Jack Curley - „Better with you“
  • Singer/Songwriter

© Quelle: Reservix
© Quelle: Reservix

JACK CURLEY kommt aus Stalybridge, einem Vorort von Manchester. Seine große Leidenschaft ist
die Musik, und seit seiner Kindheit ist es sein Traum, vor tausenden von Menschen seine eigenen
Songs zu performen – darauf hat er kontinuierlich und beständig hingearbeitet und sich ganz dem
Musikerleben verschrieben.

Mit seiner höflichen, sympathischen und bodenständigen Art erinnert Jack an Romanhelden der „good
old times“. Und wie ein Buchcharakter taucht er als stiller Protagonist an allen Ecken Manchester auf
und taucht ein in diesen lebendigen Strom der popkulturell pulsierenden Stadt im englischen Norden.
Er arbeitet nachts in einer Bar, lässt sich tätowieren, spielt sehnsüchtig erklingende Straßenmusik und
erkundet während ein paar wilden Sommer Ibiza – ganz so, wie es ein englischer Kerouac mit einer
Happy Mondays-Biographie unterm Arm machen würde.

Mit gerade mal 25 Jahren hat JACK CURLEY schon eine recht bemerkenswerte musikalische Reise
hinter sich – doch das ist ihm nicht genug, immer noch arbeitet er unablässig daran, sein einzigartiges
Talent zu perfektionieren und seine einfühlsamen Songs zum Leben zu erwecken. Einige Kollabs mit
verschiedenen befreundeten Künstlern hat er bereits beim renommierten Label Parlophone releasen
können, nun setzt er seine Solo-Karriere auf die nächste Karte, die er spielen wird, mit einem festen
Ziel vor Augen, das ihn immerfort antreibt:

Nämlich den Traum seiner Jugend zu verwirklichen, vor tausenden von Menschen seine eigenen Songs
zu performen und ihre Herzen mit der Kraft seiner Musik und Stimme zu berühren.

Von intimen Auftritten in kleinen Pubs in Manchester mit nur wenigen Zuhörern bis hin zu großen und
beeindruckenden Festivalbühnen mit tausenden begeisterten Zuschauern hat JACK CURLEY einen
weiten Weg zurückgelegt. Seine unwiderstehliche Stimme, die wöchentlich fast eine Million Zuhörer
anlockt und für rund 64 Millionen Streams seiner fünf erfolgreichsten Singles auf Spotify sorgt, sowie
seine Präsenz in Radio, Fernsehen und in einigen TV-Shows zeugen von seinem Erfolgspotential.

JACKSs Musik ist zutiefst persönlich und spiegelt Momente aus seinem Leben wider. Mit diesem
intimen Einblick lädt er seine Hörer:innen ein, an seiner Reise teilzuhaben. In seinem Debüt-Song
„Alice“ erzählte er authentisch von einer zerbrochenen Beziehung mit einem Mädchen aus seiner
Nachbarschaft - eine Geschichte, so nachvollziehbar und von einer Echtheit durchdrungen, die
sämtliche Klischees aushebelt.

Mit seinem Chart-Hit „Down“, der bereits erstaunliche 57,9 Millionen Abrufe auf Spotify verzeichnet,
entfaltet JACK CURLEYs Stimme dann umfassend ihren fesselnden Charme. Seine Musik benötigt keine
aufwändige Produktion, um zu glänzen - seine einnehmende Stimme ist das Herzstück seiner Kunst.
700.000 monatlichen Hörer zählt allein Spotify – seine digitale und analoge Fangemeinde erwartet
jeden neuen Release mit großer Vorfreude.

Auf der Bühne strahlt JACK CURLEY Freude und Selbstbewusstsein aus und hat obendrein diese ganz
besondere Gabe, direkten Kontakt mit seinem Publikum herstellen zu können. Seine Liebe zur Musik
ist in jedem Ton spürbar und seine Zuhörer:innen fühlen sich während seiner fesselnden Live-Auftritte
wie mit einer direkten Leitung ins Herz mit ihm verbunden.

Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
© Thomas Sprenger

Nochtspeicher & Nochtwache

Erst Schnapsbrennerei, dann Erotic Art Museum und jetzt Location für Live-Musik und Subkultur - in einem mehr als 160 Jahre alten Speicher warten Nochtspeicher…

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Veranstaltungen

Tenebrae / Nigel Short
© Sim Canetty-Clarke

Karfreitagskonzert: Tenebrae
  • Konzerte & Musik

  • 29.03.2024
  • 20:00
  • Elbphilharmonie (Großer Saal)
Gospel Train: Aufatmen
© unbezeichnet

Gospel Train
  • Gospel & Chöre

  • 31.05.2024
  • 19:00
  • Laeiszhalle (Großer Saal)
image00002
© Luca Pfeiffer

Luca Pfeiffer + Special Guest "Wofür brennst du? Tour 2024“

  • 19.05.2024
  • 20:00
  • Marias Ballroom
Bach: Matthäus-Passion / Philippe Herreweghe
© Eric de Mildt

Bach: Matthäus-Passion / Philippe Herreweghe
  • Klassik

  • 28.03.2024
  • 19:00
  • Elbphilharmonie (Großer Saal)
37. MaiFestival 2024 - Kammermusik vom Feinsten
© Quelle: Reservix

37. MaiFestival 2024 - Raritäten und Überraschungen
  • Klassik

  • 25.05.2024
  • 19:00
  • Rellinger Kirche
cvg-pressefoto-01
© Camerata Vokale Göttingen

Camerata Vokale Göttingen

  • 28.04.2024
  • 15:00
  • Dreikönigskirche Bad Bevensen
NOFX 2024 - Final Tour European Tour 2024
© Quelle: Reservix

NOFX 2024 - Final Tour European Tour 2024
  • Punkrock, Metal & Hardcore

  • 23.05.2024
  • 20:00
  • Docks
Band - 006-qu_copyright_michael-golinski
© CC-BY

Ecos de Siboney - Headliner-Konzert HeimatGenuss

  • 01.06.2024
  • 20:00
  • Heimathaus Rotenburg (Wümme)
Hauptkirche St. Nikolai - Orgelfrühling
© Quelle: Reservix

Hauptkirche St. Nikolai - Orgelfrühling

  • 05.04.2024
  • 19:00
  • Hauptkirche St. Nikolai am Klosterstern

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Blaues Icon mit Flaschenpost-Symbol | Hamburg Tourismus

Kostenlose Hamburg-Tipps & Angebote per E-Mail!