DIALOG IM STILLEN

Mitten im lauten, quirligen Großstadttrubel der Hansestadt kann man sich nun in eine völlig geräuschlose Welt entführen lassen.

Seit einigen Jahren läuft sowohl in Hamburg als auch international bereits sehr erfolgreich die Ausstellung DIALOG IM DUNKELN. Aufbauend auf diesem Konzept wurde nun die Ausstellung DIALOG IM STILLEN entwickelt. Die Besucher können durch Aufsetzen von schallschützenden Kopfhörern in die Welt gehörloser Menschen eintauchen. Ebenso gehörlose Mitarbeiter führen die Besucher durch die schallisolierten Ausstellungsräume. Mithilfe von interaktiven Spielen wird die für Gehörlose fundamentale nonverbale Kommunikation trainiert. Es werden Handzeichen und Gesichtsausdrücke erlernt sowie Körper- und Gebärdensprache geübt. Man lernt die Sprache des Körpers zu schätzen und erfährt hier, dass Kommunikation viel mehr ist als sich lautstark zu unterhalten.

Öffnungszeiten

  • Di - Fr 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
  • Fr 09:00 Uhr - 19:00 Uhr (Ab März 2014)
  • Sa 10:00 Uhr - 20:00 Uhr
  • So & Feiertag 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Brunchen im Stillen: So 10:00 Uhr - 13:00 Uhr

Weitere Informationen unter: www.dialog-im-stillen.de
Hotline: 040 - 309 634 - 0 (Reservierung unbedingt nötig!)

Karte öffnen

Adresse: Alter Wandrahm 4, 20457 Hamburg
Dialog im Stillen Die Ausstellung DIALOG IM STILLEN baut auf dem international bereits etablierten Erfolgskonzept von DIALOG IM DUNKELN auf und entführt die Besucher in eine geräuschlose Welt.
Leider noch keine Bewertung vorhanden
Eigene Bewertung schreiben
Ihre Ergebnisliste wird geladen...
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ihr Hamburg Tourismus Team