Tania Tchorzewski
© Geheimtipp Hamburg
Millerntor Stadion
© Geheimtipp Hamburg
Entenwerder 1
© Geheimtipp Hamburg

Das Hamburg von Tania

Unterwegs mit Kunstauktionatorin Tania Tchorzewski

Tania hat ein ziemlich bewegtes Leben, denn hier in Hamburg ist sie nicht nur die Sprecherin und Produktionsleiterin der Millerntor Gallery, sondern engagiert sich im Rahmen von Viva Con Agua für Hilfsprojekte auf der ganzen Welt. Als rechte Hand von Gründer Michael Fritz ist sie ständig auf Achse, reist um die Welt und freut sich doch jedes Mal wieder zurück in die Hansestadt zu kommen. Wenn Tania in Hamburg unterwegs ist, dann zieht es sie häufig an alle möglichen Ecken der Stadt: So begibt sie sich jede Woche nach Eppendorf auf den Isemarkt, ins Herz der Stadt zum Millerntor-Stadion oder ganz versteckt nach Entenwerder, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Begleitet Tania auf ihrer Tour und entdeckt ihre Lieblingsorte.

Auf den vielfältigen Isemarkt

An diesem Morgen hat Tania kein Problem damit aufzustehen. Der Wecker klingelt zeitig, denn der Plan an diesem Morgen ist ein Wocheneinkauf auf dem Isemarkt. Pünktlich um 8:30 Uhr schlendert sie die Isestraße zwischen Hoheluftbrücke und Eppendorfer Baum auf und ab, um sich und ihre WG im Grindelviertel mit neuem Tee, Kräutern und Blumen einzudecken.

Aber es ist wie so häufig: Bei einer Auswahl von über 200 Händlern ist es gar nicht so einfach bei der eigenen Einkaufsliste zu bleiben – und am Ende kauft man doch wieder mehr als man wollte. Zusätzlich ist hier heute auch jeder mal wieder für einen kurzen Klönschnack zu haben!

Entenwerder 1
© Geheimtipp Hamburg

Nie wieder weg Interview mit Tania Tchorzewski

Ein Morgen auf dem Isemarkt, ein Nachmittag im Fußballstadion und ein Abend in Entenwerder gehören zu den Highlights von Tanias Hamburg. Aber sie hat noch viel mehr über ihre Lieblingsstadt zu sagen!

weiterlesen

Zum Millerntor-Stadion & Millerntor Gallery

Nachdem Tania ihre kleine Einkaufstour beendet hat, geht es für sie über den Grindel weiter ins Millerntor-Stadion nach St. Pauli. Heute findet allerdings kein Heimspiel ihres Lieblingsvereins statt, aber dennoch genießt sie hier exklusiven Zugang, weil in wenigen Wochen die Millerntor Gallery stattfindet, für dessen Organisation sie größtenteils verantwortlich ist.

Millerntor Stadion
© Geheimtipp Hamburg
Millerntor Stadion
© Geheimtipp Hamburg
Millerntor Gallery
© Geheimtipp Hamburg
Millerntor Gallery
© Geheimtipp Hamburg

Einmal im Jahr verwandelt sich in diesem Rahmen das Stadion in Hamburgs größte temporäre Galerie, zu der Künstler aus aller Welt die Wände der Katakomben mit ihren Illustrationen und Designs verschönern. Noch ist hier zwar wenig zu sehen, aber für Tania beginnt jeden Juni eine ganz besondere Zeit, in der sie jede freie Minute damit verbringt hier alles mitaufzubauen.

Ein Glas Wein auf Entenwerder 1

Für den richtigen Ausgleich zum turbulenten Alltagsstress liebt Tania es einfach mal ohne Ziel irgendwo hinzufahren. Oft landet sie am Ende im Hamburger Osten, wo sie ihre Feierabende gerne mal bei einem Glas Vino auf dem schwimmenden Ponton „Entenwerder 1“ ausklingen lässt.

Gerade wenn abends die letzten Sonnenstrahlen die Elbe küssen, ist das Café einer der Orte für Tania, wo sie einen ganz anderen Blick auf die Stadt bekommt, der sie jedes Mal wieder in ihrer Wohnortwahl Hamburg bestätigt.

Hamburg like a Local


In unserer Reihe »Hamburg like a Local« sind wir unterwegs mit wahren Hamburgern. Sie zeigen uns ihre Lieblingsplätze und verraten uns ihre persönlichen Geheimtipps.


Alle Artikel aus dieser Reihe ›

JETZT LESEN Das könnte dich auch interessieren

Molotow
© Geheimtipp Hamburg

Das Hamburg von Antje Unterwegs mit Singer-Songwriter Antje Schomaker

Hamburg ist Antjes Arbeitsplatz. Die Singer-Songwriterin kann ihre wundervollen Texte überall schreiben und ist deshalb in ihrer Wahlheimat Hamburg viel unterwegs, um Geschichten und Inspiration zu suchen.

Unterwegs mit Singer-Songwriter Antje Schomaker
Lohsepark HafenCity
© Geheimtipp Hamburg

Das Hamburg von Jan Unterwegs mit Szenekenner Jan Schmitt

Wenn Jan Schmitt durch Hamburg zieht, dann führt es ihn in alle möglichen Szeneviertel. Dabei weiß er Wilhelmburg genauso zu schätzen wie das Schanzenviertel und sieht großes Potential in der HafenCity.

Unterwegs mit Szenekenner Jan Schmitt
Finkenwerder
© Geheimtipp Hamburg

Das Hamburg von Martin Unterwegs mit Bar-Besitzer Martin Siegmann

Martin kennt sich in Hamburgs Nachtleben bestens aus. Doch nicht nur in der Hamburger Nacht fühlt sich Martin zu Hause, sondern auch am Tag hat ihm die Hansestadt einiges zu bieten.

Unterwegs mit Bar-Besitzer Martin Siegmann

FOLLOW US @hamburgahoi

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um die Social-Media-Teaser zu laden!

Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters, um Social-Media-Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Services zu, um die Inhalte anzusehen.

Mehr Informationen

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Blaues Icon mit Flaschenpost-Symbol | Hamburg Tourismus

Kostenlose Hamburg-Tipps & Angebote per E-Mail!