Flohmarkt in Hamburg

Flohmarkt Hamburg
© ThisIsJulia Photography
Flohmarkt Hamburg
© ThisIsJulia Photography
Flohmarkt Hamburg
© ThisIsJulia Photography

Ob auf dem Gänsemarkt, in der HafenCity oder dem Großneumarkt - Die Hansestadt präsentiert eine ganze Reihe von stimmungsvollen Flohmärkten und Antikmärkten. Flohmarkt in Hamburg bedeutet gesellige Atmosphäre, gemütliches Schlendern von Stand zu Stand und ganz nebenbei wird sich das ein oder andere Schnäppchen sicher finden lassen. Alle Flohmarkttermine in Hamburg gibt es hier!

Flohmarkttermine für Hamburg

Hamburg hat alles von Straßenflohmarkt über Indoor-Flohmarkt wie in der FABRIK oder auch ganz spezielle Flohmärkte wie der Mädelsflohmarkt. Auch für Trödelfans hat die Hamburger Flohmarkt Szene einiges zu bieten. Schlendern Sie doch ganz gemütlich über den Flohdom an der Horner Rennbahn oder dem Flohdom an der Bahrenfelder Trabrennbahn, wenn es dort wieder heißt: „Kramt euren schönsten Trödel hervor!“ Auch Designliebhaber bleiben nicht auf der Strecke. Flohmarkttermine für Hamburgs kultigsten Flohmarkt Flohschanze sind ganz leicht zu merken. Flohschanze findet nämlich jeden Samstag beim Bunker statt. Alle Flohmarkt-Termine für Hamburg finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Flohmarkt-Fakten

Flohmarkt gehört in Hamburg dazu. Dies hängt natürlich auch mit Hamburgs kaufmännischer Tradition zusammen. Neben Hamburgs vielen Sehenswürdigkeiten wie Michel, Elbphilharmonie und Co. zieren viele kleine Schätze die Hansestadt. Eine Vielzahl großer und kleinerer Flohmärkte findet in Hamburg regelmäßig statt. Die passenden Flohmarkttermine für Hamburg werden regelmäßig veröffentlicht. Der Name „Flohmarkt" stammt übrigens aus dem späten Mittelalter. Damals überreichten gut betuchte Fürsten dem Volk ihre alten Kleider. Das Volk tauschte und handelte mit den fürstlichen Kleidergaben, wobei auch der ein oder andere Floh als blinder Passagier den Besitzer wechselte. Wer selber einmal eigene Schätze anbieten will, sollte für sein Flohmarkt-Abenteuer einiges beachten.

Hier ein paar Tipps für einen lukrativen und spaßigen Tag auf einem Flohmarkt in Hamburg

  • Um dem typischen Hamburger Wetter zu trotzen, sollte der perfekte Flohmarkt-Fan in Hamburg mit wind- und wasserfester Kleidung unterwegs sein. Egal ob vor oder hinter dem Tapeziertisch!
  • Das lange Warten auf die ersten Besucher kann mit dem ein oder anderen Hinweis auf seinen Flohmarktstand in den sozialen Netzwerken überbrückt werden. Facebook  oder Instagram eigenen sich dafür sehr gut. Da kommen auch am Sonntag die Flohmarkt-Fans aus den Federn.
  • Kenne die Klientel! Klar, viele Leute schlendern gerne mal über einen Flohmarkt. Aber wer kommt ausgerechnet an deinen Stand? Ein wahrer Hamburger Flohmarkt-Profi kann seine Kunden schon von weitem erkennen.
  • Mucke und ab geht der Flohmarkt in Hamburg! Der Flohmarkt in Hamburg darf auch gerne mal etwas musikalisch sein. Einfach eine tragbare Musikbox mitnehmen und der eigene Stand wird zur Partymeile.
  • Flohmarkt in Hamburg ist nur das, wenn man sich auch auf einen Schnack mit netten Leuten einlassen kann. Damit der Verkaufstresen also nicht alleine gewuppt werden muss,  fragt man am besten noch eine Freundin oder einen Freund, die einem Gesellschaft leisten.

JETZT ENTDECKEN Shopping in Hamburg

© ThisIsJulia Photography

Trödeln was das Zeug hält 8 schöne Flohmärkte zum Schnäppchen schießen

Egal ob Sommer oder Winter, auf Hamburgs Flohmärkten könnt ihr immer genau das finden, was ihr vielleicht nicht gesucht habt. Wir zeigen euch die schönsten Flohmärkte in Hamburg.

Magazin
8 schöne Flohmärkte zum Schnäppchen schießen
Wochenmarkt in Hamburg
© Mediaserver Hamburg / Lisa Knauer

Regional und frisch Wochenmarkt in Hamburg

Ob zum Schlendern und Staunen, zum kosten frischer regionaler Produkte oder für einen netten Plausch - Hamburgs Wochenmärkte sind ein Erlebnis für alle Sinne.

Wochenmarkt in Hamburg
Mellinpassage
© mediaserver.hamburg.de / Sven Schwarze

Termine, Themen, Kaufhäuser Verkaufsoffene Sonntage

Die Seele baumeln lassen und die Shopping-Vielfalt in Hamburg entdecken. An den verkaufsoffenen Sonntagen öffnen Shops, Boutiquen und Einkaufszentren in der Hamburger Innenstadt und den Stadtteilen zum Einkaufen.

Verkaufsoffene Sonntage

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Blaues Icon mit Flaschenpost-Symbol | Hamburg Tourismus

Kostenlose Hamburg-Tipps & Angebote per E-Mail!