Reisepaket: NDR Elbphilharmonie Orchester
© Marco Borggreve

Reisepaket: NDR Elbphilharmonie Orchester / Daniil Trifonov / Alan Gilbert

Alles inklusive: 

  • 1 Übernachtung im ausgewählten Hotel inkl. Frühstück, Zusatznächte buchbar
  • 1 Ticket für  NDR Elbphilharmonie Orchester / Daniil Trifonov / Alan Gilbert in PK 1
  • 1 Hamburg CARD (3 Tage) – Ihr Entdeckerticket für freie Fahrt mit Bus und Bahn im Wert von 31,90 €. 

 

    Das Programm des Konzerts zeigt sich durch und durch französisch: Trifonov eröffnet den Abend mit Maurice Ravels Klavierkonzert G-Dur – einer Musik voller Charme und Esprit. Unter Alan Gilberts Händen schäumen die Wellen und fliegen die Funken daraufhin sogar im buchstäblichen Sinn: »Stürmisch und wechselhaft wie das Meer« sei sein Werk, sagte Claude Debussy über die Sinfonischen Skizzen namens »La Mer«. Den Abschluss im Konzert macht dann jenes Stück, das kein Geringerer als Igor Strawinsky einmal als »eines der schönsten Produkte in der gesamten französischen Musik« bezeichnete: Maurice Ravels Ballett »Daphnis et Chloé«.

    i Buchungshinweise

    2. Wählen Sie das Hotel zu Ihrem Reisepaket