Geschichtsträchtiger Imbiss - Oberhafen-Kantine

Die Oberhafen-Kantine hat Geschichte. Ganze 72 Jahre lang hat Anita Haendel in dem schrägen Haus am Hafen hungrige Herren mit ihrer handgemachten Hausmannskost beglückt.

Nach ihrem Tod haben es einige Betreiber mit verschiedenen Konzepten probiert, so richtig glücken wollte davon aber keins. Bis sich Tim Seidel und Sebastian Libbert vor ein paar Jahren dazu entschlossen haben, das (wirklich!) schiefe Backsteinhäuschen zu übernehmen und Anitas Konzept wieder aufleben zu lassen. Und das bedeutet eben, dass in diesem Imbiss alles selbst gemacht und frisch zubereitet wird – Kartoffeln werden von Hand geschält, Frikadellen werden mit der Hand geknetet. Auch die Speisekarte orientiert sich nun wieder an den früheren Rezepten, die diesen Laden bekannt gemacht haben. Hier lebt der Geist der Tradition auf.

Karte öffnen

Adresse: Stockmeyerstraße 39, 20457 Hamburg
Oberhafen-Kantine Die Oberhafen-Kantine hat Geschichte. Ganze 72 Jahre lang hat Anita Haendel in dem schrägen Haus am Hafen hungrige Herren mit ihrer handgemachten Hausmannskost beglückt...

Bewertungsdurchschnitt

5

Auf Basis von 1 Bewertung

Eigene Bewertung schreiben
  • 5 von 5 Punkte

    Ganz toll! Eine wirklich super Gelegenheit zum Essen. Wir sind sehr freundlich begrüßt und bewirtet worden. Das Essen ist TOP, bodenständig, lecker, die Auswahl super und das schiefe Haus natürlich... mehr

Kontakt

Telefon 040 - 32 80 99 84

www.oberhafenkantine-hamburg.de

Ihre Ergebnisliste wird geladen...
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ihr Hamburg Tourismus Team