Strick für die Ewigkeit – Henningsen

Alles fing mit einer Strickmaschine an. Und damit, dass Birte Henningsen häufig von Freunden und Bekannten auf ihre darauf gefertigten Stücke angesprochen wurde.

Heute tüftelt die gelernte Weberin lange über Form und Muster eines neuen Pullovers, bevor er in kleiner Serie in die industrielle Fertigung gelangt. Aus feinster italienischer Merino- oder Baumwolle entstehen so Troyer, Kapuzenjacken, Pullunder, Pullis mit kurzem oder langen Arm, Poloshirts und Strickjäckchen für Männer und Frauen, die durch ihre besonderen Muster – wie Waben-, Zickzack- oder Lochstrukturen, die schlanken Formen und ruhigen Farben absoluten Wiedererkennungswert haben. Alltagstauglich, klassisch, aber dennoch modern und dabei sogar noch pflegeleicht, haben die Henningsen-Entwürfe das Zeug dazu, zum langjährigen Wegbegleiter zu werden.

Karte öffnen

Adresse: Weidenallee 6, 20357 Hamburg
Henningsen Alles fing mit einer Strickmaschine an. Und damit, dass Birte Henningsen häufig von Freunden und Bekannten auf ihre darauf gefertigten Stücke angesprochen wurde...
Leider noch keine Bewertung vorhanden
Eigene Bewertung schreiben

Kontakt

Telefon 040 - 43 09 59 00

www.birte-henningsen.de

Ihre Ergebnisliste wird geladen...
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ihr Hamburg Tourismus Team