© ThisIsJulia Photography
© ThisIsJulia Photography
© ThisIsJulia Photography
© ThisIsJulia Photography
© ThisIsJulia Photography
© ThisIsJulia Photography
© ThisIsJulia Photography
© ThisIsJulia Photography

Fischereihafen Restaurant

Hier dreht sich alles um Fisch

Das Fischereihafen Restaurant ist Hamburgs erste Adresse für Fischliebhaber. Der Fischereihafen ist in jeder Hinsicht eine sichere Bank – hier kann man ein romantisches Tête-à-Tête genießen, aber auch bedenkenlos die Schwiegereltern oder einen Geschäftspartner ausführen.

Schon die Lage ist ein Traum: Wer einen der begehrten Fensterplätze erwischt, der speist mit herrlichem Blick auf den Hamburger Hafen – besonders abends bietet sich dem Gast ein stimmungsvolles Panorama. Doch auch kulinarisch gehört der Fischereihafen zu den ersten Adressen der Stadt: Bereits seit 1981 bewirtet die Familie Kowalke hier ein bunt gemischtes Publikum aus jungen Fischliebhabern, hanseatischer Haute Volée und Touristen mit einem großen Angebot exzellenter Spezialitäten.

Der Gast hat die Qual der Wahl

Schon zu Beginn des Besuchs hat der Gast die Qual der Wahl: Nimmt er zuvor einen appetitanregenden Aperitif in der intimen Oyster Bar oder lässt er sich gleich von einer der zahlreichen, gastfreundlichen Servicekräfte zum Platz führen? Wie dem auch sei, bereits nach wenigen Minuten setzt das Wohlgefühl ein – denn die urige Beleuchtung, das dunkle Mobiliar und die vornehm eingedeckten Tische schaffen eine besondere Atmosphäre. 

Traditionelle und edle Speisen mit Schwerpunkt auf Fischgerichten

Der Schwerpunkt des Restaurants liegt bei Fischgerichten. Dabei setzt die Küche auf traditionelle und edle Speisen wie Aalsuppe, Labskaus, Forelle oder Hummer, aber auch auf Modernes wie Sashimi oder Gambas mit Rotwein-Chili-Dipp und Glasnudelsalat. Die Qualität der Speisen ist durchweg exzellent, der Fisch à point gegart, die Portionen trotz des hohen kulinarischen Niveaus angenehm großzügig.

Auch an die Nicht-Fischesser ist gedacht

Neben einer standesgemäßen Weinkarte bietet der Fischereihafen auch eine gute Bierauswahl – wo bekommt man sonst noch ein gut gezapftes Kräusenbier vom Fass? Auch an die Nicht-Fischesser ist gedacht: Die Fleischgerichte wie Wiener Schnitzel oder Rib-Eye-Steak haben mehr als eine Alibifunktion, sondern sind ebenfalls von herausragender Qualität. 

Unser Fazit

Hervorzuheben ist nicht zuletzt der gleichermaßen bodenständige wie freundliche Service: Ob der Gast nun im Dreiteiler oder mit Jeans und Pullover vorspricht: Er fühlt sich herzlich willkommen. Unser Fazit: Der Fischereihafen ist in jeder Hinsicht eine sichere Bank – hier kann man ein romantisches Tête-à-Tête genießen, aber auch bedenkenlos die Schwiegereltern oder einen Geschäftspartner ausführen.

ab 11,90 €

Hamburg CARD

Freie Fahrt mit Bus, Bahn und Hafenfähren (HVV) und bis 50% Rabatt bei über 150 touristischen Angeboten

Kurz & Knapp

  • KategorieRestaurant
  • Art der KücheFisch, Gourmets & Feinschmecker, Hamburger Originale

Mehr zum Thema

The Table by Kevin Fehling
© ThisIsJulia Photography

Food-Szene in Hamburg 10 angesagte Szene-Restaurants

Egal ob eine schnelle Stärkung für Zwischendurch, ein romantisches Beisammensein zu Zweit oder ein entspannter Abend mit Freunden: Von klassisch Hamburgischen Spezialitäten über exotische Speisen ist hier alles dabei!

Magazin
10 angesagte Szene-Restaurants
fabrik_c-2018-thisisjulia-photography-2_1
© ThisIsJulia Photography

Stadtteilportrait Altona & Ottensen

Ob zum Bummeln, Kaffeetrinken, Spazieren oder Schlemmen – Direkt an der Elbe gelegen und von schönen Parkanlagen durchzogen, gelten Altona & Ottensen als charmante und vielfältige Hamburger Charakterviertel. In Altona versprühen Backsteinmauern einen eher rauen Charme, auf der anderen Seite im Stadtteil Ottensen ist es bunt und trubelig.

Altona & Ottensen

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Empfehlungen

© east cosmos

Ein Hauch von Adria am Elbufer Coast Enoteca (by east)

Im Restaurant Coast Enoteca lassen sich in stilvollem Ambiente mediterrane Speisen und eine große Auswahl an Weinen genießen.

Coast Enoteca (by east)
© Stephan Lemke

Wein ist hier ein fester Bestandteil Heimat Restaurant

Das Wohnzimmer des Überseequartiers in der HafenCity direkt im 25hours Hotel.

Heimat Restaurant
© Mutterland

Mutterland City

Im kleinen Mutterland in der Hamburger City finden Sie liebevoll zusammengestellte Delikatessen und Feinkost auf zwei Etagen.

Mutterland City

Top-Kundenrezensionen

Keine Bewertungen verfügbar.

Neue Bewertung schreiben

So sieht ihr Text aus

Ihre Bewertung *

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Blaues Icon mit Flaschenpost-Symbol | Hamburg Tourismus

Kostenlose Hamburg-Tipps & Angebote per E-Mail!