Hotel Louis C. Jacob

Hotel Louis C. Jacob Hamburg: Außenansicht
Hotel Louis C. Jacob Hamburg: Doppelzimmer
Hotel Louis C. Jacob Hamburg: Doppelzimmer Deluxe Queen
Hotel Louis C. Jacob Hamburg: Elbsuite
Hotel Louis C. Jacob Hamburg: Lobby
Hotel Louis C. Jacob Hamburg: Frühstücksbereich
Hotel Louis C. Jacob Hamburg: Restaurant
Hotel Louis C. Jacob Hamburg: Offene Küche
Hotel Louis C. Jacob Hamburg: Restaurant
Hotel Louis C. Jacob Hamburg: Terrasse
Hotel Louis C. Jacob Hamburg: Terrasse
Hotel Louis C. Jacob Hamburg: Bar
Hotel Louis C. Jacob Hamburg: Wellness
Hotel Louis C. Jacob Hamburg: Fitnessbereich
Hotel Louis C. Jacob Hamburg: Wellness
Hotel Louis C. Jacob Hamburg: Wellness

Das Traditionsreiche Luxushotel an der Elbe steht für puren Genuss. Mit bester Gourmet-Küche sowie Wellness-Bereich mit Sauna, Solarium und Whirlpool.

Das Hotel Louis C. Jacob am Elbstrom gehört zu den traditionsreichsten Häusern in Hamburg und verbindet hanseatische Gastfreundschaft mit modernem Hafenkomfort. Im westlichen Vorort Nienstedten gelegen, bietet das Kreuzfahrthotel einen unvergleichlichen Panorama-Ausblick auf die Elbe. Der Elbuferweg zwischen Teufelsbrück und Blankenese lädt zur Erkundung ein, in der Nähe befinden sich der Jenisch Park und der Internationale Seegerichtshof.

Das 5-Sterne-Privathotel an der Elbe wurde im Jahr 1791 von dem französischen Landschaftsgärtner Daniel Louis Jacques gegründet und ist seitdem ein Inbegriff für gehobene und persönliche Gastlichkeit. Die 85 Zimmer und Suiten sind überwiegend mit begehbarem Kleiderschrank, Naturstein-Bad, Klimaanlage, drahtlosem Internetzugang ausgestattet und bieten eine Nespresso - Kaffeemaschine. Eine Tiefgarage steht im Haus zur Verfügung.

Das Hotel Louis C. Jacob bietet mit dem "Jacobs Restaurant" als eine der ersten Hamburger Gourmet-Adressen zeitgemäße leichte und frische Gerichte mit französischem Akzent. In der Weinwirtschaft "Kleines Jacob" werden ausgewählte Weine mit kleinen Speisen kombiniert. Die berühmte Lindenterrasse inspirierte schon den Impressionisten Max Liebermann. 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Leider konnten wir für die eingegeben Daten keine verfügbaren Zimmer finden.

Hotelaustattung

Essen und Trinken

  • Bar verfügbar
  • Restaurant verfügbar

Besonderheiten

  • Babybett verfügbar
  • Businesscenter verfügbar
  • Fitnessraum verfügbar
  • Kinderfreundlich verfügbar
  • Tagungsräume verfügbar
  • Safe an der Rezeption verfügbar
  • Wireless-LAN verfügbar
  • Spa/ Wellnessbereic nicht verfügbar
  • Fahrradstellplatz offen verfügbar
  • Gepäckaufbewahrung verfügbar
  • Nichtraucherzimmer verfügbar
  • Sauna verfügbar
  • Lift/ Fahrstuhl verfügbar
  • Klimaanlage nicht verfügbar
  • Raucherzimmer nicht verfügbar
  • Fahrradverleih im Hotel verfügbar
  • Fahrradabstellraum nicht verfügbar

Zimmerausstattung

  • Haartrockner verfügbar
  • Kosmetikspiegel verfügbar
  • Minibar im Zimmer vorhanden verfügbar
  • Pay TV verfügbar
  • Safe an der Rezeption verfügbar
  • Schreibtisch verfügbar
  • TV verfügbar
  • TV-Satellit / Kabel verfügbar
  • Telefon verfügbar
  • Wecker verfügbar
  • Radio verfügbar
  • Bademantel verfügbar
  • Fenster können geöffnet werden verfügbar
  • Kaffee-/ Teebereitung auf dem Zimmer möglich verfügbar
  • Lärmschutzfenster verfügbar
  • Stereoanlage verfügbar
  • Weckservice verfügbar
  • Wireless-LAN verfügbar
  • Klimaanlage verfügbar
  • Badewanne/ Dusche/ WC verfügbar

Die Zimmerausstattung kann je nach gewählter Zimmerkategorie abweichen.

