Historischer Weihnachtsmarkt auf dem Rathausmarkt

Vom 21. November bis 23. Dezember 2016

  • vergrößern © Christian Spahrbier
  • vergrößern © Britta Hertmann
  • vergrößern © Britta Hertmann
  • vergrößern © Circus Roncalli GmbH

    Holzschnitzer aus Tirol, Printenbäcker aus Aachen, Lebküchler aus Nürnberg, Keramik aus der Lausitz, Silberschmiede und vieles mehr laden zum Staunen, Mitmachen, Probieren und Genießen ein.

    Immer etwas Besonderes. Ich empfehle vor allem die Märchen- schiffe, die den Alltag für die Kleinen verzaubern.

    Isma Whitewolf

    Vor der imposanten Kulisse des ehrwürdigen historischen Rathauses der Freien und Hansestadt Hamburg finden sich jedes Jahr zur Weihnachtszeit rund achtzig Händler ein, um einen der größten und schönsten Weihnachtsmärkte der Stadt abzuhalten.

    Eine liebevolle, von Roncalli Direktor Bernhard Paul entworfene Marktarchitektur unterscheidet den Weihnachtsmarkt vom gängigen vorweihnachtlichen Geschehen in anderen Städten. Ein besonderer Anziehungspunkt ist die Spielzeuggasse. Hier bieten Händler aus aller Welt Spielzeug an, das nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt.

    Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt am Rathaus

    Vom 21. November bis 23. Dezember 2016:

    • täglich 11:00 Uhr - 21:00 Uhr,
    • Fr & Sa bis 22:00 Uhr

    Der fliegende Weihnachtsmann

    Eine besondere Attraktion ist wieder mal der „Fliegende Weihnachtsmann“, der dreimal täglich mit seinem Schlitten über den Köpfen der Besucher schwebt und die Weihnachtsgeschichte erzählt.

    Karte öffnen

    Adresse: Rathausmarkt, 20095 Hamburg
    Historischer Weihnachtsmarkt auf dem Rathausmarkt

    Bewertungsdurchschnitt

    4.5

    Auf Basis von 28 Bewertungen

    Eigene Bewertung schreiben
    • 5 von 5 Punkte

      Wir versuchen jedes Jahr in der Adventzeit nach Hamburg zu kommen. Damit beginnt für uns die Weihnachtszeit. Bei uns in Südnorwegen gibt es überhaupt nichts vergleichbares. Selbst für meine... mehr

    • 5 von 5 Punkte

      Einer der schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland. Ich komme schon seit einigen Jahren immer wieder auf den Rathausmarkt und bewundere die liebevolle Gestaltung, das tolle Angebot und den... mehr

    • Auf dem Weihnachtsmarkt am Rathaus lässt es sich nicht nur schön Glühwein trinken, man kann die Becher auch für 1,50 Euro mitnehmen. Ein Erinnerungsstück und Mitbringsel aus Keramik mit hübschem... mehr

    Brauchen Sie Hilfe oder möchten
    telefonisch buchen?

    040 - 300 51 701

    Mo - Sa: 09:00 Uhr - 19:00 Uhr

    Ihre Ergebnisliste wird geladen...
    Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

    Ihr Hamburg Tourismus Team