© Geheimtipp Hamburg
© Geheimtipp Hamburg
© Geheimtipp Hamburg
© Geheimtipp Hamburg
© Geheimtipp Hamburg
© Geheimtipp Hamburg
© Geheimtipp Hamburg
© Geheimtipp Hamburg
© Geheimtipp Hamburg

Molotow

Live-Club mit Tradition

Der Hamburger Musikclub schlechthin: Im Molotow gibt es nicht nur die besten Konzerte und die besten Indie-Feten der Stadt, sondern auch Poetry Slams und andere künstlerische Veranstaltungen der besonderen Art in einem einzigarten Setting.

Indie-Liebe rostet nie! Schon seit den 90er Jahren hält das Molotow in Hamburg die Rockfahne hoch. Unter der Woche gibt’s hier neben handverlesenen Konzerten auch Lesungen oder Slams, am Wochenende wird der Musikclub am Ende des Kiez‘ zum Anlaufpunkt für tanzfreudige Gitarren-Fans. Auf vier Floors plus Innenhof steigen dann angesagte Indie-Partys wie die Depri Disko oder Motorbooty! - The Rock'n'Roll Dancefloor. Lockeres Publikum, entspannte Preise und der vielleicht beste hausgemachte Mexikaner der Stadt.

Seit 1990 begeistert das Molotow die Fans von Indie, Punk und Post-Rock schon mit Live-Konzerten und holt dafür Bands in seine Hallen, die international bekannt sind – oder es spätestens danach werden. Größen wie The White Stripes, Mumford & Sons, The Hives, Mando Diao, Wir Sind Helden und viele mehr standen in dem Club auf St. Pauli vor ihrem kommerziellen Erfolg schon auf der Bühne. 

Bevor das Molotow am Nobistor sein neues Zuhause gefunden hat, war der Kultschuppen bis zum Dezember 2013 in den Esso-Häusern am Spielbudenplatz ansässig. Seit September 2014 glänzt das Molotow nun vorübergehend an seinem neuen Standort – schließlich soll es in Zukunft am alten Standort in einem neuen Gebäude auf dem Spielbudenplatz weitergehen.

Poetry Slams, Pub Quiz, Partys oder Lesungen

Die Hamburger fühlen sich in dem Club besonders wohl, weil hier Künstler aller Genres eine Plattform finden und die Programmplanung weitaus mehr abdeckt als den regulären Konzertabend. Poetry Slams, Pub Quiz, Partys oder Lesungen finden hier statt.

Schauplatz ist aber nicht nur der Club, der stets eine coole, alternative Stimmung ausstrahlt, sondern auch im Backyard wird unter freiem Himmel gefeiert und Musik gehört. Oben gibt es außerdem noch die Skybar und unten den Karatekeller; auch zwei außergewöhnliche Locations, in denen nachts ordentlich Gas gegeben wird.

Des Weiteren ist das Molotow einer der Clubs, in denen alljährlich das Reeperbahn Festival stattfindet - auch dann wird es zu einem der besten Clubs der Stadt, in denen man sich auf neue und unkommerzielle Interpret:innen freuen kann.

Im Jahr 2023 ehrte der Clubkombinat Hamburg e. V. bereits zum 13. Mal die Club- und Veranstaltungsszene der Hansestadt in elf Kategorien. Als einem von drei nominierten Clubs gelang es dem Molotow sich den Award für den „besten Club des Jahres 2023" als auch den Publikumspreis „Lieblingsclub 2023” zu sichern.

Kurz & Knapp

  • Ambiente rockig & alternativ
  • Konzerte Von Indie über Punk bis Post-Rock
  • Partys Der REVOLVER CLUB ist seit 15 Jahren „das unkaputtbare Hamburger Indieparty-Flaggschiff“
  • Draußen Hier kann man im gemütlichen Backyard auch draußen feiern!

JETZT ENTDECKEN Veranstaltungen an diesem Ort

THE SOUTHERN RIVER BAND
© Molotow

THE SOUTHERN RIVER BAND
  • Konzerte & Musik

  • 03.06.2024
  • 19:00
  • Molotow
LOUPE
© Molotow

LOUPE Support: CAPE SLEEP
  • Konzerte & Musik

  • 19.04.2024
  • 19:00
  • Molotow
DEPRI DISKO - Melancholische Tanzmusik
© Molotow

DEPRI DISKO - Melancholische Tanzmusik

  • 10.05.2024
  • 23:00
  • Molotow

Mehr zum Thema

Molotow
© Geheimtipp Hamburg

Das Hamburg von Antje Unterwegs mit Singer-Songwriter Antje Schomaker

Hamburg ist Antjes Arbeitsplatz. Die Singer-Songwriterin kann ihre wundervollen Texte überall schreiben und ist deshalb in ihrer Wahlheimat Hamburg viel unterwegs, um Geschichten und Inspiration zu suchen.

Magazin
Unterwegs mit Singer-Songwriter Antje Schomaker
fabrik_c-2018-thisisjulia-photography-2_1
© ThisIsJulia Photography

Stadtteilportrait Altona & Ottensen

Ob zum Bummeln, Kaffeetrinken, Spazieren oder Schlemmen – Direkt an der Elbe gelegen und von schönen Parkanlagen durchzogen, gelten Altona & Ottensen als charmante und vielfältige Hamburger Charakterviertel. In Altona versprühen Backsteinmauern einen eher rauen Charme, auf der anderen Seite im Stadtteil Ottensen ist es bunt und trubelig.

Altona & Ottensen

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Empfehlungen

© Rene Riis

Inspiriert von der Sterneküche Puzzle Bar

Genießen Sie einzigartige Drinks bei atemberaubendem Ausblick in der HafenCity

Puzzle Bar
© Unsplash/Ryan Tang

Drinks mit Freunden und Familie Familieneck

Frisch gezapftes Astra und ein kleines DJ-Pult sorgen für einen gelungenen Abend im Familieneck.

Familieneck
© Christian Spahrbier

Berühmter Club auf der Reeperbahn Große Freiheit 36

Die Große Freiheit 36 - einer der legendären Clubs der Reeperbahn. 1985 unter dem heutigen Namen eröffnet, ist die „Freiheit“ bis heute Veranstaltungsort grandioser Partys und Konzerte.

Große Freiheit 36

Top-Kundenrezensionen

Keine Bewertungen verfügbar.

Neue Bewertung schreiben

So sieht ihr Text aus

Ihre Bewertung *

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Blaues Icon mit Flaschenpost-Symbol | Hamburg Tourismus

Kostenlose Hamburg-Tipps & Angebote per E-Mail!