Beachvolleyball am Rothenbaum

World Tour Finals Hamburg 2018 vom 14. bis 19. August 2018

  • Nach Fort Lauderdale und Toronto ist dieses Jahr das Hamburger Tennisstadion am Rothenbaum Austragungsort der Swatch Beach Volleyball FIVB World Tour Finals. vergrößern © Beach Majors Moertl

    Strand-Showdown in der Hansestadt!

    © Beach Majors Limex Joerg Mitter

    Fort Lauderdale, Toronto – und Hamburg! Bereits zum dritten Mal in Folge dürfen sich die Beachvolleyball-Fans im Sommer auf ein internationales Sporthighlight der Extraklasse freuen. Die besten 24 Teams der Welt, zwölf Damen- und zwölf Herrenmannschaften, ringen am 14. bis 19. August 2018 um die begehrte Trophäe und ein Preisgeld in Höhe von 800.000 US-Dollar.

    Für die deutsche Beachvolleyball-Szene stellt die Ausrichtung der Finalbegegnung in Hamburg den nächsten Meilenstein auf dem Weg in die Massenpopularität dar. Bereits in den vergangenen Jahren zog das Turnier im Rahmen der Swatch Major Series mit großem Sport und toller Stimmung ein breites Publikum in seinen Bann und befeuerte nachhaltig die steigende Faszination für den Beachvolleyballsport. Mit dem Finale am Rothenbaum wurde letztes Jahr noch eine Schippe draufgesetzt.


    Rückblick auf 2017: Spitzensport und Entertainment

    Einen großen Anteil am Erfolg des Events hatte das Duo Laura Ludwig und Kira Walkenhorst vom Hamburger SV: Nachdem die beiden Lokalmatadorinnen schon im Vorjahr den Sieg feiern durften, führte auch 2017 kein Weg an ihnen vorbei. Somit hält der Lauf seit 2016 an: Ludwig und Walkenhorst gewannen nicht nur Olympia, sondern auch die WM, die deutsche Meisterschaft und nun zum zweiten Mal in Folge die Swatch Beach Volleyball FIVB World Tour Finals. Bei den Herren gewannen die US-Amerikaner Phil Dalhausser und Lick Lucena.

    Viele Besucher kamen, um das Finale live vor Ort zu verfolgen und die Teams anzufeuern. Dabei wurde nicht nur Spitzensport geboten, sondern auch ein buntes Programm voller Entertainment. Das gute Wetter tat sein übriges: Bei kühlen Getränken, einem Eis in der Hand oder einer leckeren Bratwurst wurde die Mischung aus Spitzensport und Freizeit-Veranstaltung ausgiebig genossen.

    World Tour Finals Hamburg 2018

    Termin
    14. bis 19. August 2018

    Tickets frei!

    Karte öffnen

    Beachvolleyball am Rothenbaum
    Leider noch keine Bewertung vorhanden
    Eigene Bewertung schreiben

    Brauchen Sie Hilfe oder möchten
    telefonisch buchen?

    040 - 300 51 701

    Mo - Fr: 09:00 Uhr - 19:00 Uhr
    Sa: 09:00 Uhr - 19:00 Uhr

    Ihre Ergebnisliste wird geladen...
    Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

    Ihr Hamburg Tourismus Team