Junipalooza Gin Festival - meet the maker!

  • vergrößern © MKA Quadrat GmbH
  • vergrößern © MKA Quadrat GmbH
  • vergrößern © MKA Quadrat GmbH
  • vergrößern © MKA Quadrat GmbH
  • vergrößern © MKA Quadrat GmbH

    London, Melbourne und nun Hamburg: Zum ersten Mal kommt das bekannte Junipalooza Gin Festival nach Deutschland.

    Vom 21. bis 22. September 2018 sind Gin-Fans und Neugierige zum Debut in die Hamburger Fischauktionshalle eingeladen. Es erwarten sie 30 Gin Aussteller mit über 100 verschiedenen Gin-Marken aus Deutschland, Europa, Australien sowie Neuseeland. Endverbraucher sowie Fachhändler können hier die Gründer der ausstellenden Gin-Destillen sowie die Destillateure persönlich kennenlernen und alle Besonderheiten und Hintergründe zu den einzelnen Gins erfahren – eben: meet the maker!

    "Bei Junipalooza geht es um den Spirit der Hersteller sowie um ihre Spirituosen. Man erfährt nicht nur was in einem Gin steckt und welche Aromen zu erwarten sind – man lernt auch die Menschen dahinter kennen: ihre Persönlichkeit, ihre Methoden, ihre Begeisterung und was sie als nächstes umsetzen werden", kommentierte Olivier Ward, Redakteur von Gin Foundry, die Idee hinter Junipalooza.

    Die Besucher sind eingeladen, zu verkosten, die feinen Unterschiede der hochwertigen Spirituosen zu testen und neue Tonic-Kombinationsmöglichkeiten zu entdecken. Die neuen Lieblings-Spirituosen können hier ebenfalls zu einem vergünstigten Preis erworben werden. Masterclasses in denen spannende Informationen über die Herstellung, Inhaltsstoffe und den allgemeinen Gin Spirit gewonnen werden, stillen zudem noch den Wissensdurst der Besucher. Außerdem sorgt ein Food Truck für das leibliche Wohl.

    Junipalooza, – von Juniper, der Wachholderbeere, die den Hauptbestandteil eines jeden Gins bildet, und Palooza für Festival – das Gin-Festival haben die Brüder Olivier und Emile Ward bereits 2013 in London ins Leben gerufen. Ihre langjährige Leidenschaft zu Gin hatte sie dazu bewogen, Hersteller, Gründer von Destillen sowie Konsumenten zusammenzubringen, um Wissen und eine gemeinsame Leidenschaft zu teilen. Heute ist das Junipalooza Festival in London eine feste und beliebte Institution. In Melbourne findet es in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt.

    Daneben gründeten die Brüder Olivier und Emile Ward die ginfoundry.com. Eine Internetplattform auf der das geballte Wissen und die gemeinsame Passion mit allen Gin-Freunden weltweit im Netz geteilt werden.

    Termine Junipalooza Gin Festival

    • Freitag, 21. September von 17 Uhr bis 21 Uhr
    • Samstag, 22. September von 13 Uhr bis 19 Uhr

     

    Tickets können im Vorverkauf zum Early Bird Preis für 25 Euro inklusive aller Kostproben hier erworben werden. Bitte beachten Sie, dass Tickets nicht vor Ort erhältlich sind.

    Karte öffnen

    Adresse: Große Elbstraße 9, 22767 Hamburg
    Junipalooza Gin Festival London, Melbourne und nun Hamburg: Zum ersten Mal kommt das bekannte Junipalooza Gin Festival nach Deutschland. Vom 21. bis 22. September 2018 sind Gin-Fans und Neugierige zum Debut in die Hamburger Fischauktionshalle eingeladen.
    Leider noch keine Bewertung vorhanden
    Eigene Bewertung schreiben

    Brauchen Sie Hilfe oder möchten
    telefonisch buchen?

    040 - 300 51 701

    Mo - Fr: 09:00 Uhr - 19:00 Uhr
    Sa: 09:00 Uhr - 19:00 Uhr

    Ihre Ergebnisliste wird geladen...
    Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

    Ihr Hamburg Tourismus Team