Hotel Helgoland

Hotel Helgoland Hamburg: Außenansicht
Hotel Helgoland Hamburg: Doppelzimmer
Hotel Helgoland Hamburg: Einzelzimmer
Hotel Helgoland Hamburg: Bad
Hotel Helgoland Hamburg: Lobby
Hotel Helgoland Hamburg: Frühstückssaal
Hotel Helgoland Hamburg: Bistro

Zentral aber ruhig gelegen lädt das familien- und kinderfreundliche Privathotel ein, die hauseigenen Spezialitäten und natürlich Hamburg zu genießen.

Das Hotel Helgoland liegt sehr gut angebunden und verkehrsgünstig in Hamburgs westlichem Stadtteil Eimsbüttel. Von hier aus sind es kurze Wege zur A7 in Richtung Norden oder Süden, die nahe gelegene Osterstraße bietet Einkaufsmöglichkeiten und eine abwechslungsreiche Gastronomie.

Das familien- und kinderfreundliche Hotel Helgoland verfügt über 110 Zimmer, die alle ein eigenes Bad, SAT-TV, Internetanschluss und Minibar bieten. Die zur Kieler Straße hin gelegenen Zimmer verfügen zusätzlich über eine vierfache Lärmschutzverglasung.

Das Hotel verfügt über ein Bistro, in dem je nach Tageszeit Kaffee und Kuchen oder abends Fleisch- und Fischgerichte angeboten werden. Flexible Tagungsräume mit Projektoren, Mikrofonanlage, Beamer und WLan ermöglichen Konferenzen für Arbeitsgruppen zwischen 10 und 120 Personen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Leider konnten wir für die eingegeben Daten keine verfügbaren Zimmer finden.

Hotelaustattung

Essen und Trinken

  • Restaurant verfügbar

Besonderheiten

  • Babybett verfügbar
  • Businesscenter nicht verfügbar
  • Fitnessraum nicht verfügbar
  • Kinderfreundlich verfügbar
  • Tagungsräume verfügbar
  • Safe an der Rezeption verfügbar
  • Wireless-LAN verfügbar
  • Spa/ Wellnessbereic nicht verfügbar
  • Fahrradstellplatz offen verfügbar
  • Gepäckaufbewahrung verfügbar
  • Nichtraucherzimmer verfügbar
  • Sauna nicht verfügbar
  • Lift/ Fahrstuhl verfügbar
  • Klimaanlage nicht verfügbar
  • Raucherzimmer nicht verfügbar
  • Fahrradverleih im Hotel nicht verfügbar
  • Fahrradabstellraum nicht verfügbar

Zimmerausstattung

  • Haartrockner verfügbar
  • Minibar im Zimmer vorhanden verfügbar
  • Pay TV verfügbar
  • Schreibtisch verfügbar
  • TV-Satellit / Kabel verfügbar
  • Telefon verfügbar
  • Wecker verfügbar
  • Radio verfügbar
  • Fenster können geöffnet werden verfügbar
  • Lärmschutzfenster verfügbar
  • Weckservice verfügbar
  • Wireless-LAN verfügbar

Die Zimmerausstattung kann je nach gewählter Zimmerkategorie abweichen.

Serviceleistung

  • Concierge verfügbar
  • Gepäckservice verfügbar
  • Nachtportier verfügbar
  • Zimmerservice verfügbar
  • Schuhputzmaschine/-service verfügbar
  • Weckeinrichtung verfügbar
  • Wäschereinigungsservice verfügbar

Checkin:
14:00 Uhr
Rezeption:
Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.
Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Polnisch
Zahlungsmittel:
Diners, EC, Mastercard, Visa, AmEx
Frühstück:
Frühstücks-Buffet
Anzahl der Zimmer:
110 (2 Einzelzimmer, 60 Doppelzimmer verteilt auf 5 Etagen)

Hamburg CARD

Freie Fahrt mit Bus, Bahn und Hafenfähren (HVV) und bis 50% Rabatt bei über 150 touristischen Angeboten

<

JETZT BUCHEN Unsere Hamburg Angebote

Bahnhit

  • Übernachtungen im Hotel inkl. Frühstück
  • Hin- und Rückfahrt im ICE (je nach gebuchter Klasse)
  • Hamburg CARD (3 Tage) – im Wert von € 26,50
Bahnhit
Zum Angebot
ab 204,00

3 Nächte zum Preis von 2

  • Übernachtung im Hotel
  • inklusive Frühstück
  • Hamburg CARD - im Wert von € 26,50
3 Nächte zum Preis von 2
Zum Angebot
ab 90,00
<

Das könnte Sie auch interessieren Weitere Empfehlungen

Signature Hotel Königshof: Zimmerbeispiel

Signature Hotel Königshof

Das Hotel, erbaut in einem Stadthaus aus der Gründerzeit, liegt im lebendigen St. Georg und bietet individuelle Zimmer mit WLAN und mediterrane Küche.

