ARCOTEL Rubin Hamburg

4.6 von 5 Punkten
  • Hotel Arcotel Rubin Hamburg: Zimmeransicht
  • Hotel Arcotel Rubin Hamburg: Lobby
  • Hotel Arcotel Rubin Hamburg:Bad
  • Hotel Arcotel Rubin Hamburg: Bar
  • Hotel Arcotel Rubin Hamburg: Cafe
  • Hotel Arcotel Rubin Hamburg: Frühstück
  • Hotel Arcotel Rubin Hamburg: Wellness
  • Hotel Arcotel Rubin Hamburg: Sauna
Letzte Bewertung
Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und positiv.
Alle Bewertungen zeigen

Inmitten des Hamburger Szeneviertels St. Georg befindet sich das Designhotel ARCOTEL Rubin Hamburg. Die Kunsthalle, der Hauptbahnhof oder das Schauspielhaus sind nicht viel weiter entfernt als die für ihr lebendiges Treiben und gastronomische Vielfalt bekannte Lange Reihe.

Das ARCOTEL Rubin Hamburg bietet insgesamt 217 Zimmer in 4 Kategorien bis hin zu zwei extravagant gestalteten Themenzimmern. Alle sind mit kostenlosem WLAN Internetzugang, Flachbildschirm-TV und Klimaanlage ausgestattet. Im siebten Stock wird nicht nur ein Panoramablick über die Stadt, sondern auch ein mit modernen Geräten ausgestatteter Fitnessbereich sowie Wellness mit Sauna und Dampfbad geboten.

Das Haus gehört zur österreichischen ARCOTEL Hotels Gruppe und versteht sich als Gastgeber aus Leidenschaft. Besonderer Wert wird nicht nur auf Qualitätsmatratzen, sondern auch auf Wiener Kaffee- und Esskultur im Restaurant FACETTE gelegt. Hier geniessen die Gäste auch vegane Küche. Die Spezialität der crystal bar ist Gin in über 50 Variationen.

Steindamm 63, 20099 Hamburg

  • Weiterempfehlung

    94%

  • Bewertungsdurchschnitt

    4.6

    Auf Basis von 2687 Bewertungen

  • Punkteübersicht

    • Hotel

      4.4

    • Zimmer

      4.4

    • Service

      4.5

    • Gastronomie

      4.1

    • Preis/Leistung

      4.3

Gästebewertungen

  • Christina Wehage

    13.11.2017

    4.4 von 5 Punkten

  • 11.11.2017

    3.2 von 5 Punkten

    Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und positiv.

    Mein Bad im Zimmer ist verbesserungswürdig. Für Leute mit Handicap (so wie ich) sind Halterungsmöglichkeiten sehr wichtig. Nur Dusche wäre besser-Einfache Ausstattung.

  • Dieter Seyfert

    8.11.2017

    4.9 von 5 Punkten

  • 8.11.2017

    4.1 von 5 Punkten

    Sehr freundliches, unaufdringliches, zuvorkommendes Personal. Insbesondere beim Frühstück. Fruehstuecks Auswahl und Qualitaet lässt fast keine Wünsche uebrig. Check in / out absolut unkompliziert. Bleibt sehr positiv in Erinnerung.

    Zimmer war von "Vornutzern" "verwohnt" .. Einige Streifen an den Wänden. Den Wänden würde neue Farbe gut tun. Mindert doch den Gesamteindruck des sonst guten Zimmers. Farbkonzept des Hotels etwas zu "rot".

  • 5.11.2017

    4.5 von 5 Punkten

  • 5.11.2017

    4.2 von 5 Punkten

    Nur ca. 150 m vom Ausgang/Eingang U1 zum Hotel und nicht wie beschrieben 1km. Angebot zum Frühstück war wirklich sehr umfangreich und sehr gute Qualität. Zimmer waren sehr sauber und auch im Badezimmer gab es bezügl. der Sauberkeit nichts zu beanstanden.

    Im Saunabereich gab es nur einen einzigen kleinen Umkleideraum (also für beide Geschlechter zusammen). Um vom Umkleideraum in den Saunabereich zu gelangen, musste man durch den Fitnessraum. Ebenso waren die Tolietten vom Saunabereich auch nur über den Fitnessraum zu erreichen. Die Verbindungsglastür vom Fitnessraum zum Saunabereich war komplett durchsichtig. Somit hatte jede Person im Fitnessraum einen "guten Ausblick" in den Saunabereich. Durch diese Glastüre waren die Eingangstüren zu den Saunen und der Ruhebereich sichtbar. Einmal wurde sogar ein "Hausgast" in Straßenbekleidung (Mantel/Straßenschuhe) mit seinem Trolli von einer Hotelangestellten mitten durch den Saunabereich geführt. Unser Zimmerfenster im Hotel lag direkt gegenüber einem Bürogebäude (mehrere Stockwerke in guter Sichtweite). Somit musste man beim An- und Ausziehen immer auf die Zimmerbeleuchtung achten. Das im Internet ausgewiesene "Wiener Cafe" des Hotels gab es in dieser Form nicht mehr. Dies wird aktuell nur noch für Tagungsgäste genutzt.

  • Gisela Illmann

    4.11.2017

    4.7 von 5 Punkten

  • 4.11.2017

    4.5 von 5 Punkten

    Da wir zu dritt dort waren, hat unser 16 jähriger Sohn ein Zustellbett in das ohnehin nicht große Zimmer bekommen. Da hätte ich mir etwas mehr Größe vorgestelt.

