Historisches Gasthaus - Zum Alten Lotsenhaus

Das Alte Lotsenhaus gehört zu den ältesten Gaststätten Hamburgs. Bereits 1801 wurde der ehemalige Treffpunkt der Lotsenbruderschaft zum öffentlichen Gasthaus, vor drei Jahren wurde die geschichtsträchtige Behausung schließlich gründlich renoviert.

Mit stilvoller Holzeinrichtung strahlt das Alte Lotsenhaus seither in neuem Glanz, die Tradition der guten norddeutschen Küche wird dabei weiterhin gebührend gewahrt. Auf der Speisekarte sind daher vorwiegend Fischgerichte zu finden, wie der Hamburger Pannfisch mit gebratenen Filets vom Norwegischen Lachs und Kabeljau auf leichter Weißwein-Dijon-Senfsauce, oder die Nordsee-Scholle "Övelgönne" mit frischen Büsumer Krabben und Krustentiersößchen. Angeschlossen an das Restaurant ist die Strandbar "Dock 13", die im Sommer einen wunderbaren Ausblick auf die Elbe bietet.

Karte öffnen

Adresse: Övelgönne 13, 22605 Hamburg
Zum Alten Lotsenhaus Das Alte Lotsenhaus gehört zu den ältesten Gaststätten Hamburgs. Bereits 1801 wurde der ehemalige Treffpunkt der Lotsenbruderschaft zum öffentlichen Gasthaus, vor drei Jahren wurde die geschichtsträchtige Behausung schließlich gründlich renoviert...
Leider noch keine Bewertung vorhanden
Eigene Bewertung schreiben

Kontakt

Telefon 040 - 880 01 96

www.zum-alten-lotsenhaus.de

Ihre Ergebnisliste wird geladen...
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ihr Hamburg Tourismus Team