Novotel Hamburg Alster

Hotel Novotel Hamburg Alster: Außenansicht
Hotel Novotel Hamburg Alster: Außenansicht
Hotel Novotel Hamburg Alster: Standard Zimmer
Hotel Novotel Hamburg Alster: Standard Zimmer
Hotel Novotel Hamburg Alster: Lobby
Hotel Novotel Hamburg Alster: Restaurant
Hotel Novotel Hamburg Alster: Fitnessraum
Hotel Novotel Hamburg Alster: Bar

Das Novotel mit seinen großzügigen Zimmern und den mediterranen Spezialitäten des Hotelrestaurants ist ganz besonders familienfreundlich.

Das Novotel Hamburg Alster befindet sich im Hamburger Stadtteil Hohenfelde zwischen der Alsterschwimmhalle und der Hochschule für Angewandte Wissenschaften HAW. Die Außenalster ist fußläufig zu erreichen, die Innenstadt nur wenige Minuten mit Auto oder U-Bahn entfernt.

Das 4-Sterne-Haus verfügt über 210 Zimmer, die mit HiFi-Anlage, gebührenpflichtigem drahtlosem Internetzugang, Minibar, Kabel- und Pay-TV sowie Safe und separatem WC ausgestattet sind. Das Bad verfügt über Badewanne und Duschkabine. Drei Räume sind behindertengerecht ausgestattet. Für zwei Kinder bis zum Alter von einschließlich 15 Jahren ist die Übernachtung im Zimmer der Eltern mitsamt Frühstück kostenlos.

Zum Novotel Hamburg Alster gehört das Restaurant "Thyme" mit mediterraner und regionaler Küche sowie die Hotelbar "Alster Lounge", in der Getränke, Snacks und Sky-Sportfernsehen geboten werden. Der Wellness-Bereich umfasst Dampfbad, Sauna und Fitness-Studio, für Veranstaltungen mit bis zu 220 Personen stehen sieben kombinierbare Tageslicht-Tagungsräume zur Verfügung. PKW-Stellplätze gibt es in der hoteleigenen Tiefgarage.

In der Zeit vom 25.10.2018 bis voraussichtlich 19.10.2019 werden die Gästezimmer renoviert.
Die Arbeiten finden etagenweise von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt. In dieser Zeit kann es ggfs. zu Lärmbelästigungen kommen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Leider konnten wir für die eingegeben Daten keine verfügbaren Zimmer finden.

Hotelaustattung

Essen und Trinken

  • Bar verfügbar
  • Restaurant verfügbar

Besonderheiten

  • Babybett verfügbar
  • Businesscenter verfügbar
  • Fitnessraum verfügbar
  • Kinderfreundlich verfügbar
  • Tagungsräume verfügbar
  • Safe an der Rezeption verfügbar
  • Wireless-LAN verfügbar
  • Spa/ Wellnessbereic verfügbar
  • Fahrradstellplatz offen nicht verfügbar
  • Gepäckaufbewahrung verfügbar
  • Nichtraucherzimmer verfügbar
  • Sauna verfügbar
  • Lift/ Fahrstuhl verfügbar
  • Klimaanlage verfügbar
  • Raucherzimmer verfügbar
  • Fahrradverleih im Hotel verfügbar
  • Fahrradabstellraum nicht verfügbar

Zimmerausstattung

  • Haartrockner verfügbar
  • Kosmetikspiegel verfügbar
  • Minibar im Zimmer vorhanden verfügbar
  • Pay TV verfügbar
  • Safe an der Rezeption verfügbar
  • Schreibtisch verfügbar
  • TV-Satellit / Kabel verfügbar
  • Telefon verfügbar
  • Wecker verfügbar
  • Radio verfügbar
  • Fenster können geöffnet werden verfügbar
  • Kaffee-/ Teebereitung auf dem Zimmer möglich verfügbar
  • Lärmschutzfenster verfügbar
  • Weckservice verfügbar
  • Wireless-LAN verfügbar
  • Klimaanlage verfügbar
  • Badewanne/ Dusche/ WC verfügbar

Die Zimmerausstattung kann je nach gewählter Zimmerkategorie abweichen.

