Public Coffee Roasters

Eine ganz große Portion Leidenschaft für die Kaffeebohne und die Kaffeerösterei sowie ein junges, cooles Kaffeeröster-Team stecken hinter den Public Coffee Roasters in Hamburg.

Kommt man als Kaffeedurstiger und Genießer in das Ladencafé in der Neustadt, so sagt einem schon die eigene Nase: Hier ist man goldrichtig. Während so manche Kaffee-Spezialitäten per Hand aufgebrüht werden, plaudert man dort gern über die Herkunft der Bohnen, ihre besonders hochwertigen Qualitäten und ihre Weiterverarbeitung in der eigenen Rösterei. Das Kaffeemachen ist eine Handwerkskunst und wer bis dato noch nichts mit dem Begriff „Third Wave of Coffee“ anfangen konnte, der weiß es höchstwahrscheinlich nach einem Besuch in diesem Café. Hier ist das Schlürfen des Kaffees ausdrücklich erlaubt, denn die Jungs von Public Coffee Roasters wünschen sich, dass sich der Gast die Muße nimmt, alle feinen Nuancen der Kaffeearomen herauszuschmecken, die ihnen persönlich am Herzen liegen. 

Das ist auch ein Grund, warum es im Café kein Wi-Fi und dafür lieber hochwertige, internationale Lifestyle- und Food-Magazine in Kollaboration mit Coffee Table Mags zum Lesen gibt. Sich mal für eine Weile von der hektischen, digitalen Welt zu entstöpseln und einen verdammt guten Kaffee in Ruhe zu genießen, ist das Ziel. Und das kann man entweder an den gemütlichen Holztischen oder aber auch an einem Fensterplatz mit Blick nach draußen.

Neben ausgezeichneten Kaffees, deren unterschiedliche Geschmacksnuancen es von beerigen Tönen bis hin zu schokoladigen und nussigen Aromen zu entdecken gilt, werden auch kleine Snacks kredenzt: Es gibt hausgemachten Kuchen und eine kleine, leckere Sandwich- und Frühstücksauswahl. Doch der Fokus liegt eindeutig auf der Kaffeebohne – man ist vor allem zum Kaffeegenießen im Public Coffee Roasters.

Den handgerösteten Kaffee gibt es übrigens auch im Ladencafé zum mit nach Hause nehmen und dort weiter genießen. Nur sonntags nicht, da ist Ruhetag. Mein persönlicher Favorit ist der Startlight Espresso Blend mit Zartbitterschokolade-Haselnuss-Note.

Ambiente:
gemütliches Wohnzimmer-Flair

Preise:
$$

Auswahl:
Kaffeespezialitäten, kleine Snacks 

Qualität:
bemerkenswert

Service:
zurückhaltend, fachmännisch

Tipp:
Fensterplatz ergattern und Smartphone ignorieren

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 08:30 - 18:00 Uhr
Sa - So 10:30 - 17:00 Uhr

Public Coffee Roasters
Wexstraße 28
20355 Hamburg
publiccoffeeroasters.com
+49 (0) 176 93 17 15 80


© Nic Hildebrandt // Luzia Pimpinella

Luzia Pimpinella heißt eigentlich Nicole. Und eigentlich wäre Nicole auch gerne Meeresforscherin geworden. Aber zu unserem Glück berichtet sie auf ihrem Blog nun nicht vom Fischbestand im Nordpazifik, sondern bunt und persönlich aus ihrem kreativen Alltag.

Karte öffnen

Tipps für dich

Das gefällt dir bestimmt auch!

Ihre Ergebnisliste wird geladen...
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ihr Hamburg Tourismus Team