St.-Laurentius-Kirche Schönberg

Teile der St. Laurentius Kirche in Schönberg sind über 600 Jahre alt. Unter der Obhut des Bischofs Markward von Jesowe wurde der Bau um 1324 auf seine heutigen Maße erweitert. Der jetzige Bau musste aufgrund von Feuer und Blitzeinschlag mehrfach restauriert werden, sodass Bauelemente aus verschiedenen Epochen zu finden sind. Architekturbegeisterte und Freunde historischer Kunstgegenstände können die vorreformatorische Tauffünte und die älteste noch erhaltene Orgel des Orgelbaumeisters Friedrich Wilhelm Winzer sowie Glasmalereien von 1911 bestaunen. Sie haben allerdings auch die Möglichkeit, aktuelle Events in den Räumen der St. Laurentius Kirche zu besuchen. Mit mehr als 20 zumeist klassischen Konzerten, Ausstellungen und weiteren Veranstaltungen, liefert die St. Laurentius Kirche auch Nichtgläubigen einen Grund, dieses spannende Bauwerk zu besuchen.

Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

St.-Laurentius-Kirche Schönberg

Mehr Informationen direkt beim Anbieter unter https://www.kirche-mv.de/Schoenberg.schoenberg.0.html

Adresse:

St.-Laurentius-Kirche Schönberg
An der Kirche
23923 Schönberg

St.-Laurentius-Kirche Schönberg

Adresse: An der Kirche , 23923 Schönberg

Zurück zur Suche
Ihre Ergebnisliste wird geladen...
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ihr Hamburg Tourismus Team