Serviceleistung

  • Concierge verfügbar
  • Gepäckservice verfügbar
  • Massage im Haus möglich verfügbar
  • Nachtportier verfügbar
  • Zimmerservice verfügbar
  • Schuhputzmaschine/-service verfügbar
  • Weckeinrichtung verfügbar
  • Wäschereinigungsservice verfügbar

Checkin:
15:00 Uhr
Checkout:
12:00 Uhr
Rezeption:
Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.
Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch
Zahlungsmittel:
EC, Mastercard, Visa, AmEx
Frühstück:
Frühstücks-Buffet
Anzahl der Zimmer:
85 (16 Einzelzimmer, 50 Doppelzimmer, 19 Suiten/Studios verteilt auf 2 Etagen)

Hamburg CARD

Freie Fahrt mit Bus, Bahn und Hafenfähren (HVV) und bis 50% Rabatt bei über 150 touristischen Angeboten

<

JETZT BUCHEN Unsere Hamburg Angebote

Bahnhit

  • Übernachtungen im Hotel inkl. Frühstück
  • Hin- und Rückfahrt im ICE (je nach gebuchter Klasse)
  • Hamburg CARD (3 Tage) – im Wert von € 26,50
Bahnhit
Zum Angebot
ab 204,00

3 Nächte zum Preis von 2

  • Übernachtung im Hotel
  • inklusive Frühstück
  • Hamburg CARD - im Wert von € 26,50
3 Nächte zum Preis von 2
Zum Angebot
ab 90,00
<

Mehr zum Thema

© Timo Sommer

Plätze zum Schiffe gucken

In Hamburg laufen regelmäßig die schönsten und bekanntesten Kreuzfahrtschiffe der Welt ein und aus, was Hamburg zu einem beliebten Ort für Shipspotter macht – und das 12 Monate am Stück.

Plätze zum Schiffe gucken
<

Das könnte Sie auch interessieren Weitere Empfehlungen

Hotel Senator Hamburg: Aussenansicht

Hotel Senator

So lebendig das Stadtviertel St. Georg ist, so beeindruckend ist ein Besuch im 4 Sterne Privathotel Senator mit Bistro und Hausbar im Wintergarten.

Hotel Senator
Bridge Inn Hotel Hamburg: Außenansicht

Bridge Inn Hotel

Jedes Zimmer des Hotels in Elbbrückennähe ist mit Highspeed-Internet ausgestattet. Auch Waschmaschinen und Trockner stehen kostenfrei zur Verfügung.

Bridge Inn Hotel
Mercure Hotel Hamburg City: Außenansicht

Mercure Hotel Hamburg City

Mit direkter Fleetlage bietet das Mercure Hotel seinen Gästen typisch hanseatischen Flair und verwöhnt sie im Bistro mit internationalen Speisen.

Mercure Hotel Hamburg City

Bewertungen

4.8 von 5 (114 Rezensionen)
Weiterempfehlung
96%
Bewertungsdurchschnitt
4.8 von 5

Auf Basis von 114 Bewertungen

Punkteübersicht
Hotel
4.7 von 5
Zimmer
4.6 von 5
Service
4.8 von 5
Gastronomie
4.2 von 5
Preis/Leistung
4.3 von 5
3.5 von 5
24.03.2019

Positiv:
Gutes Frühstück und ordentliches, sauberes Zimmer.

Negativ:
Auswahl in der Gastronomie: Sterne-Küche, die an zwei von drei Nächten nicht mal verfügbar war, oder Bar- food (ohne Tische) oder hoffnungslos überfordertes "Kleines Jacobs" mit nicht tolerierbarem Verhalten (uns als Hotelgästen wurde "nur dieser Tisch" ein Abstellplatz gegeben und den danach folgenden Personen- ohne Reservierung- ein akzeptabler Tisch gegeben). Hotel ist zum Übernachten OK, sonst bestenfalls "2Stern". Daß es mit dem Service sonst Probleme gab, wäre hier zuviel zum Erwähnen.

4.2 von 5
07.03.2019

Positiv:

Negativ:

4.9 von 5
30.01.2019

Positiv:
Sympathische Atmosphäre.

Negativ:
Die Zimmer sind nicht gut ausgeleuchtet. Fußbodenheizung im Bad wäre gut.

4.8 von 5
14.08.2018

Positiv:

Negativ:

4.5 von 5
05.06.2018

Positiv:
Kunst und Ambiente Führung und Begrüßung im Hotel Persönliche Note Lage an der Elbe Viel Grün

Negativ:
Verkehrslärm

4.5 von 5
29.05.2018

Positiv:

Negativ:

4.4 von 5
27.01.2018

Positiv:
Zimmer mit möblierter Terrasse oder Balkon.

