Historische Hurentour

  • vergrößern © www.hurentour.de
  • vergrößern

    Prostitution historisch beleuchtet Aufklärung über Prostitution mal anders: nicht staubig und trocken, sondern lebendig und mit vielen Hintergründen, dabei sachlich-seriös und genau dort, wo die Prostitution allgegenwärtig ist: rund um die Reeperbahn des Hamburger Vergnügungs- und Rotlichtviertels St. Pauli.

    Alles, was Anlass zur Neugier gibt, erzählt eine Gästeführerin, gekleidet im Stil der Prostituierten des 19. Jahrhunderts.
    Die auffällige rot-gelbe Flügelmütze war einst Pflicht für die damaligen Huren. Die Schauspielerin reist mit den Teilnehmern durch das Gestern und Heute der Prostitution: von der Tempelprostitution im alten Babylon über die Position der Kirche bis hin zum einstigen Leben und Arbeiten der Prostituierten in St. Pauli. Auch Tabus bei Sexpraktiken, -kleidung und -gegenständen werden verraten.

    Historische Hurentour - Ticket

    Jetzt Wunschtermin auswählen und Ticket sichern! Ab 29,50 Euro p.P.!

     

    Termine

    • Donnerstag, Freitag und Samstag: 20:00 Uhr
    • Freitag und Samstag: 18:00 Uhr

    Mindestalter: 18 Jahre

    Treffpunkt

    • Davidwache, Reeperbahn

    Karte öffnen

    Historische Hurentour Neben zahlreichen Musicals, der historischen Speicherstadt, den zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und der neu errichteten HafenCity zählt vor allem die Reeperbahn zu den bekanntesten Orten Hamburgs. Diese Vergnügungsmeile im legendären Stadtteil St. Pauli, im Zentrum der Hansestadt gelegen, bietet eine große Auswahl an Sex Shops, Bars und Clubs.

    Bewertungsdurchschnitt

    4.4

    Auf Basis von 8 Bewertungen

    Eigene Bewertung schreiben
    • 5 von 5 Punkte

      Am 16.06.2012 haben wir eine historische Hurentour mit Kitty gemacht. Sie war eine super tolle Reiseleiterin. Sie hat alles sehr unterhaltsam, interessant und spritzig rübergebracht. Wirklich ein... mehr

    • 5 von 5 Punkte

      Wir 4 Mädels aus Ulm waren am 7.10.2011 mit Tamar auf dem Kiez unterwegs und hatten einen unvergesslichen Abend, für den wir uns ganz herzlich bedanken möchten. Es war sehr informativ und auch sehr... mehr

    • 4 von 5 Punkte

      Herzlichen Dank an Maria für die informative und unterhaltsame Führung durch das Rotlichtviertel. Ist wirklich zum Weiterempfehlen.

    Brauchen Sie Hilfe oder möchten
    telefonisch buchen?

    040 - 300 51 701

    Mo - Fr: 09:00 Uhr - 19:00 Uhr
    Sa: 11:00 Uhr - 16:00 Uhr

    Ihre Ergebnisliste wird geladen...
    Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

    Ihr Hamburg Tourismus Team