Platzreife

Reif für den Golfplatz 

Das Golfspiel macht umso mehr Spaß, je besser man es beherrscht. Deswegen empfiehlt es sich für Anfänger, einen der vielen Einsteiger-, Crash- oder Platzreifekurse zu belegen, die in zahlreichen Hamburger Golfclubs Hamburg angeboten werden. 

Einsteigerkurse

Neben einigen Golfclubs, deren Anlagen ihren Mitgliedern vorbehalten sind, gibt es überall in der Golfregion Hamburg auch für Anfänger die Möglichkeit, das Interesse am Golfsport weiter zu vertiefen. Öffentliche Kurzplätze mit den entsprechenden Schnupperangeboten in Einzel- oder Gruppenkursen findet man unter anderem in den Golfclubs Donner KleveGut Glinde, Gut Grambek, Hockenberg, Thürk und Peiner Hof.

Platzreife

Die Platzreife ist für Anfänger und Greenfee-Spieler der erste Schritt auf dem Weg zum ambitionierten Golfer. Allen voran der vom Deutschen Golf Verband standardisierte Platzreife-Nachweis erlaubt die Nutzung der meisten Golfanlagen. Platzreifekurse unter professioneller Anleitung bieten beispielsweise das Golf Resort Adendorf, das Golf Gut Glinde und der Golf & Country Club Treudelberg an.

Training

Wenn die Platzreife erst einmal erlangt wurde, geht es nicht nur darum, sein Handicap zu verbessern, sondern auch die Feinheiten des Golfsports zu erlernen, etwa die richtige Schlägerwahl, spezielle Techniken und den Umgang mit kniffligen Spielsituationen. Optimale Trainingsbedingungen gibt es dafür in der Golf Lounge im Zentrum Hamburgs und den GreenEagle Golf Courses nahe Winsen (Luhe). Über Driving Ranges mit mehr als 50 Abschlagplätzen und ein umfangreiches Angebot an Übungsmodulen verfügen auch die Golfanlagen Wendlohe, Lüdersburg und Oststeinbek. Einige Golfclubs bieten außerdem Spezial-, Auffrischungs- oder Intensivkurse für Fortgeschrittene an sowie Videoanalysen und andere Optimierungsmethoden.

Beste Bedingungen

Noch ist kein Golfprofi vom Himmel gefallen. Doch wer seine Leidenschaft für den Golfsport entdeckt hat, findet in der Golfregion der Hansestadt beste Bedingungen vor, um den ganz Großen des Golfs nachzueifern.

Brauchen Sie Hilfe oder möchten
telefonisch buchen?

040 - 300 51 701

Mo - Sa: 09:00 Uhr - 19:00 Uhr

Ihre Ergebnisliste wird geladen...
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ihr Hamburg Tourismus Team