Parken

  • Hotelgarage (18 €) verfügbar

Serviceleistung

  • Nachtportier verfügbar
  • Zimmerservice verfügbar
  • Schuhputzmaschine/-service verfügbar
  • Weckeinrichtung verfügbar
  • Wäschereinigungsservice verfügbar

Checkin:
15:00 Uhr
Checkout:
12:00 Uhr
Rezeption:
Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.
Sprachen:
Deutsch, Englisch
Zahlungsmittel:
Diners, EC, Mastercard, Visa, AmEx
Frühstück:
Frühstücks-Buffet
Anzahl der Zimmer:
210 (175 Doppelzimmer, 6 Suiten/Studios verteilt auf 5 Etagen)

Hamburg CARD

Freie Fahrt mit Bus, Bahn und Hafenfähren (HVV) und bis 50% Rabatt bei über 150 touristischen Angeboten

Das könnte Sie auch interessieren Weitere Empfehlungen

STAY! Boardinghouse Hamburg: Außenansicht

Boardinghouse STAY! Hotel GmbH

Umgeben von Restaurants und Geschäften liegt das Hotel im Herzen der City und bietet dennoch einen ruhigen Rückzugsort während des Aufenthalts.

Boardinghouse STAY! Hotel GmbH
Relexa Bellevue: Außenansicht

relexa hotel Bellevue

Direkt an der Außenalster wartet das Traditionshaus mit Nichtraucherzimmern und nationaler und internationaler Küche darauf, seine Gäste zu verwöhnen.

relexa hotel Bellevue
Hotel Senator Hamburg: Aussenansicht

Hotel Senator

So lebendig das Stadtviertel St. Georg ist, so beeindruckend ist ein Besuch im 4 Sterne Privathotel Senator mit Bistro und Hausbar im Wintergarten.

Hotel Senator

Bewertungen

4.5 von 5 (2514 Rezensionen)
Weiterempfehlung
96%
Bewertungsdurchschnitt
4.5 von 5

Auf Basis von 2514 Bewertungen

Punkteübersicht
Hotel
4.5 von 5
Zimmer
4.4 von 5
Service
4.8 von 5
Gastronomie
4.5 von 5
Preis/Leistung
4.4 von 5
4.5 von 5
22.05.2019

Positiv:
Im Prinzip ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Schöne Zimmer und ein sehr gutes Frühstücksbuffet.

Negativ:
Leider war es nicht möglich, obwohl zwei Mal reklamiert, die Klimaanlage einzustellen.

3.7 von 5
21.05.2019

Positiv:

Negativ:

4.6 von 5
20.05.2019

Positiv:

Negativ:

4.5 von 5
20.05.2019

Positiv:
Gutes und gesundes Mittagessen, guter Tee, viele frische Früchte zum Frühstück.

Negativ:

5 von 5
20.05.2019

Positiv:

Negativ:

4.9 von 5
18.05.2019

Positiv:
Der Spielbereich war super. Hier war für alle Altersgruppen etwas dabei und unser Sohn hatte viel Spaß beim Spielen. Gut gefallen hat uns auch das vielfältige Frühstück.

Negativ:
Nicht so gut gefallen haben uns die Doppelbettdecken. Wir hätten lieber zwei einzelne Bettdecken gehabt.

4.8 von 5
18.05.2019

Positiv:
U-Bahn vor der Haustür.

Negativ:
Es gibt nichts zu beanstanden.

5 von 5
18.05.2019

Positiv:
Die Lage des Hotels.

Negativ:

4.8 von 5
24.04.2019

Positiv:
Frühstück: Die Sodaflaschen an der Frühstücksbar vermeiden Plastikmüll und sind super, man kann sie einfach zum Tisch mitnehmen. Gescheit und praktisch. Das Frühstücksbuffet war extrem breit im Angebot, vielfältig und super lecker. Auch von hoher Qualität. Das Personal beim Frühstück sehr freundlich, sehr flott, alles wurde schnell nachgefüllt. Zimmer: Nett ist der Wasserkocher im Zimmer mit Kaffee, Tee und Kakao. Super fanden wir die Toilette in einem extra Raum (statt integriert im Bad). Luxuriös, dass wir Wanne und Dusche hatten, sehr fein. Der Tischfußballtisch bei der Bar war sehr nett. Das Hotel hatte eine tolle Verkehrsanbindung, man war sehr schnell überall. Trotzdem hörte man keinen Verkehrslärm am Zimmer, super. Sehr kinderfreundliches Hotel. Sehr schönes Hotel in gutem Zustand, mit Up-to-date Ausstattung und Styling. Sehr freundliches Personal.

