Pöseldorf – die kleine Romanze an der Alster

Nirgendwo in Hamburg gibt es einen vielfältigeren Mix aus großzügigen, weißen Villen, kleinen Gassen, ehemaligen Kutscherhäusern, verträumten Innenhöfen, Galerien, Cafés, Szene-Restaurants, Hotels und einer großen Anzahl von inhabergeführten Geschäften – und in weniger als 5 Minuten können Sie sich an der Außenalster entspannen!

"Das Dorf" hat Geschichte: In dem einst legendäre Jazzlokal Onkel Pö standen Musiker wie Udo Lindenberg, Inga Rumpf, Otto Waalkes als auch Chick Corea und Jan Garbarek auf der Bühne. Dieses ist jedoch seit 1985 aus bauaufsichtlichen Gründen geschlossen.

Heute präsentieren sich hochklassige Antiquitäten- und Schmuckgeschäfte neben anspruchsvollen Modegeschäften, verwöhnen Beauty- wie Gastronomie-Oasen und Top-Friseure die Kunden – und Interieur-Ateliers zeigen neue Wohn- und Design-Ideen. Mittendrin gelegen: die Hochschule für Musik und Theater im Bugde-Palais, die Jugendmusikschule am Mittelweg und die bekannte St. Johannis Kirche am Turmweg.

Das besondere Flair hat schon die weltbekannten Modemacher Jil Sander und Wolfgang Joop inspiriert: Von Pöseldorf aus starteten sie ihre atemberaubenden internationalen Karrieren. Und auch heute ist insbesondere die Milchstraße ein Magnet für Mode- und Lifestyle-Bewusste.

Aber Pöseldorf wäre nicht das lebendige pulsierende Quartier, wenn nur die Reichen und Schönen sich dort heimisch fühlten: Jeder – ob Besucher, Bewohner oder Student – findet hier seine ganz besonderen Lieblingsplätze und Anlaufstellen zum Shoppen, Essen und Entspannen.

Karte öffnen

Adresse: Milchstraße, 20148 Hamburg
Pöseldorf Große weiße Villen, kleine Gassen, ehemalige Kutscherhäuser, hochklassige Antiquitäten- und Schmuckläden - Pöseldorf inspirierte schon Wolfgang Joop und andere.
Leider noch keine Bewertung vorhanden
Eigene Bewertung schreiben

Brauchen Sie Hilfe oder möchten
telefonisch buchen?

040 - 300 51 701

Mo - Sa: 09:00 Uhr - 19:00 Uhr

Ihre Ergebnisliste wird geladen...
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ihr Hamburg Tourismus Team