Signature Hotel Königshof
InterCity Hotel Altona: Außenansicht

InterCityHotel Hamburg Altona

Das Mittelklassehotel ist perfekt für Bahnreisende. Es liegt direkt neben dem ICE-Bahnhof in Altona und verfügt über einen Lounge- und Barbereich.

InterCityHotel Hamburg Altona
Hotel Hanseport Hamburg: Rezeption

Hotel Hanseport Hamburg

Ob Sie einen Hafenspaziergang oder eine Reeperbahn-Tour machen möchten, das Mittelklassehotel Hanseport Hamburg liegt perfekt für beides in St. Pauli.

Hotel Hanseport Hamburg

Bewertungen

4.3 von 5 (2022 Rezensionen)
Weiterempfehlung
95%
Bewertungsdurchschnitt
4.3 von 5

Auf Basis von 2022 Bewertungen

Punkteübersicht
Hotel
4 von 5
Zimmer
3.9 von 5
Service
4.5 von 5
Gastronomie
4.1 von 5
Preis/Leistung
4.1 von 5
3.9 von 5
17.06.2019

Positiv:
Die Zimmer waren sauber, alles wurde jeden Tag erneuert (Handtücher, Bettwäsche).

Negativ:
Elektronik veraltet, Licht brauchte im Badezimmer sehr lange bis es anging und die Lüftungsanlage/Klimaanlage funktionierte nicht optimal, es war sehr warm im Zimmer. Fenster lassen sich schwer öffnen.

4 von 5
10.06.2019

Positiv:
Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.

Negativ:
Das Bistro hatte abends nicht mehr geöffnet, obwohl eine Öffnungszeit bis 1 Uhr angegeben war.

3.5 von 5
04.06.2019

Positiv:

Negativ:
Das Hotel ist unseres Erachtens in die Jahre gekommen und bedarf dringend einer kompletten Renovierung, zum Beispiel neuer Anstrich, neue Tapeten. Da unser Zimmer zur Kieler Straße hinaus lag, war es aufgrund des Straßenlärms nicht möglich, nachts die Fenster offen zu lassen. Eine Klimaanlage wäre wünschenswert.

4.3 von 5
03.06.2019

Positiv:
War gut, ist in Ordnung.

Negativ:

3.7 von 5
23.04.2019

Positiv:

Negativ:

4 von 5
23.04.2019

Positiv:
Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück war SPITZE!!!

Negativ:
Ältere Zimmer und keine Dusche.

5 von 5
23.04.2019

Positiv:
Wir werden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen, wenn wir nach Hamburg kommen.

Negativ:
Es gibt nichts Negatives.

4.5 von 5
21.04.2019

Positiv:

Negativ:

3.3 von 5
19.04.2019

Positiv:

Negativ:
Der Frühstücksservice könnte verbessert werden. Es wäre toll, wenn die Nachfrage vom Personal kommen würde, ob wir noch Kaffee oder für die Kinder nochmals Kakao haben möchten.

4.2 von 5
17.04.2019

Positiv:

Negativ:
Unnötiges Austauschen der Handtücher und der Seife, das heißt Verschwendung.

0 von 5
06.04.2019

Positiv:

Negativ:

3.8 von 5
01.04.2019

Positiv:

Negativ:

4.9 von 5
01.04.2019

Positiv:

Negativ:

4.5 von 5
29.03.2019

Positiv:
Das Frühstück ist in der Auswahl und Qualität eine 1+. Ebenso das Personal und die Zeiten in denen das Frühstück angeboten wird.

Negativ:
Leider konnte zum Geburtstagsfrühstück meiner Ehefrau keine Kerze organisiert werden, vielleicht beim nächsten Mal.

4.7 von 5
29.03.2019

Positiv:

Negativ:
Die Kleiderbügel für Mäntel und Jacken hängen etwas zu hoch, wenn man klein ist.

4.1 von 5
22.03.2019

Positiv:
Sehr freundliches Personal.

Negativ:

4.7 von 5
22.03.2019

Positiv:

Negativ:

4.4 von 5
19.03.2019

Positiv:

Negativ:

4.6 von 5
19.03.2019

Positiv:

Negativ:

4.8 von 5
18.03.2019

Positiv:

Negativ:

3.6 von 5
18.03.2019

Positiv:

Negativ:

2.9 von 5
10.03.2019

Positiv:

Negativ:
Wir waren zum dritten Mal in diesem Hotel. Frühstücksservice gut, Zimmer sind in die Jahre gekommen ( Betten gehören unbedingt gegen zeitgemäße Doppelbetten ausgetauscht), Bistro und Restaurant leider nicht geöffnet, sodass das aufsuchen eines Restaurants am Abend außerhalb erforderlich war. Auch erfolgt auf der Website des Hotels kein Hinweis, dass die Küche derzeit wegen einem fehlenden Koch bis auf weiteres nicht in Betrieb ist. Sehr bedauerlich, dies deswegen, da wir bei unseren früheren Aufenthalten regelmäßig das Restaurant besucht u. die Küche zufriedenstellend war. Wir haben in der hauseigenen Hotelbewertung, was z. B. die Zimmeraus- stattung anbelangt (Betten, fehlende Klimaanlage) dies bereits bei unserem ersten Besuch entsprechend mitgeteilt. Geändert wurde leider nichts!