Negativ:
Die laute Radiobeschallung (inklusive Fußball-Liveberichterstattung) im Hotellift war sehr nervig - wer will das denn? Unser Zimmer hatte keinen Kasten und sehr wenig Möglichkeiten, um Gewand aufzuhängen - bei 4 Personen und 4 Tagen schon ein Faktor. Die Riesenleinwand mit Live-Fußball an der Bar - alle starren hin und man kann mit niemandem mehr plaudern. Wir fanden beim Zusammenpacken eine Seife des vorherigen Gastes unterm Bett - nach 4 Tagen.

4.9 von 5
23.04.2019

Positiv:
Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist: Beim Frühstück gab es die Marmelade nicht in Plastikeinwegförmchen, sondern in großen Gläsern, wo man sich mit einem Löffel die jeweilige Portion in einen kleinen Waffelbecher füllen konnte. Von uns ein großes Lob für die Plastikvermeidung.

Negativ:

5 von 5
20.04.2019

Positiv:

Negativ:

4.6 von 5
19.04.2019

Positiv:

Negativ:

4 von 5
17.04.2019

Positiv:

Negativ:

5 von 5
15.04.2019

Positiv:

Negativ:

3.8 von 5
15.04.2019

Positiv:
Die Auswahl am Frühstücksbuffet war sehr gut, es wurde immer zeitig aufgefüllt und das Personal war sehr nett.

Negativ:
Das Preis-Leistungs-Verhältnis in Restaurant und Bar ist sehr schlecht. Auch der Service lässt dort zu wünschen übrig. Die Organisation des Frühstücksbuffets ist zu überdenken. Fünfzehn Minuten in der Warteschlange sind morgens eher schlecht. Die Angaben bezüglich der Arbeitszeiten der Handwerker sind nicht korrekt. Abends sehr lang, morgens sehr früh und zusätzlich samstagmorgens.

4.8 von 5
15.04.2019

Positiv:

Negativ:

4.6 von 5
13.04.2019

Positiv:

Negativ:

4.8 von 5
11.04.2019

Positiv:

Negativ:

4.4 von 5
11.04.2019

Positiv:

Negativ:

4.7 von 5
09.04.2019

Positiv:

Negativ:

4.4 von 5
08.04.2019

Positiv:
Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend.

Negativ:
Das Zimmer war viel zu klein für 3 Personen. Wir hatten nicht die Möglichkeit, unsere Sachen in den Schrank zu legen.

4.8 von 5
08.04.2019

Positiv:
Ohne wenn und aber wurde uns die Bettdecke von "durchgehend" auf "geteilt" getauscht. Meine Frau und ich hatten deswegen fortan keine nächtlichen Auseinandersetzungen mehr.

Negativ:

4.7 von 5
04.04.2019

Positiv:
Sowohl im Service-Bereich als auch am Empfang sehr freundliches und kompetentes Personal. Optimale Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.

Negativ:

4.5 von 5
02.04.2019

Positiv:

Negativ:

4.3 von 5
01.04.2019

Positiv:

Negativ:

4.5 von 5
29.03.2019

Positiv:
Unser Zimmer lag im 2. Obergeschoss und diese Etage war bereits renoviert. In der 3. Etage wurde noch gearbeitet, daher tagsüber diverse Geräusche hörbar, was uns aber nicht störte, da wir tagsüber unterwegs waren. U-Bahn unmittelbar vor dem Hotel.

Negativ:
Abstellfläche für Koffer ist sehr klein, daher hatten wir diese auf der Couch abgestellt, hatten dann aber keine Sitzfläche mehr.

4.8 von 5
28.03.2019

Positiv:
Wir waren mit dem Hotel rundum zufrieden. Freundliches Personal. Schönes, neu renoviertes Zimmer. Guter Anschluss an die U-Bahn (U1 und U3). Wir würden dieses Hotel für einen Städtetrip nach Hamburg wieder buchen.

Negativ:
Wir hatten nichts zu bemängeln.

4.8 von 5
27.03.2019

Positiv:
Sehr gute Lage zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, U1 und U3 direkt vor der Tür.

Negativ:

4.4 von 5
26.03.2019

Positiv:

Negativ:

4.5 von 5
26.03.2019

Positiv:
Die Lage ist sehr gut (U-Bahn) und der Empfang sehr herzlich und kompetent.