Negativ:
Bei Dunkelheit mangelhafte Beleuchtung.

5 von 5
26.04.2017

Positiv:
Sehr, sehr angenehme Atmosphäre, gehobene Klasse, sehr aufmerksames Personal, komfortabel, hervorragendes Frühstück!!!!!!!

Negativ:

5 von 5
18.04.2017

Positiv:
the staff is very friendly and relaxed all the time:)

Negativ:
in our room (217) the beds were unfortunately not connected and very easy to move only with turning in bed

4.9 von 5
03.01.2017

Positiv:
Sehr höfliches und engagiertes Personal. Tolles Teamwork spürbar. Gelungene Wohlfühl-Atmosphäre im ganzen Hotel. Gästewünsche werden ernst genommen und zu erfüllen versucht. Schöne Weinwirtschaft mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis und Kellnern, die freundlich, kompetent, jung und dynamisch sind.

Negativ:
Für uns gibt es nichts zu beanstanden. Unser Zimmer war zur Straße und ab und an hat man den Verkehr wahrgenommen. Für uns war das aber nicht tragisch und der Schlaf war dennoch herrlich. Das Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen und TOP. Natürlich gibt es immer eine Optimierung- hier eine Anmerkung: evtl. darf der Wellnessbereich noch etwas vergrößert werden. Allerdings war bei unserem Besuch, trotz Kälte und Abendstunde gar nichts los. Vielleicht wird es auch einfach nicht benötigt. :)

4.6 von 5
21.11.2016

Positiv:

Negativ:

5 von 5
20.10.2016

Positiv:
Die Lage des Hotels und die Atmosphäre im Hotel sind beeindruckend.

Negativ:
Meine Ehefrau hatte während des Aufenthaltes einen runden Geburtstag, eine kleine Aufmerksamkeit wäre schön gewesen.

4.3 von 5
06.10.2016

Positiv:

Negativ:

5 von 5
19.09.2016

Positiv:

Negativ:

4.6 von 5
13.08.2016

Positiv:

Negativ:

4.7 von 5
01.07.2016

Positiv:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz der Angestellten

Negativ:
Fahrstuhl

4.9 von 5
16.06.2016

Positiv:
Qualität des Frühstücks war top

Negativ:

4.9 von 5
16.06.2016

Positiv:
Man fühlte sich wirklich wie zuhause bei hanseatischen Freunden!

Negativ:

2.3 von 5
13.06.2016

Positiv:
- Lage - Lage - Lage - wenn man außerhalb des Zentrums wohnen möchte

Negativ:
- Zimmer nach vorn zur Elbchaussee sehr laut, schlechte Schallschutzfenster - Einzelzimmer haben keine Badewanne - nach Auskunft des Hotels - der Wechsel in ein ruhigeres Zimmer hat sich schwierig gestaltet, war erst in der zweiten Nacht möglich, nachdem ich in der ersten Nacht bereits 5.00 Uhr wach war, durch den Lärm der befahrenen Strasse - bei drei Nächten Aufenthalt und hohem Arbeitspensum nicht zielführend - Frühstück zwar toll, wenn man eins bekommt, am Sonntag habe ich um 10.00 Uhr neben mehrere anderen Pärchen 30 Minuten auf einen freien Tisch gewartet, als ich den dann endlich hatte, war das Buffet reichlich leer, nachgelegt wurde nicht mehr, die Bedienung hat angeboten, Sachen aus der Küche kommen zu lassen - man hat sich entschuldigt

3.7 von 5
26.05.2016

Positiv:
Freundlichkeit des Personals

Negativ:

4.2 von 5
19.05.2016

Positiv:
Traumaussicht von der Lindenterrasse auf die Elbe Individueller Service der Spitzenklasse

Negativ:

4.8 von 5
07.04.2016

Positiv:

Negativ:

4.6 von 5
03.04.2016

Positiv:
Sehr persönlich, das Personal ist in einer sehr natürlichen Form sehr aufmerksam.

Negativ:

4.4 von 5
29.02.2016

Positiv:
Atmospäre und Freundlichkeit der Angestellten

Negativ:
Strassenverkehr ist hörbar

4.9 von 5
23.02.2016

Positiv:
Freundlichkeit und Entgegenkommen des Personals

Negativ:
Der Saunabereich ist gut, es gibt aber schönere Saunalandschaften

4.9 von 5
07.12.2015

Positiv:
Tradition und Moderne fließen hier zusammen und ergeben eine besondere Armosphäre, in deren Mittelpunkt die Gäste stehen. Das Personal ist bestens geschult und trägt zum positiven Eindruck bei.

