Reisepaket: London Symphony Orchestra
© Oliver_Helbig

Reisepaket: London Symphony Orchestra/ Sir Simon Rattle

Alles inklusive: 

  • 1 Übernachtung im ausgewählten Hotel inkl. Frühstück, Zusatznächte buchbar
  • 1 Ticket für London Symphony Orchestra/ Sir Simon Rattle
  • 1 Hamburg CARD (3 Tage) – Ihr Entdeckerticket für freie Fahrt mit Bus und Bahn im Wert von 28,40 €. 

 

    Das von Miklós Rózsa 1953 für Jascha Heifetz komponiertes Violinkonzert in Hollywood als Filmmusik zu Billy Wilders "Das Privatleben des Sherlock Holmes" zum Einsatz kam, ist nur wenigen bekannt. Sir Simon Rattle und seiner spannenden Programmauswahl für sein zweites Residenzkonzert mit dem London Symphony Orchestra ist es zu verdanken, dass dieses ausdrucksstarke Werk neben Sibelius‘ in einem Guss komponierter 7. Sinfonie und Bartóks Suite aus „Der wunderbare Mandarin“ zu Gehör kommt. Die stark rhythmisch akzentuierte und von grellen Effekten gezeichnete Musik lässt noch immer keinen Zuhörer.

    i Buchungshinweise

    2. Wählen Sie das Hotel zu Ihrem Reisepaket