„Junger Gebrauchter“
  • Comedy

© Quelle: Reservix

Kabarettist, der vor 50 Jahren in einer anderen Welt zur Welt kam, sagt „Na, du altes
Gerippe?!“ zu seiner zweiten Lebenshälfte. Innen drin ist er immer noch 25. Draußen kriegt
er jetzt Falten am Hals. Leute, die ihn regieren, sind teilweise jünger als er. Als Kind trug er
Strumpfhosen, jetzt trägt er Schrumpfhosen.
Männer reden in diesem Lebensabschnitt immer weniger, Frauen immer mehr. Er ist jetzt
sein eigenes Forschungsobjekt.
Wird er werden wie seine Eltern? Wird er konservativ? Wird er noch vergesslicher, als er jetzt
schon ist? Geht das überhaupt? Ist es nicht sinnvoller, für sich selbst alternative Wahrheiten
zu finden, damit man was Eigenes hat und sich von der spießigen Jugend abgrenzt?
Interessiert beobachtet er, wie die anderen auch älter werden. Wie sich bei Menschen seiner
Altersgruppe die Tattoos in die Länge ziehen, weil dem Bindegewebe langsam die Piercings
zu schwer sind. Lohnt es sich jetzt noch, Influencer zu werden? Und für was eigentlich?
Für Hornhautraspeln? Für Brei? Und wer soll das überhaupt gucken? Gleichaltrige, die ihr
Smartphone immer näher an die Augen halten? Warum? Weil im Alter die Arme kürzer
werden? Oder damit sie auf dem Display überhaupt noch irgendwas erkennen? Fragen über
Fragen und eine einzige Erkenntnis: du kannst nicht über den Tellerrand gucken, wenn du die
Suppe bist.
JUNGER GEBRAUCHTER. Das neue Programm von NILS HEINRICH.
"Nils Heinrich beherrscht die seltene Kunst, auf komische Art von nicht immer komischen
Dingen zu erzählen." Jochen Malmsheimer
Weitere Informationen unter www.nils-heinrich.de
Nils Heinrich im Netz:
nils-heinrich.de/wordpress/
www.facebook.com/nilsheinrich.de/

Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
© mediaserver.hamburg.de / DoubleVision

Thalia Buchhandlung Schwerin

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Veranstaltungen

Frost
© Mirjam Knickriem

Frost
  • Theater

  • 17.04.2024
  • 19:30
  • Komödie Winterhuder Fährhaus
Die Glasmenagerie
© Foto: Kiran West

Die Glasmenagerie
  • Ballett & Tanz

  • 28.05.2024
  • 19:30
  • Hamburgische Staatsoper
Ballett-Werkstatt
© Foto: Kiran West

Ballett-Werkstatt
  • Ballett & Tanz

  • 10.03.2024
  • 11:00
  • Hamburgische Staatsoper
Die Mumie
© Quelle: Reservix

Die Mumie

  • 28.03.2025
  • 19:00
  • Restaurant Zur Mühle Sievern
mama web
© Nils Bosecke

Hotel Mama (Theater am Neuen Weg)
  • Theater

  • 06.04.2024
  • 20:00
  • Theater am Neuen Weg
Comedy Nacht im SPEICHER Schwerin - 48. Comedy Nacht
© Quelle: Reservix

Comedy Nacht im SPEICHER Schwerin - 48. Comedy Nacht

  • 29.11.2024
  • 20:00
  • Der Speicher

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Blaues Icon mit Flaschenpost-Symbol | Hamburg Tourismus

Kostenlose Hamburg-Tipps & Angebote per E-Mail!