Der Fischmarkt

Legendär und ein Muss für jeden Hamburgbesucher: Auf Hamburgs traditionsreichstem Markt wird seit 1703 so ziemlich alles gehandelt, was nicht niet- und nagelfest ist. Von der angestaubten Porzellankanne bis zur quietschfidelen Entenfamilie ist hier im Schatten der 100 Jahre alten Fischauktionshalle alles zu haben.

Zimmer in Hamburg reserviert. Die Kinder Fischmarkt riechen und dann Hafenrundfahrtluft schnuppern lassen.

Susan Ne

Halbe Dschungel werden hier direkt im Topf und vom LKW verkauft, Bananen fliegen durch die Luft, Plastiktüten voller Wurst wechseln für einen Spottpreis den Besitzer, Aale-Dieter brüllt sich die Händler-Seele aus dem Leib, Menschentrauben vor den Wagen der Händler – das muss man erlebt haben (und dafür lohnt es sich, einmal zum Frühaufsteher zu werden)!

Nachtschwärmer von der Reeperbahn stehen hier mit Fischbrötchen und Kaffee in den Händen an der Wasserkante und warten auf die Rückkehr der Lebensgeister, andere bringen ihre erstandene "Beute in Sicherheit" – für manche beginnt der Tag gerade erst, für andere ist der gestrige noch nicht zu Ende! Besonderes Highlight ist der Brunch in der historischen Fischauktionshalle zu Jazz-, Skiffle- oder Country- und Western-Musik.

Termine

  • Jeden Sonntag 05:00 Uhr - 09:30 Uhr
  • im Winter (November bis März) 07:00 - 09:30 Uhr
  • im Sommer (April bis Oktober) 05:00-09:30 Uhr

Karte öffnen

Adresse: St. Pauli Fischmarkt 2, 20359 Hamburg
Fischmarkt Legendär und ein Muss für jeden Hamburg-Besucher: Eine Stippvisite auf dem traditionsreichen Hamburger Fischmarkt.

Bewertungsdurchschnitt

4.4

Auf Basis von 48 Bewertungen

Eigene Bewertung schreiben
  • 1 von 5 Punkte

    Ich finde es eine frechheit. Ich habe dort eine Schokoladentüte für 10€ erstehen können, soweit so gut. Nun habe ich aber später beim auspacken gesehen, dass 2 der Waren bereits abgelaufen waren (bei... mehr

  • 1 von 5 Punkte

    Eigentlich fällt mir nur der Kommentar Pfui ein!!! Das Obst was man auf dem Fischmarkt in den Tollen Obstkörben kaufen kann ist zu mindestens 60% Gammelig!!! Absolute Frechheit!!! Totale... mehr

  • 2 von 5 Punkte

    Ich war das erste mal 1969 in Hamburg auf dem Fischmarkt,bis heute mindestens 10 mal. Aber der Unterschied von damals zu Heute da sind Welten .Man wurde von den Marktschreiern damals nicht so... mehr

Brauchen Sie Hilfe oder möchten
telefonisch buchen?

040 - 300 51 701

Mo - Sa: 09:00 Uhr - 19:00 Uhr

Unsere Hamburg Experten

Ihre Ergebnisliste wird geladen...
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ihre Vorteile

Ihr Hamburg Tourismus Team