Golf in der City

Dass Golf gemeinhin als eine Sportart gilt, für deren Ausübung ein sehr großes Areal benötigt wird, ist hinlänglich bekannt. Allerdings gibt es für Golfspieler und Golfinteressierte auch direkt in oder sehr nahe der Hansestadt Möglichkeiten, sich dem Golfspiel zu widmen.

Wer sich z.B. geschäftlich in Hamburg aufhält und nach dem Businesstermin mit Leihschlägern schnell und einfach ein paar Bälle schlagen möchte, der findet hier ein ebenso großes, wie breit gefächertes Angebot: vom erstklassigen TOP Meisterschaftsplatz, über mehrstöckige Driving Ranges mit Golfschule und Eventangeboten, bis hin zu stadtnahen Kurzplätzen, auf denen man in gut einer Stunde eine schnelle Runde Golf absolvieren kann.

Stadtnahe 18-Loch Plätze:

Wer mehr Zeit mitbringt, nicht weit fahren möchte, aber eine 18-Loch Golfrunde auf einem top gepflegten Platz spielen möchte, dem sei z.B. der Hamburger Golfclub Falkenstein empfohlen, der sich im exklusiven Stadtteil Blankenese befindet. Hier sind Sie als Gast in der Woche jederzeit willkommen. Ebenfalls schnell erreichbar ist der Golfplatz „Auf der Wendlohe“, der sich in unmittelbarer Nähe zum Hamburger Flughafen befindet und von dort aus in gut 8- 10 Minuten aus erreicht werden kann. Ebenfalls schnell erreichbar ist der Golfplatz Golf-Club Hamburg Wendlohe und der Golf & Country Club Treudelberg, die sich in unmittelbarer Nähe zum Hamburger Flughafen befinden und von dort aus in gut 8- 10 Minuten aus erreicht werden können. 

Stadtnahe Kurzplätze:

Für denjenigen, der schnell nach Feierabend noch eine kleine Runde Golf spielen möchte, für den bietet Hamburg u.a. mit den beiden 6-Loch Golfplätzen Red Golf  in Moorfleet und Quickborn das passende Angebot. Noch zentraler liegt die Golfanlage in Groß Flottbek, die ebenfalls über 6 Löcher verfügt und mit zu den ältesten Golfplätzen in Deutschland überhaupt zählt. Bereits seit 1906 wird dort Golf gespielt.

Öffentliche Driving Ranges:

Mit der „Golf Lounge“, nur gut 5 Minuten von der Alster gelegen, verfügt die Hansestadt über eine der sicherlich innovativsten Driving Range-Konzepte in der gesamten Republik. Sie erstreckt sich auf drei Ebenen und  über 18.000m². Zusätzlich bietet sie eine Golfschule, ein Fitting Center sowie einen 9-Loch „Pirate“ Pitch & Putt Course und ein kleines Restaurant. Durch die gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Angebot an Leihschlägern, ist die Golf Lounge die ideale Location für entspannte Übungseinheiten nach dem Geschäftstermin oder einfach für Zwischendurch.

Brauchen Sie Hilfe oder möchten
telefonisch buchen?

040 - 300 51 701

Mo - Sa: 09:00 Uhr - 19:00 Uhr

Ihre Ergebnisliste wird geladen...
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ihr Hamburg Tourismus Team