  • 3.11.2017

    4.4 von 5 Punkten

    Auf den Zimmern war kein Wasserkocher mit Teeset. Das ist häufig ein sehr angenehmer Standard in vielen 4 Sterne Hotels.

  • Hans

    30.10.2017

    4.7 von 5 Punkten

  • 30.10.2017

    4.4 von 5 Punkten

  • 30.10.2017

    4 von 5 Punkten

    Es war etwas unpersönlich. Wir haben keine Hotelbeschreibung oder Prospekt bekommen.

  • 23.10.2017

    4.6 von 5 Punkten

  • Brigitte

    18.10.2017

    4.6 von 5 Punkten

    Top gepflegter Wellness und Saunabereich, mit Aussicht. Klein aber fein.

  • Vogg

    16.10.2017

    4.5 von 5 Punkten

  • Prof. Heinz Altena

    16.10.2017

    5 von 5 Punkten

  • Endrullis

    5.10.2017

    4.4 von 5 Punkten

    Unaufdringlichkeit des Personals

  • Andrea

    4.10.2017

    5 von 5 Punkten

    Sehr viel frisches Obst beim Frühstück, auf dem Zimmer und in der Lobby. Personal war sehr zuvorkommend und freundlich - zu jeder Zeit hilfsbereit. Hotel liegt sehr zentral, konnte zu Fuß oder mit der U-Bahn schnell in der City sein.

    Was nicht so toll war, das Flair um das Hotel herum. Viele Bettler. Es hat uns jetzt nicht gestört, war trotzdem verwunderlich, wie viele ausländische Mitmenschen auf Betteltour gingen.

  • 2.10.2017

    4.7 von 5 Punkten

    Umgebung passt nicht zum Hotel.

  • Huber

    7.9.2017

    4.3 von 5 Punkten

  • Dieter Scholz

    6.9.2017

    4.5 von 5 Punkten

  • Ilse Ryter

    5.9.2017

    5 von 5 Punkten

    Wir waren sehr zufrieden.

  • 5.8.2017

    4 von 5 Punkten

  • 2.8.2017

    4.8 von 5 Punkten

  • Yvonne

    31.7.2017

    4.5 von 5 Punkten

    Erholsamer Schlaf in den Betten (Matratze!)

    Der Liptauer beim Frühstücksbuffet war uns als Österreicher (Wiener) zu flüssig. Sonst alles andere TOP!

  • 27.7.2017

    4.8 von 5 Punkten

  • 25.7.2017

    4.4 von 5 Punkten

    Frühstück reichhaltig, "Extra"-Wünsche werden wahrgenommen, gute Erreichbarkeit in allen Richtungen.

    Nebenan war eine Bar, deswegen zu laut. Flurtür, wenn einer da raus und reingeht und die Tür von alleine zugeht, knallt es!

  • Elvira und Herbert

    25.7.2017

    3.3 von 5 Punkten

    Sehr gute Matratzen in den Betten. Gott sei Dank waren Schallschutzfenster, sonst hätten wir die ganze Nacht nicht geschlafen.

    Bereits bei der Buchung hatten wir um ein ruhiges Zimmer mit King Size Bett gebeten. Leider bekamen wir ein Zimmer zum Seiteneingang, wo die Gäste in die Busse stiegen und auch parken konnten. Somit war es recht laut, da wir immer mit offenem Fenster schlafen. Der Obstsalat aus der Dose passt bei dieser Anzahl von Sternen absolut nicht! Der Schinken war nicht mehr "astrein", das Personal wurde darauf hingewiesen, jedoch verblieb dieser am Buffett. Das Servicepersonal hat auch immer schön die Tische wieder neu eingedeckt, jedoch die Sets und die Tische kein einziges Mal von den Krümeln der vorherigen Leuten gesäubert.

  • 24.7.2017

    4.6 von 5 Punkten

    Ein Teilnehmer hatte während des Aufenthaltes Geburtstag. Wir fanden am Nachmittag eine kleine Geburtstagskerze und ein Stückchen Kuchen mit Geburtstagsgrüssen des Hotels auf dem Zimmer vor. - Eine sehr aufmerksame Geste. Auf Grund der individuell regelbaren Klimaanlage konnten wir die Fenster nachts geschlossen halten; somit hörten wir nur ein leises Rauschen der sehr lauten Hauptverkehrsstrasse.

    Das Hauskeeping hatte offenbar ein wenig Organisationsprobleme. Beim Check- in war im Doppelzimmer nur für eine Person aufgebettet. Wurde aber nach Anruf in der Rezeption sofort ausgeregelt. Am 2. Tag wurde das Zimmer komplett neu gerichtet - ohne Notwendigkeit . Am 3. Tag wurde dann das "Zimmer richten" komplett vergessen.Wir konnten damit aber gut leben. Tatsächlich gestört hat uns, dass das Personal offenbar angehalten war, die Gäste zu Mehrleistungen (z.B. upgrading der gebuchten Zimmerkategorie) zu bewegen.

  • 23.7.2017

    4.4 von 5 Punkten

    Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gutes Frühstückbuffet und hervorragende Küche.

    Das Hotel liegt an einer sehr belebten Straße, auch Nachts sehr viel los aber bei geschlossenen Fenstern kaum zu hören.

Alle anzeigen
Gutscheine bestellen

Entspanntes Reisen: Mit dem Bahnhit nach Hamburg

Jetzt buchen und rund um sorglos in Hamburg ankommen! Bei unserem Bahnhit sind Anreise und Übernachtung inkl. Frühstück schon mit inbegriffen…

Zum Bahnhit

Hotels in der Nähe

Ihre Ergebnisliste wird geladen...
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ihr Hamburg Tourismus Team