Matze Hielscher // Mit Vergnügen (Berlin)

    2010 gründete Matze das digitale Stadtmagazin in seiner Küche. Heute servieren er und sein Team auf „Mit Vergnügen“ Tag für Tag ein lohnenswertes Vergnügen in Berlin. Rauf kommt konsequent nur was Matze auch seinen Freunden empfehlen würde.

    Unterwegs mit Stephan Garbe

    „Saudade distilled in Hamburg“ – so steht es auf den typisch weißen Tonflaschen, in die Stephan Garbe seinen selbst produzierten Gin Sul abfüllt. „Saudade“ ist ein urportugiesischer Begriff, der nur annähernd mit dem Begriff „sanfte Melancholie“ übersetzt werden kann. In Hamburg allerdings lässt sich das damit zum Ausdruck gebrachte Gefühl vielleicht so gut nachempfinden wie nirgendwo sonst auf der Welt. Auf unserer Video-Tour zeigt Stephan seine Lieblingsspots rund um eine der kleinsten Destillerien Deutschlands.


    Das sind die Orte, die Stephan und Matze besucht haben

    Karte öffnen


    Erlebe noch mehr Hamburg

    Ihre Ergebnisliste wird geladen...
    Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

    Ihr Hamburg Tourismus Team