Bistrot Vienna

Um im Bistrot Vienna zu essen, stehen die Hamburger gerne mal Schlange – denn die Küche hier ist einzigartig. Es gibt neben portugiesischen und italienischen Highlights auch urdeutsche Gerichte und natürlich österreichische Klassiker.

Ein Abendessen im Bistrot Vienna wird automatisch zu einem Erlebnis, sobald man hier eintrifft – und das sollte man möglichst früh machen. In dem charmanten Bistro in der Fettstraße kann man schließlich nicht reservieren. Und tatsächlich: Die ersten Gäste trudeln schon gegen 17 Uhr ein und trinken bis die Küche um 19 Uhr öffnet, zunächst einen Aperitif – wahlweise unter der Laube oder eben im gemütlichen Wusel im Innenbereich.

In Nullkommanichts wird das kleine Lokal fast jeden Tag direkt in den frühen Abendstunden zu einem lebendigen Wohlfühlort. Hier treffen sich langjährige Stammkunden, Hipster, Gourmets und findige Touristen. Im Eingangsbereich wartet eine perfekt ausgestattete Bar, die an Weinen keine Wünsche offenlässt und in einen kleinen Gastraum mit etwa zehn Tischen führt. 

Auf rotweiß karierten Tischdecken und bei gemütlichem Kerzenschein vergeht die Zeit hier schnell wie im Fluge. Man darf nur keine Platzangst haben, denn man ist so nah an seinen Sitznachbarn dran, dass es beim Abendessen auch mal kuschelig werden kann – aber genau das macht der Charme des Bistrot Vienna ja so besonders.

Der Blick in die handgeschriebene Speisekarte, die jeden Samstag wechselt, überzeugt einfach Jeden. Hier gibt es zum Beispiel hausgemachte Lammbratwurst mit Kichererbsensalat und Pimientos, warmen Spargelsalat mit Ziegenfrischkäseterrine und Räucherlachs oder Kalbsrückensteak in Morchelram auf Blattspinat mit Ricottaravioli – alles Speisen, die einem auf der Zunge zergehen. Aber der Geheimtipp auf der Karte ist definitiv das Wiener Schnitzel, das hier mit Gurken- und Kartoffelsalat serviert wird und die klassische Küche und exzellente Qualität des Lokals auf den Punkt bringt.

Ambiente: gemütlich & klassisch

Wann kommen: So früh wie möglich, reservieren geht nicht

Preise: $$$

Auswahl: kreativ & vielfältig 

Qualität: exzellent

Service: persönlich & kompetent – allen voran Ilka & Otto.

Tipp: Das Wiener Schnitzel ist unschlagbar.

Öffnungszeiten: Di -So, 17:00 bis 2:00 Uhr / Küche 19:00 - 23:00 Uhr

Bistrot Vienna
Fettstraße 2
20357 Hamburg
Telefon: 040 / 43 99 18 2
www.vienna-hamburg.de 

Karte öffnen

Adresse: Fettstraße 2, 20357 Hamburg

Mit Valentin unterwegs

Mehr Orte entdecken!

Ihre Ergebnisliste wird geladen...
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ihr Hamburg Tourismus Team