Negativ:
Das Zimmer im letzten Jahr war war etwas größer und besser. Am Abreisetag wurden wir vom Personal um 8:15 Uhr gefragt, ob wir abreisen - geht nicht in Ordnung. Am Samstag um 10:25 Uhr, meine Frau isst gerade ihr Müsli zu Ende, kam eine Dame auf uns zu und erklärte uns, dass das Buffett jetzt geschlossen sei!

4.3 von 5
24.03.2019

Positiv:

Negativ:
Unser Zimmer war vom Straßenverkehr recht laut, trotz geschlossener Fenster.

5 von 5
23.03.2019

Positiv:

Negativ:

5 von 5
19.03.2019

Positiv:
Neubau der Zimmer.

Negativ:

4.1 von 5
18.03.2019

Positiv:
Frühstück - super. Dickes Lob an den Service, den Koch und die Küche. Anbindung - U-Bahn und S-Bahn - Super

Negativ:
Die Bewertung des Check-in/ -out wäre besser ausgefallen, wenn der Empfang am Anreisetag etwas freundlicher gewesen wäre. Frühstück: Leider musste ich feststellen, dass man 10-15 Spiegeleier am Morgen (7:30 Uhr) bereit hält. Da niemand kam, hat man die Eier nach einiger Zeit entsorgt und neu aufgeschlagen. Warum nicht frisch für den Gast zubereiten wenn er welche bestellt? Fenster öffnen zur Straßenseite ist fast unmöglich, wird man sicherlich nicht lösen können.

4.3 von 5
18.03.2019

Positiv:

Negativ:

4.2 von 5
18.03.2019

Positiv:
Die Nähe zur U-Bahn.

Negativ:

5 von 5
17.03.2019

Positiv:
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt. Das Personal sehr freundlich und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Wir kommen gerne wieder.

Negativ:

4.6 von 5
14.03.2019

Positiv:

Negativ:
Die Kopfkissen waren zu "dick", da wir Bauchschläfer sind.

4.6 von 5
14.03.2019

Positiv:
Es war ein schöner Aufenthalt.

Negativ:

4.8 von 5
11.03.2019

Positiv:

Negativ:

4.8 von 5
11.03.2019

Positiv:

Negativ:

4 von 5
10.03.2019

Positiv:
Freundliches Personal an der Rezeption und im Speisesaal.

Negativ:
Parkgebühr ist mit 18,00 € pro Nacht unverschämt, auch der Preis für das Frühstück mit 21,00 € pro Person ist unangemessen hoch.

4.8 von 5
10.03.2019

Positiv:
Sehr guter und angenehmer Geruch im ganzen Hotel

Negativ:

4.4 von 5
09.03.2019

Positiv:
Sehr gutes Frühstück. Schön ruhiges Zimmer. Schön großer Fernseher auf dem Zimmer. Sehr nettes Personal. Sehr familienfreundlich.

Negativ:
Für ein Sonntagsfrühstück ist der Frühstücksraum, oder was dafür gehalten wird, zu klein. Zudem hat der Raum etwas von Flughafenatmosphäre. Am Sonntag funktionierte zeitweise, und just zur Hauptfrühstückszeit, eine Kaffeemaschine nicht. Im Zimmer wäre ein richtiger Schrank ganz nett gewesen. Die Trennung von Klo und Bad fand ich etwas lästig, weil auf dem Klo nicht mal ein Waschbecken war.

4.6 von 5
09.03.2019

Positiv:

Negativ:
Im Zimmer gab es keinen Schrank.

4.8 von 5
05.03.2019

Positiv:

Negativ:

4.7 von 5
04.03.2019

Positiv:
Traumhaftes Frühstücksbuffet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Negativ:
Keine richtigen Schränke für Kleidung und zu wenig Ablagefächer im Bad. Die Bettcouch war schräg und sehr unbequem.

2.2 von 5
04.03.2019

Positiv:

Negativ:

4.5 von 5
01.03.2019

Positiv:

Negativ:

4.6 von 5
28.02.2019

Positiv:

Negativ:

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Sie lieben Hamburg? Wir auch.

Wir informieren Sie mit unserem monatlichen Newsletter über aktuelle Angebote und spannende Events. Selbstverständlich kostenlos.

Auf die Merkliste setzen
Merken