Negativ:
Der Wellnessbereich wirkt abgenutzt und sollte bald umgstaltet und in weiten Teilen erneuert werden.

5 von 5
06.12.2015

Positiv:
Privat geführtes Hotel

Negativ:

5 von 5
18.11.2015

Positiv:

Negativ:

5 von 5
14.09.2015

Positiv:

Negativ:

5 von 5
27.04.2015

Positiv:

Negativ:

4.2 von 5
27.04.2015

Positiv:
Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Danke an das freundliche und immer hilfsbereite Personal im schönsten Hotel Hamburgs.

Negativ:
Ist natürlich nicht ganz billig,aber das Besondere hat eben seinen Preis....

4.8 von 5
24.02.2015

Positiv:
Hotelambiente und das Personal

Negativ:
Teilweise Lärmbeeinträchtigung durch Strassenverkehr (abhängig von Zimmerlage)

4.6 von 5
08.12.2014

Positiv:
Die persönlich-"familiäre" Atmosphäre, die sowohl das Personal vermittelt, die aber auch durch Situationsaktivitäten der Leitungsebene hervorgerufen wird. Das Anegbot im zugehörigen Restaurant "Kleiner Jacob" ist sehr attraktiv, auch in Bezug auf die Atmosphäre.

Negativ:
Der Wellnessbereich ist räumlich und daher auch konzeptionell eingeschränkt und müsste etwas modernisiert, renoviert werden.

4.2 von 5
16.11.2014

Positiv:
Präsentation des Frühstückbuffet ist sehr geschmackvoll, auch die Auswahl des Geschirr , der Blumenschmuck. Tolle Serviceangebote, entgegenkommender Service.

Negativ:

4.8 von 5
11.11.2014

Positiv:
Gastwünsche werden bei nächstem Besuch wieder erfüllt z.B. Hocker im Bad Persönliches handgeschrieben erscheinendes Begrüungsschreiben im Zimmer Lage mit Blick auf die Elbe Nicht nur Limousinenservice - Gepäck wird auch zum Linienbus getragen!

Negativ:
Elbchausseeverkehr

4.5 von 5
04.10.2014

Positiv:

Negativ:

4.9 von 5
30.08.2014

Positiv:

Negativ:

4.5 von 5
20.08.2014

Positiv:

Negativ:

5 von 5
11.08.2014

Positiv:
hervorragende Lage an der Elbe

Negativ:

4.7 von 5
09.08.2014

Positiv:
Das ausgezeichnete Frühstück

Negativ:
Alles bestens, aber Mischbatterie im Bad : Kalt - u. Warmwasser funktioniert im Zimmer 73 nicht richtig. Mal besonders kalt u. dann wieder extrem heiß.

5 von 5
04.08.2014

Positiv:

Negativ:

4.7 von 5
03.08.2014

Positiv:

Negativ:
Die abendliche Betreuung des Personals auf der Terrasse beim Essen ließ leider etwas zu wünschen übrig. Das Personal war teilweise überfordert und man wurde von verschiedenen Kellner/innen bedient was zu Missverständnissen führte.

4.7 von 5
26.07.2014

Positiv:

Negativ:

0.8 von 5
02.06.2014

Positiv:

Negativ:

4.3 von 5
22.05.2014

Positiv:

Negativ:

5 von 5
28.04.2014

Positiv:
Exzellenter Service, sehr angenehm, hebt sich sehr deutlich in derselben Sternekategorie von Kempinski und Steigenberger ab! Wunderschöne Lage, beim ersten Sonnenstrahl war die Terrasse schon blankgeputzt! Hervorragende Küche , insgesamt Note 1+ Das Angebot 4 für 3 war für dieses Hotel wirklich ein Schnäppchen!

Negativ:
Keine

4.6 von 5
25.03.2014

Positiv:

Negativ:

5 von 5
25.02.2014

Positiv:
Die Lage direkt an der Elbe, die persönliche Note, das hanseatische Gepräge und vor allem das exzellente Personal.

Negativ:
Keine

4.2 von 5
24.02.2014

Positiv:
Personal & Atmosphäre

Negativ:
Extragebühr für Autoabstellplatz

3.7 von 5
05.02.2014

Positiv:
Personal sehr zuvorkommend

Negativ:
Hotel ist in die Jahre gekommen , Wellnesbereich von vorgestern...

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Sie lieben Hamburg? Wir auch.

Wir informieren Sie mit unserem monatlichen Newsletter über aktuelle Angebote und spannende Events. Selbstverständlich kostenlos.

Auf die Merkliste setzen
Merken