© Hossa Hossa Veranstaltungsges
© Hossa Hossa Veranstaltungsges
© Hossa Hossa Veranstaltungsges
© Hossa Hossa Veranstaltungsges
© Hossa Hossa Veranstaltungsges
© Hossa Hossa Veranstaltungsges
© Hossa Hossa Veranstaltungsges
© Hossa Hossa Veranstaltungsges

Schlagermove

Schlagerspektakel in der Hansestadt

Hamburg feiert das Festival der Liebe: Die Nr. 1 aller europäischen Schlagerspektakel, der Hamburger Schlagermove, ist eine Party der absoluten Superlative. Zwei Tage lang verwandelt sich die Hansestadt in eine bunte Feiermeile.

"Du kannst nicht immer 17 sein", aber das muss man beim Schlagermove im Herzen von Hamburg auch nicht, wenn nächstes Mal vom 24. bis 25. Mai 2024 auf Hamburgs Straßen zwischen Heiligengeistfeld und St. Pauli-Landungsbrücken das Festival der Liebe gefeiert wird. Um die 45 bunt geschmückten Musiktrucks tanzen bis zu einer halben Million Schlagerfans. "Hab‘ die Sonne im Herzen", heißt es dann zwischen Kiez und Hafen. Am Nachmittag setzt sich die bunte Schlagerkarawane in Bewegung und dreht bis zum Abend ihre Runde. Schlagerfans aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland kommen mit Sonnenblumen im Haar, Plateauschuhen, Rüschenhemden und Minikleidern zusammen, um eine schöne Zeit zu haben und den Nachmittag ausgelassen gemeinsam zu erleben.

Am Abend geht das lustige Treiben dann weiter auf der Aftermove-Party auf dem Partyareal am Heiligengeistfeld. Viele Schlager-Stars und beliebte DJs heizen hier der Partymeute noch mal richtig ein!

Rückblick auf den Schlagermove 2023

Beim letzten Mal waren beispielsweise der Schmidts Tivoli Party Truck, der Rotkäppchen Fruchtsecco Party Truck und der Pril-Blumen Party Truck am Start. Karten für die einzelnen Trucks gab es wie immer direkt bei den einzelnen Anbietern oder über das Formular auf der offiziellen Schlagermove-Website. Aufgetreten sind in diesem Jahr unter anderem "Atemlos"-Sängerin Helene Fischer Double, DJ Ötzi Double, DJ Vossi und DJ Chrille & The Real DJ Maikel.

Reisepaket: Schlagermove
© Schlagermove_Angerer

Schlagermove 2024 - Der Karneval des Nordens Kulterlebnis

  • Übernachtung im ausgewählten Hotel inkl. Frühstück
  • Ticket Schlagermove Aftermove Party
  • Hamburg CARD (3 Tage) – im Wert von 31,90€
Schlagermove 2024 - Der Karneval des Nordens
Zum Angebot
ab 119,10

Mehr zum Thema

© ThisIsJulia Photography

Stadtteilportrait St. Pauli, Hafen & Reeperbahn

An Hamburgs Stadtküste, der Elbe und dem Hafen, kann man auf Pollern hocken und Schiffe gucken oder sich einfach den rauhen Wind um die Nase wehen lassen. Nur wenige Meter weiter, im Kern des Stadtteils St. Pauli, kann man die in aller Welt bekannte "sündige Meile", die Reeperbahn, erleben.

St. Pauli, Hafen & Reeperbahn

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Empfehlungen

© Museumsdienst Hamburg / F. Krems

Eine Nacht voll Geschichte, Kunst und Kultur Lange Nacht der Museen

Zur Langen Nacht der Museen können kulturbegeisterte Nachtschwärmer:innen mit nur einem Ticket die vielfältigen Ausstellungen und Sonderprogramme von 50 Häusern in Hamburg entdecken

Lange Nacht der Museen
© Bergmann Gruppe

Kunst, Kultur und Kulinarisches Duckstein Festival

Unplugged und hautnah! Das Duckstein-Festival in der HafenCity Hamburg Ende Juni lädt dazu ein, zehn Tage unter dem Motto Kunst, Kultur und Kulinarisches zu feiern. Die Unpluggedkonzerte im Musikclub präsentieren sich in heimeliger Atmosphäre.

Duckstein Festival
© ThisIsJulia Photography

Der Jungfernstieg als Bühne Musikfest Jungfernstieg

Pünktlich zum Sommer wird der Jungfernstieg für vier Tage zur Bühne: Erleben Sie Open-air-Konzerte aus allen Musikrichtungen, von Pop bis Klassik, Jazz bis Chanson – im Herzen von Hamburg, direkt an der Binnenalster.

Musikfest Jungfernstieg

Top-Kundenrezensionen

Keine Bewertungen verfügbar.

Neue Bewertung schreiben

So sieht ihr Text aus

Ihre Bewertung *

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Blaues Icon mit Flaschenpost-Symbol | Hamburg Tourismus

Kostenlose Hamburg-Tipps & Angebote per E-Mail!