowie ihrer rationalen und emotionalen Werte und Bedürfnisse eingeordnet...

>> Zur kompletten Auswertung der Zielgruppen

Hintergründe zur Zielgruppenanalyse

Im Rahmen der strategischen Marketingplanung für die Jahre 2010 bis 2015 bestand die Zielsetzung darin, eine neue Zielgruppensegmentierung für den Hamburg-Tourismus zu erstellen, die in sich schlüssig und homogen ist...

>> Auszug aus dem Marketingplan

Kontakt

Aleksandra Lorkowski
Leiterin Monitoring & Consulting

Wexstraße 7
20355 Hamburg
Tel: 040-300 51 105
lorkowski@hamburg-tourismus.de

Ihre Ergebnisliste wird geladen...
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ihr Hamburg Tourismus Team