Klimperkiste

Das Geheimnis der Klimperkiste ist, dass sie keines hat. Ganz gleich, ob der Gast in der Klimperkiste eine Grundlage für eine lange Kneipentour schafft oder dort einen letzten Absacker nimmt – er wird nicht enttäuscht.

„Einer geht noch“! Das Ungewöhnlichste an dieser Lokalität sind wohl die Öffnungszeiten, denn hier finden Gäste an manchen Nächten bis vier Uhr, an manchen sogar bis sechs Uhr morgens Einlass. In der Klimperkiste werden nicht nur Bier, Spirituosen oder Cocktails gereicht, auch die Speisekarte ist mit gut 60 verschiedenen Gerichten einen Blick wert. Für einen schnellen Drink gibt es einen kleinen gemütlichen Tresen mit Blick auf die offene Küche, wer länger verweilen will, der nimmt im hinteren Restaurantteil Platz. 

Es ist nicht ganz leicht, das Ambiente zu beschreiben – für ein Restaurant zu unruhig, für eine Spelunke zu sauber und professionell geführt. Fest steht, dass die Klimperkiste seit vielen Jahren solide Gastlichkeit bietet und damit ein beliebter Anlaufpunkt für Tag- und Nachtschwärmer jeder Couleur ist: Je später der Abend, desto gemischter das Publikum, desto lustiger und chaotischer geht es zu. 

Vielleicht sind es die Vielfalt und der gelebte Pluralismus, die diese Kneipe so liebenswert machen: Biertrinker freuen sich über eine reichhaltige Fassbierauswahl von Duckstein über Guinness bis zum Lübzer Pils. Und wer gerne süße Cocktails à la „Swimming Pool“ oder „Sex on the Beach“ trinkt, ist ebenso willkommen wie professionelle Barflies, die auf eine überraschend große Auswahl bester Gins, Wodkas und Whiskys stoßen. Wer Hunger hat, kann gewagte Baguette-Kreationen wie das „Chita-Banana“ mit Banane, Schinken, Gouda und Remoulade ordern, aber auch einen bodenständigen Gemüseauflauf oder eine Gulaschsuppe. 

Das Geheimnis der Klimperkiste ist, dass sie keines hat. Jeder ist willkommen und kann den herzlichen, professionellen Service genießen. Ganz gleich, ob der Gast in der Klimperkiste eine Grundlage für eine lange Kneipentour schafft oder dort einen letzten Absacker nimmt – er wird nicht enttäuscht. 

Ambiente:
urig

Preise:
$$

Auswahl:
riesig – Essen, Trinken, Snacks

Qualität:
solide

Service:
herzlich

Tipp:
Milchreis (3,10 Euro)

Öffnungszeiten:
Mo - Mi 16:00 – 04:00 Uhr
Do - Fr 16:00 – 06:00 Uhr
Sa 15:00 – 06:00 Uhr
So 18:00 – 04:00 Uhr

Klimperkiste
Esplanade 18
20354 Hamburg
klimperkiste.com
+49 (0) 40 34 63 50

Karte öffnen

Tipps für dich

Das gefällt dir bestimmt auch!

Ihre Ergebnisliste wird geladen...
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ihr Hamburg Tourismus Team