ARCOTEL Rubin Hamburg

4.6 von 5 Punkten
  • Hotel Arcotel Rubin Hamburg: Zimmeransicht
  • Hotel Arcotel Rubin Hamburg: Lobby
  • Hotel Arcotel Rubin Hamburg:Bad
  • Hotel Arcotel Rubin Hamburg: Bar
  • Hotel Arcotel Rubin Hamburg: Cafe
  • Hotel Arcotel Rubin Hamburg: Frühstück
  • Hotel Arcotel Rubin Hamburg: Wellness
  • Hotel Arcotel Rubin Hamburg: Sauna
Letzte Bewertung
Sehr gute lärmgeschützte Fenster
Alle Bewertungen zeigen

Inmitten des Hamburger Szeneviertels St. Georg befindet sich das Designhotel ARCOTEL Rubin Hamburg. Die Kunsthalle, der Hauptbahnhof oder das Schauspielhaus sind nicht viel weiter entfernt als die für ihr lebendiges Treiben und gastronomische Vielfalt bekannte Lange Reihe.

Das ARCOTEL Rubin Hamburg bietet insgesamt 217 Zimmer in 4 Kategorien bis hin zu zwei extravagant gestalteten Themenzimmern. Alle sind mit kostenlosem WLAN Internetzugang, Flachbildschirm-TV und Klimaanlage ausgestattet. Im siebten Stock wird nicht nur ein Panoramablick über die Stadt, sondern auch ein mit modernen Geräten ausgestatteter Fitnessbereich sowie Wellness mit Sauna und Dampfbad geboten.

Das Haus gehört zur österreichischen ARCOTEL Hotels Gruppe und versteht sich als Gastgeber aus Leidenschaft. Besonderer Wert wird nicht nur auf Qualitätsmatratzen, sondern auch auf Wiener Kaffee- und Esskultur im Restaurant FACETTE gelegt. Hier geniessen die Gäste auch vegane Küche. Die Spezialität der crystal bar ist Gin in über 50 Variationen.

Steindamm 63, 20099 Hamburg

  • Weiterempfehlung

    94%

  • Bewertungsdurchschnitt

    4.6

    Auf Basis von 2703 Bewertungen

  • Punkteübersicht

    • Hotel

      4.4

    • Zimmer

      4.4

    • Service

      4.5

    • Gastronomie

      4.2

    • Preis/Leistung

      4.3

Gästebewertungen

  • 5.1.2018

    4.1 von 5 Punkten

  • 5.1.2018

    4.2 von 5 Punkten

    Sehr gute lärmgeschützte Fenster

    -------

  • Schaufuß Silke

    2.1.2018

    4.3 von 5 Punkten

    Der Fitnessbereich ist viel zu klein. Die Geräte funktionieren nicht richtig.

  • Helmut und Resi

    27.12.2017

    4.4 von 5 Punkten

  • Elfie

    18.12.2017

    4.9 von 5 Punkten

    Personal sehr freundlich zugetan

  • M. Behr

    17.12.2017

    4.8 von 5 Punkten

    Auffallend gute Matratzen.

    Schallisolierung zu den Nachbarzimmern/-stockwerken könnte besser sein.

  • Ludwig

    14.12.2017

    3.5 von 5 Punkten

  • Christina Wehage

    13.11.2017

    4.4 von 5 Punkten

  • 11.11.2017

    3.2 von 5 Punkten

    Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und positiv.

    Mein Bad im Zimmer ist verbesserungswürdig. Für Leute mit Handicap (so wie ich) sind Halterungsmöglichkeiten sehr wichtig. Nur Dusche wäre besser-Einfache Ausstattung.

  • Dieter Seyfert

    8.11.2017

    4.9 von 5 Punkten

  • 8.11.2017

    4.1 von 5 Punkten

    Sehr freundliches, unaufdringliches, zuvorkommendes Personal. Insbesondere beim Frühstück. Fruehstuecks Auswahl und Qualitaet lässt fast keine Wünsche uebrig. Check in / out absolut unkompliziert. Bleibt sehr positiv in Erinnerung.

    Zimmer war von "Vornutzern" "verwohnt" .. Einige Streifen an den Wänden. Den Wänden würde neue Farbe gut tun. Mindert doch den Gesamteindruck des sonst guten Zimmers. Farbkonzept des Hotels etwas zu "rot".

