lauwarm 14+

lauwarm 14+
© 2019 / Sinje Hasheider
lauwarm 14+
© 2019 / Sinje Hasheider
lauwarm 14+
© 2019 / Sinje Hasheider
lauwarm 14+
© 2019 / Sinje Hasheider
lauwarm 14+
© 2019 / Sinje Hasheider
lauwarm 14+
© 2019 / Sinje Hasheider
lauwarm 14+
© 2019 / Sinje Hasheider
lauwarm 14+
© 2019 / Sinje Hasheider
lauwarm 14+
© 2019 / Sinje Hasheider
lauwarm 14+
© 2019 / Sinje Hasheider

„Und plötzlich bebt alles, und bebt und bebt, und drückt und pocht, und dann beruhigt es sich wieder und hört auf. Aber irgendetwas passiert. Irgendetwas hat sich verändert. Irgendetwas – Dann bebt es wieder und drückt und knirscht und tut weh und drückt noch mehr, – meine Knochen – meine Knochen – alles drückt – ich werde erdrückt – mein Kopf, meine Schultern – ich werde erdrückt! – mein Brustkorb – ICH WERDE ERDRÜCKT! – Und dann hat alles ein Ende, und alles beginnt.“

Sergej Gößner, Ensemblespieler des Jungen SchauSpielHauses und preisgekrönter Nachwuchsautor, schreibt mit „lauwarm“ ein Stück über die intimsten Momente des Menschseins. Sein Text erzählt poetisch und humorvoll von Geburt, Kindheit und Identität – er handelt nicht zuletzt davon, wie es sich anfühlt „dazwischen“ zu sein. Wie begegnet man der eigenen Sexualität, wenn sie anders und fremd erscheint? Und wie erklärt man Familie und Freunden, dass man mehr als nur ein Geschlecht begehrt? Der junge Regisseur Mathias Spaan, Student der Theaterakademie Hamburg, wird diesen Monolog für das RangFoyer in Szene setzen. Fabian Dämmich spielt den hin- und hergerissenen Protagonisten in dieser lyrischen, semi-biographischen Uraufführung.

Ermöglicht durch die [Freunde des Schauspielhauses]http://www.freunde-schauspielhaus-hamburg.de/

Fotos: Sinje Hasheider

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Unknown
© Pixabay

AfterWork der wirtschaftlichen Vereinigung Mölln e.V.

  • 19.09.2019
  • ganztägig
  • bogarts.bar
Hafen-Perspektiven
© Verena Witt

Hafen-Perspektiven - Der Hamburger Hafen aus 54 m Höhe

  • 19.09.2019
  • ganztägig
  • Galerie in der alten Stadtapotheke
Nach der Natur
© Stadt Otterndorf

Strom Wald Wildnis

  • 19.09.2019
  • ganztägig
  • Johann-Heinrich-Voß-Literaturmuseum (Galerie)
evelyn-bura-cosmetik-qigong
© Evelyn Bura

Qigong am Gartower See

  • 19.09.2019
  • 00:01
  • Hauptstraße Gartow
Gewächshaus des Botanischen Sondergartens Wandsbek
© Helge Masch

Geh dahin, wo der Pfeffer wächst ...

  • 19.09.2019
  • 07:00
  • Botanischer Sondergarten Wandsbek
Symbolbild
© Pixabay

Neugrabener Markt

  • 19.09.2019
  • 07:00
  • Neugrabener Markt (Passage)
plakat-angekommen-quer
© Willkommenskultur Mölln

Ausstellung: "Angekommen" Ich arbeite

  • 19.09.2019
  • 08:00
  • Kreis Herzogtum Lauenburg

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Sie lieben Hamburg? Wir auch.

Wir informieren Sie mit unserem monatlichen Newsletter über aktuelle Angebote und spannende Events. Selbstverständlich kostenlos.

Auf die Merkliste setzen
Merken