5 von 5
06.03.2019

Positiv:
Das Hotel sieht von außen sehr alt aus und die Zimmer sind sehr altmodisch eingerichtet mit Teppichboden etc. Allerdings hat man in den Betten sehr gut geschlafen, das Zimmer zum Hinterhof war nicht übertrieben laut. Das Frühstück war von der Auswahl und dem Service überraschend gut. Es war an allen Stellen viel Personal im Einsatz, das sich gut gekümmert hat.

Negativ:
Leider konnte man die Fenster nicht kippen, sondern nur öffnen oder schließen. Das Licht im Bad war gewöhnungsbedürftig, weil es nur hinter dem Spiegel war, sodass man sich morgens leicht vor sich selbst erschrocken hat.

4.7 von 5
11.02.2019

Positiv:
Personal im ganzen Haus sehr freundlich und entgegenkommend.

Negativ:

5 von 5
29.01.2019

Positiv:
War sehr zufrieden.

Negativ:
Keine negativen Eindrücke erhalten.

4.5 von 5
31.12.2018

Positiv:

Negativ:

3.9 von 5
15.12.2018

Positiv:

Negativ:

4.3 von 5
14.12.2018

Positiv:

Negativ:

4.7 von 5
12.12.2018

Positiv:

Negativ:

4.4 von 5
10.12.2018

Positiv:

Negativ:

4.5 von 5
10.12.2018

Positiv:

Negativ:
Nur ein Fahrstuhl und dieser war sehr eng.

4.8 von 5
10.12.2018

Positiv:

Negativ:

3.3 von 5
05.12.2018

Positiv:
Kleine Tischdekoration zum Geburtstag meiner Frau.

Negativ:
Keine Küche und das Bistro ist sonntags geschlossen!

4.6 von 5
03.12.2018

Positiv:
Kostenloser, abgeschlossener Parkplatz.

Negativ:
Liegt etwas entfernt zur S-Bahn, allerdings gibt es einen Bus vor der Tür.

4.2 von 5
30.11.2018

Positiv:
Freundliches Personal, gute Schallisolierung, kein Straßenlärm, leckeres Frühstück.

Negativ:
Bei gleichzeitiger Übernachtung von Busreisenden ist der Frühstücksraum sehr voll und laut.

4.6 von 5
26.11.2018

Positiv:

Negativ:

4.5 von 5
22.11.2018

Positiv:

Negativ:

4.1 von 5
20.11.2018

Positiv:

Negativ:

4.5 von 5
19.11.2018

Positiv:

Negativ:
Die Musik im Frühstücksraum, etwas mehr Lounchmusik hätte mir persönlich besser gefallen. Aber das ist halt Geschmacksache, sonst war alles bestens.

4.3 von 5
11.11.2018

Positiv:

Negativ:
Hotel ist in die Jahre gekommen, sonst alles in Ordnung.

4.9 von 5
10.11.2018

Positiv:

Negativ:

4.9 von 5
09.11.2018

Positiv:

Negativ:

4.3 von 5
05.11.2018

Positiv:

Negativ:

2.9 von 5
05.11.2018

Positiv:

Negativ:

4.7 von 5
04.11.2018

Positiv:

Negativ:
Restaurant ist zurzeit geschlossen.

4.1 von 5
30.10.2018

Positiv:
Per Anruf konnte die Option ein nach hinten gelegenes Zimmer zu bekommen ergänzt werden.

Negativ:

4.3 von 5
24.10.2018

Positiv:
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

Negativ:
Die Ausstattung im Hotel (80er Jahre Stil) könnte insgesamt überarbeitet und modernisiert werden.

4.8 von 5
22.10.2018

Positiv:

Negativ:

3.8 von 5
17.10.2018

Positiv:
Sauberkeit der Zimmer.

Negativ:
Kopfkissen sind für mich sehr unbequem, beim Frühstück fehlten mir Croissants oder Milchbrötchen.

4.2 von 5
10.10.2018

Positiv:
Da ich selbst Hotelbetriebswirtin bin, achte ich meist ein wenig genauer darauf, wie das Personal in den verschiedenen Bereichen arbeitet. Fachlich gut ausgebildetes Personal im Frühstücksservice sowie an der Rezeption. Freundlich aber nicht aufdringlich. Das war sehr angenehm.

Negativ:
Die S-Bahn-Station liegt doch ein wenig weiter entfernt als 500 Meter. Lieber den Bus nutzen und in Altona umsteigen. Denn der Bus fährt unmittelbar vor der Tür.

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Sie lieben Hamburg? Wir auch.

Wir informieren Sie mit unserem monatlichen Newsletter über aktuelle Angebote und spannende Events. Selbstverständlich kostenlos.

Auf die Merkliste setzen
Merken