Playground Coffee

Kaffee ist nicht gleich Kaffee. Das weiß auch Veljko Tatalović von „Playground Coffee“ und hängte 2012 seine Karriere als Fotograf an den Nagel, um sich voll und ganz der Kaffeekunst zu widmen. Seine Bohnen kann man sowohl im Grindelviertel, in der Rathaus-Passage oder auf St. Pauli genießen!

Mit dem Kaffee von „Playground Coffee“ kann man nur auf einer Wellenlänge sein, denn hier im Grindelviertel steht der Kaffeegenuss ganz im Sinne der Third-Wave-Bewegung. Das bedeutet: Kaffee genau wie Wein nach Herkunftscharakter zu bewerten und bei der Verarbeitung unterschiedlichste Geschmacksnuancen herauszuheben. Hier geht es vor Ort darum, stets kreativ mit Kaffee umzugehen – dabei wird das Café im Grindel tatsächlich zu einem großen Spielplatz für heiße Ideen, egal ob am Kaffeeröster, hinter der Espressomaschine oder mit dem Handfilter. Doch nicht nur die hohe Qualität steht hier im Fokus: Kaffee ist für das gesamte Team nicht nur Genuss, sondern auch Geselligkeit. Wer an einem der drei Orte einkehrt, der kann sich darauf verlassen, dass er bestens umsorgt wird – allen voran natürlich mit viel Herzlichkeit und jeder Menge Kaffeeexpertise.

Aktuell gibt es bei „Playground Coffee“ sechs Röstungen im Sortiment – alle übrigens auch für Zuhause zu haben! King Kongo schmeckt zum Beispiel nach Schokolade und Orange, Kenya West nach Vanille und Limette und beim Skywalker geht nicht nur Star-Wars-Fans das Herz auf. Die Bohnen für diese Röstkreationen beziehen Veljko und sein Team von Farmen aus aller Welt. Diese sind nicht nur nachhaltig und fair produziert, sondern auch abwechslungsreich im Geschmack – und vor allem ziemlich lecker.

Auch wenn im Grindel alles mit einem Shop-im-Shop-System bei Otto’s Burger begann, kriegt man die verspielten Kaffeebohnen mittlerweile außerdem in der Kaffeeklappe im Rathausmarkt und auch im Headquarter in der Detlev-Bremer-Straße 21 auf St. Pauli. Und ein Ende? Noch lange nicht in Sicht...

Ambiente: heiß & innig 

Wann kommen: Gleich früh morgens natürlich! Oder mittags. Oder abends.

Preise: $$

Auswahl: erlesen

Qualität: so wie Kaffee ursprünglich sein sollte 

Service: sehr persönlich

Tipp: Flat White mit Hafermilch

Öffnungszeiten: Mo-Fr 10.00 - 18.00 Uhr, Sa-So 10.00 -16:30 Uhr

Playground Coffee
Grindelhof 33 
20146 Hamburg
Detlev-Bremer-Straße  21 20359 Hamburg
www.playground-coffee.com

Karte öffnen

Adresse: Grindelhof 33, 20146 Hamburg

Mit Valentin unterwegs

Mehr Orte entdecken!

Ihre Ergebnisliste wird geladen...
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ihr Hamburg Tourismus Team