Weihnachtlicher Gänsemarkt

vom 27. November bis zum 23. Dezember 2017

Das gab's noch nie: Der beliebte Weihnachtsmarkt im Herzen Hamburgs auf dem Gänsemarkt steht voller Lebkuchen-Häuschen - zum Anbeißen schön!

Passend dazu werden Spezialitäten von Spanferkel bis Pfefferkuchen, phantasievolle Deko und kunsthandwerkliche Highlights feilgeboten, alles eingebettet in ein poetisches Weihnachtskonzept, in dem auch Lessing eine Rolle spielt. Denn Lessings Bronzestatue lädt zu einem literarischen Rundgang ein, bestens bewacht von einer handgefertigten Gänseschar, die sich um das zentrale Dichter-Denkmal postiert.

Gleichzeitig kann man auf dem Weihnachtsmarkt am Gänsemarkt Gutes tun: ein Teil der Einnahmen von Glühwein und Co. gehen kurz vor Weihnachten an das Spendenparlament Hamburg für gemeinnützige Projekte.

„Wenn der Gänsemarkt in goldenes Licht getaucht ist und es in der Innenstadt nach gebrannten Mandeln duftet, beginnt für mich die schönste Zeit des Jahres“, sagt Veranstalter Wolfgang Sabrowsky, der ein echter Weihnachtsmarkt-Profi ist. Er organisiert nicht nur den „Alle Jahre wieder“-Weihnachtsmarkt, sondern auch den „Klönschnack Weihnachtsmarkt“ in Hamburg- Blankenese.

Öffnungszeiten Weihnachten auf dem Gänsemarkt

vom 27. November bis 23. Dezember 2017

  • täglich von 10:30 Uhr - 21:00 Uhr
  • Gastronomie bis 23:00 Uhr

Karte öffnen

Adresse: Gänsemarkt, 20354 Hamburg
Weihnachtlicher Gänsemarkt Wenn Sie sich nach einem etwas heimeligeren Plätzchen sehnen

Bewertungsdurchschnitt

4.3

Auf Basis von 8 Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben

Brauchen Sie Hilfe oder möchten
telefonisch buchen?

040 - 300 51 701

Mo - Sa: 09:00 Uhr - 19:00 Uhr

Ihre Ergebnisliste wird geladen...
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ihr Hamburg Tourismus Team