Smallville

Plattenladen in St. Pauli mit Schwerpunkt auf House, Techno und allen anderen Ausformungen elektronischer Musik.

Der Plattenladen, der die Gemütlichkeit praktisch im Namen trägt, hat sich House und Techno in all seinen Ausformungen und Spielarten verschrieben.
Verständig betrieben von Peter Kersten und Julius Steinhoff, selbst als Sten und Lawrence als Plattenaufleger und Producer bekannt, führt der Laden wichtige Neuerscheinungen und Liebhaberkram auf Vinyl, in einem hellen, aufgeräumten Umfeld, in dem auch Platz für liebevoll gestaltete Magazine ist. Dabei ist Smallville keine elitäre Auffüllstation für die hungrigen Plattentaschen Hamburger DJs, sondern auch für Fans und Gelegenheitshörer elektronischer Klänge ein Platz zum Stöbern, Schnuppern und Schnacken. Kersten ist Mitbetreiber des etablierten Hamburger Minimal-Labels Dial, mit Smallville Records hat man sich aber zudem eine eigene Plattform für Veröffentlichungen geschaffen.

Hamburg CARD

Freie Fahrt mit Bus, Bahn und Hafenfähren (HVV) und bis 50% Rabatt bei über 150 touristischen Angeboten

Hamburg CARD

Mehr zum Thema

Streetart Schanze
© Hamburg Tourismus GmbH

Stadtteilportrait Sternschanze & Karoviertel

Die beiden Viertel rund um Schanzenstraße und Schulterblatt, sind immer in Bewegung. Es ist bunt, es wabert und ist in den letzten Jahren schicker geworden rund um die Piazza. Und doch hat sich der Stadtteil im Bezirk Altona viel von seiner rauen, links-alternativen Unangepasstheit bewahrt.

Sternschanze & Karoviertel

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Empfehlungen

© Timo Sommer / Lee Maas

Zuckersüße Versuchung. Bonscheladen

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie aus heißer Zuckermasse leckere Bonbons werden, der sollte dem Bonscheladen in Ottensen einen Besuch abstatten.

Bonscheladen
© ThisIsJulia Photography

Spitalerstraße

Die Spitalerstraße in Hamburg besticht durch ein vielfältiges Angebot - von den neuesten Modetrends, über Ärzte bis hin zu Restaurants und Cafés ist hier alles zu finden.

Spitalerstraße
© Ulrich Perrey

Mönckebergstraße

Die Mönckebergstraße ist wohl die bekannteste und am meisten genutzte und besuchte Einkaufsmeile in Hamburg.

Mönckebergstraße

Top-Kundenrezensionen

Keine Bewertungen verfügbar.

Neue Bewertung schreiben

So sieht ihr Text aus

Ihre Bewertung *

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Blaues Icon mit Flaschenpost-Symbol | Hamburg Tourismus

Kostenlose Hamburg-Tipps & Angebote per E-Mail!