© Geheimtipp Hamburg
© Geheimtipp Hamburg

Hamburg im Sommer

Freizeitaktivitäten im Freien

Der Sommer in Hamburg ist besser als sein Ruf ihm vorauseilt und die sonnenverrückten Hamburger nutzen diese tolle Jahreszeit mehr denn je. Dank der leichten Briese bleibt es aber in der Hansestadt immer erträglich. Beste Bedingungen also für entspannte Tage und lange Abende unter freiem Himmel.

 

Hamburg + Sommer = Die beste Zeit Jahres

Im Hamburger Sommer geht viel mehr als nur Selfie mit Elphi:

Wie wäre es z.B. mit einem Grillabend im Stadtpark, einem Spaziergang um die Alster oder einem Besuch auf einem Flohmarkt in Hamburg? Der Sommer in Hamburg schwitzt gerade zu vor lauter Events, Festivals und Straßenfesten wie dem Hafengeburtstag Hamburg, dem MS Dockville Festival, dem CSD und und und. Wenn es dann doch mal etwas wärmer wird, lässt es sich am Hafen, in der HafenCity Hamburg und an der Elbe mit kühlen Drinks ganz gut aushalten. Kulinarisch kommt in den zahlreichen Eiscafés und Bars jeder voll auf seine Kosten. Der Sommer ist auch die beste Zeit für Sport & Bewegung oder Fun & Action in Hamburg. Und natürlich verraten wir euch auch unsere Lieblings-Hotspots.

Also von wegen grau in grau: Der Sommer in Hamburg ist die beste Zeit des Jahres. (Aber nur für den Fall: Hamburg bei Regen)

 

Unsere Tipps für den Sommer in Hamburg

Ein Besuch der HafenCity: Besonders bei gutem Wetter und mit einem kühlen Drink. 

Abseits vom Großstadt-Dschungel lädt das Alte Land bei Hamburg zum verweilen ein.

Ein Tagesbesuch im Tierpark Hagenbeck - sehr empfehlenswert für Familien. 

Mit dem Boot über die Alster: z.B. per Kanu oder Schwanen-Tretboot

Einfach mal den Sonnenuntergang über der Elbe genießen.



Ihre Ergebnisliste wird geladen...
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ihr Hamburg Tourismus Team