Hamburgs Super-Sommer auf der ITB

Hamburg, 6. März 2014 (HHT) – Die besten Insidertipps für das sommerliche Hamburg, gepaart mit attraktiven Reisepaketen. Die Hamburg Tourismus GmbH (HHT) stellt auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) ihre neue Broschüre „Hamburger Sonnenseiten“ mit sommerlichen Angeboten vor. Zudem präsentiert die Stadt an den ITB-Publikumstagen 8. und 9. März die wichtigsten Kreuzfahrtreedereien, die Hamburg-Spezialisten der Hamburg Tourismus GmbH (HHT), viele Hotels, Theater und Musicals live an ihrem Messestand. Der Auftritt in der Norddeutschland-Halle 6 vereint das gesamte Spektrum unter dem Motto: „Großes bewegen: Hamburg“.

„Summer in the City“ auf hanseatisch: Die maritime Metropole Hamburg vibriert vor im Sommer vor Lebenslust. Coole Beachclubs bieten einmalige Blicke auf Containerriesen; Kreuzfahrtschiffe laufen ein und viele Festivals und Events laden zum Kurztrip an die Elbe. Wer Hamburg für weniger als 200 Euro inklusive Anreise mit dem ICE und drei Übernachtungen erleben will, bucht eine der beliebten Bahnhitreisen. Das Sommer-Plus 2014: Vom 15. Juni bis 31. August fährt man ab 209 Euro in der 1. Klasse. Mehr Infos unter www.hamburg-tourismus.de/bahn.

Kreuzfahrtriesen, Hafengeburtstag und Taufe der Mein Schiff 3

Hamburg steht für Wasser, Hafen, frische Luft und Duft nach Freiheit. In den vielen Beach-Clubs und den Elbstränden an der Elbe staunen Hanseaten und Touristen, wenn einen Steinwurf vom Liegestuhl entfernt die riesigen „Pötte“ entlang ziehen. Kunden der Hamburg Tourismus GmbH kommen den Schiffen einen Schritt näher: sie besuchen zum Beispiel exklusiv die Kreuzfahrtriesin „Queen Elisabeth 2“ vom 9. bis 11. Mai während des 825. Hafengeburtstages Hamburg, genießen die Hamburg Cruise Days vom 1. bis 3. August mit einer 3-stündigen Feuerwerksfahrt oder erleben hautnah die Taufe von „Mein Schiff 3“ am 12. Juni. Der majestätische Bonus: Unter den Buchenden des Reisepaketes „Queen Mary 2“ verlost die HHT 20 Tickets für eine spezielle Führung auf der Königin der Meere inklusiv Lunch im Bordrestaurant. Weitere Informationen und maritime Angebote unter www.hamburg-tourismus.de/maritim.

Musikfestivals und Musicalhighlights

Hamburgs Musiksommer steht in den Startlöchern: In diesem Jahr findet das erste Internationale Musikfest Hamburg vom 9. Mai bis 15. Juni statt, dazu kommen das beliebte Elbjazz-Festival mitten im Hafen vom 23. bis 24. Mai und das rockige Reeperbahn-Festival auf dem Hamburger Kiez vom 19. bis 21. September 2014. Auch die Kulturszene zeigt sich im Sommer von ihrer besten Seite: unzählige kleine Galerien,  Ausstellungen auf der Museumsmeile und viele Theatervorstellungen laden ein. Die passenden Pauschalangebote zu vielen Hamburger Kulturangeboten gibt es unter www.hamburg-tourismus.de/kultur.

Musicalfans wählen in der Musikmetropole Hamburg zwischen vier großen Musicaltheatern. In diesem Jahr wird es nach „ROCKY – das Musical“ eine weitere Weltpremiere in Hamburg geben: „Das Wunder von Bern“ startet im November 2014 im neuen Musicaltheater an der Elbe. Im letzten Dezember kehrte nach zehn Jahren Pause der Welterfolg „Das Phantom der Oper“ nach Hamburg zurück und der Disney-Klassiker „Der König der Löwen“ läuft im Theater am Hafen. Ab 119 Euro pro Person lassen sich die Musicalhighlights inklusive Übernachtung pauschal genießen. Das Sommer Special: In den Zeiträumen 23. Juni bis 27. Juli sowie 08. bis 30. September bietet die HHT ab 329 Euro pro Person das Special „Musical und Bahn“ an. Inbegriffen sind die An- und Abreise mit dem ICE, drei Übernachtungen im ausgewählten Hotel sowie das Musical Ticket für „Der König der Löwen“. Pauschalen unter www.hamburg-tourismus.de/musicals.

Service von den Hamburg-Spezialisten - auch auf der ITB

Informationen und persönliche Empfehlungen von Hamburgern erhalten Interessierte auf der ITB am Hamburg Stand oder unter www.facebook.com/meinHamburg und www.hamburg-tourismus.de. Hier steht der Sommer-Katalog zum Download und zur Bestellung bereit. Der beste Platz im Musical „ Der König der Löwen“? Ein gemütlicher Tisch in einem Restaurant auf dem Heimweg ins Hotel? Bei der Buchung von Pauschalen liefern die Experten der HHT oft ein Hamburg-Plus und verraten ihre coolen Lieblingsplätze im Sommer. Der persönliche Kontakt zu den Hamburg-Experten vor Ort oder unter Telefon +49 (0)40 300 51 720.

Informationen zur ITB Berlin

Rund 11.000 Aussteller aus über 180 Ländern präsentieren sich auf der weltgrößten Reisemesse. Offizielles Partnerland ist in diesem Jahr Mexico. Die Trends: Experience Adventure, ECOtourism, Youth Travel und Economy Accomodation. Die Messe rechnet von Mittwoch bis Freitag mit rund 113.000 Fachbesuchern. Am Wochenende werden rund 55.000 Endverbraucher erwartet. Mehr Informationen auch unter www.itb-berlin.de.

Medien-Service:

·         Fotos anbei: rechtefreie Nutzung für redaktionelle Zwecke, Fotonachweise: (1)„Foto Beachlife“: www.mediaserver.hamburg.de/KU.Gundlach und (2)  „Foto Beachclub“: www.mediaserver.hamburg/N.Keller.  Belege / Link erbeten. Weitere Hamburg-Fotos unter www.mediaserver.hamburg.de

·         Weitere Informationen zur Präsentation Hamburgs auf der ITB in Berlin, den Partnern am Stand und rechtefreies Bildmaterial: www.marketing.hamburg.de/itb.

Kontakte für die Medien:

Hamburg Tourismus GmbH