  • 5.11.2017

    4.2 von 5 Punkten

    Nur ca. 150 m vom Ausgang/Eingang U1 zum Hotel und nicht wie beschrieben 1km. Angebot zum Frühstück war wirklich sehr umfangreich und sehr gute Qualität. Zimmer waren sehr sauber und auch im Badezimmer gab es bezügl. der Sauberkeit nichts zu beanstanden.

    Im Saunabereich gab es nur einen einzigen kleinen Umkleideraum (also für beide Geschlechter zusammen). Um vom Umkleideraum in den Saunabereich zu gelangen, musste man durch den Fitnessraum. Ebenso waren die Tolietten vom Saunabereich auch nur über den Fitnessraum zu erreichen. Die Verbindungsglastür vom Fitnessraum zum Saunabereich war komplett durchsichtig. Somit hatte jede Person im Fitnessraum einen "guten Ausblick" in den Saunabereich. Durch diese Glastüre waren die Eingangstüren zu den Saunen und der Ruhebereich sichtbar. Einmal wurde sogar ein "Hausgast" in Straßenbekleidung (Mantel/Straßenschuhe) mit seinem Trolli von einer Hotelangestellten mitten durch den Saunabereich geführt. Unser Zimmerfenster im Hotel lag direkt gegenüber einem Bürogebäude (mehrere Stockwerke in guter Sichtweite). Somit musste man beim An- und Ausziehen immer auf die Zimmerbeleuchtung achten. Das im Internet ausgewiesene "Wiener Cafe" des Hotels gab es in dieser Form nicht mehr. Dies wird aktuell nur noch für Tagungsgäste genutzt.

  • 5.11.2017

    4.5 von 5 Punkten

  • Gisela Illmann

    4.11.2017

    4.7 von 5 Punkten

  • 4.11.2017

    4.5 von 5 Punkten

    Da wir zu dritt dort waren, hat unser 16 jähriger Sohn ein Zustellbett in das ohnehin nicht große Zimmer bekommen. Da hätte ich mir etwas mehr Größe vorgestelt.

  • 3.11.2017

    4.4 von 5 Punkten

    Auf den Zimmern war kein Wasserkocher mit Teeset. Das ist häufig ein sehr angenehmer Standard in vielen 4 Sterne Hotels.

  • 30.10.2017

    4 von 5 Punkten

    Es war etwas unpersönlich. Wir haben keine Hotelbeschreibung oder Prospekt bekommen.

  • 30.10.2017

    4.4 von 5 Punkten

  • Hans

    30.10.2017

    4.7 von 5 Punkten

  • 23.10.2017

    4.6 von 5 Punkten

  • Brigitte

    18.10.2017

    4.6 von 5 Punkten

    Top gepflegter Wellness und Saunabereich, mit Aussicht. Klein aber fein.

  • Prof. Heinz Altena

    16.10.2017

    5 von 5 Punkten

  • Vogg

    16.10.2017

    4.5 von 5 Punkten

  • Endrullis

    5.10.2017

    4.4 von 5 Punkten

    Unaufdringlichkeit des Personals

  • Andrea

    4.10.2017

    5 von 5 Punkten

    Sehr viel frisches Obst beim Frühstück, auf dem Zimmer und in der Lobby. Personal war sehr zuvorkommend und freundlich - zu jeder Zeit hilfsbereit. Hotel liegt sehr zentral, konnte zu Fuß oder mit der U-Bahn schnell in der City sein.

    Was nicht so toll war, das Flair um das Hotel herum. Viele Bettler. Es hat uns jetzt nicht gestört, war trotzdem verwunderlich, wie viele ausländische Mitmenschen auf Betteltour gingen.

  • 2.10.2017

    4.7 von 5 Punkten

    Umgebung passt nicht zum Hotel.

  • Huber

    7.9.2017

    4.3 von 5 Punkten

  • Dieter Scholz

    6.9.2017

    4.5 von 5 Punkten

  • Ilse Ryter

    5.9.2017

    5 von 5 Punkten

    Wir waren sehr zufrieden.

  • 5.8.2017

    4 von 5 Punkten

Alle anzeigen
Gutscheine bestellen

Entspanntes Reisen: Mit dem Bahnhit nach Hamburg

Jetzt buchen und rund um sorglos in Hamburg ankommen! Bei unserem Bahnhit sind Anreise und Übernachtung inkl. Frühstück schon mit inbegriffen…

Zum Bahnhit

Hotels in der Nähe

Ihre Ergebnisliste wird geladen...
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ihr Hamburg Tourismus Team