Sari Schorr | Hamburg
  • Konzerte

© headCRASH

SARI SCHORR
›THE FUTURE STARTS HERE‹

Tickets: kj.de/TNS

---
Die Powerhouse-Sängerin Sari Schorr und der legendäre Gitarrenvirtuose Robin Trower haben sich zusammengetan, um ein atemberaubend glühendes neues Album „Joyful Sky“ zu kreieren, das am 27. Oktober über Provogue/Mascot Label Group veröffentlicht wird.

Sari Schorr, bekannt für ihre gefühlvolle und elektrisierende Stimme, hat in der Blues- und Rockszene mit ihren kraftvollen Auftritten und ihrem zu Herzen gehenden Songwriting Wellen geschlagen. Auf der anderen Seite ist Robin Trowers Name ein Synonym für außergewöhnliche Gitarrenkünste, die seit seiner Zeit bei Procol Harum die Rockmusik seit Jahrzehnten prägen.

Robin Trower war schon immer empfänglich für Sängerinnen und Sänger, die seine gefühlsbetonte Gitarrenarbeit verstärken können. Die rauchige Kraft der gefeierten New Yorkerin Sari Schorr hat ihn dazu gebracht, sein Songwriting um sie herum neu zu gestalten. „Ich habe im Laufe der Jahre mit einigen großartigen Sängern zusammengearbeitet, aber Sari ist Dynamit, einfach ein absoluter Knaller“, meint Trower.

Mit ihrem von der Kritik gefeierten Debütalbum „A Force of Nature“, das von dem britischen Blues-Pionier Mike Vernon (David Bowie, Eric Clapton, John Mayall, Fleetwood Mac) produziert wurde, betrat Schorr erstmals die Blues-Rock-Szene. Saris Erfolg kam „über Nacht“, nachdem sie jahrelang den rauen Weg des Lebens einer hart arbeitenden Blues-Frau beschritten hatte. Von ihren bescheidenen Anfängen in der Musikszene der legendären South Bronx von New York City bis hin zu Auftritten in der Carnegie Hall und auf renommierten Bühnen in der ganzen Welt hat sich die ausgebildete Opernsängerin als phänomenale Bluesrock-Sängerin behauptet, die sich nicht unterkriegen lässt.

Sari Schorr Solo Album Veröffentlichung - Februar 2024:

Sari bereitet sich darauf vor, ihr mit Spannung erwartetes neues Studioalbum Anfang 2024 zu veröffentlichen. Gefüllt mit elektrisierenden Melodien und ihren charakteristischen, mitreißenden Texten, wird diese Veröffentlichung zweifelslos ihr unerschütterliches Engagement zeigen, Musik zu liefern, die ihr Publikum tief berührt. Viele der neuen Songs wurden während Saris unermüdlichem Tourneeplan geschrieben.

Sari's neues Album folgt auf das international gefeierte „Never Say Never“, das sich als ein Album mit bemerkenswerter Langzeitresonanz erwiesen hat. Das Album wurde in der gesamten Rock- und Blues-Community hochgelobt, erhielt 10/10-Rezensionen, wurde zum Album des Monats gekürt und zog internationale Radioplatzierungen und Festivaleinladungen nach sich. Das Album ermöglichte acht Tourneen, darunter die diesjährige „Freedom Tour“, und das Material gipfelte in einer Reihe von Auszeichnungen und Nominierungen, darunter „Live Act of the Year“ im Jahr 2022 und eine Nominierung als beste internationale Künstlerin im Jahr 2023.

Sari kommentiert: „Als ich ‚Never Say Never‘ veröffentlichte, hätte ich mir nie vorstellen können, dass es ein solches Eigenleben führen würde. Nun ist es aber Zeit für neue Musik. Die Songs, die ich für mein neues Album geschrieben habe, bauen auf meinen ersten beiden Veröffentlichungen auf, aber das neue Material ist auch freier, kraftvoller und ausladender. Ich führe das zu einem großen Teil auf den Einfluss des Tourens auf den kreativen Prozess zurück. Ich habe mir Zeit genommen, um die Orte, die ich besucht habe, und die Menschen, die ich getroffen habe, in mich aufzunehmen.“

Europatournee - 2024:

Nach der Veröffentlichung von Saris Soloalbum wird sie eine große Europatournee starten. Die „Future Starts Here“-Tour wird sie in Städte und auf Bühnen auf dem ganzen Kontinent führen, wo die Fans die Gelegenheit haben werden, ihre dynamischen und emotionsgeladenen Auftritte live zu erleben. Sari wird Songs aus dem kommenden Soloalbum und Songs aus „Joyful Sky“ vorstellen.

Saris sagt: „Auf Tournee zu gehen, bestätigt, dass die Stärke und Positivität des menschlichen Geistes trotz Grenzen und Trennungen grenzenlos ist.“

Einlass: 20:00 Uhr

Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
© T. Schreiber

HeadCRASH

Der Hamburger Berg ist die kleine Rock‘n‘Roll-Meile auf St. Pauli und das HeadCRASH sein Epizentrum.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Veranstaltungen

Joo Kraus - Joo Kraus mit Joo Jazz
© Quelle: Reservix

Joo Kraus - Joo Kraus mit Joo Jazz
  • Elektro

  • 13.04.2024
  • 20:00
  • HAPAG Hallen
OLDIENIGHT LÜBECK - Die Originalbands der 60er und 70er Jahre
© Quelle: Reservix

OLDIENIGHT LÜBECK - Die Originalbands der 60er und 70er Jahre
  • Rock

  • 22.08.2024
  • 17:00
  • Freilichtbühne Lübeck
Heaven Can Wait Chor - Still Alive Jubiläumsshow - Still Alive Jubiläumsshow
© Quelle: Reservix

Heaven Can Wait Chor - Still Alive Jubiläumsshow - Still Alive Jubiläumsshow

  • 19.10.2024
  • 20:00
  • Burg Seevetal
Kings Of Floyd - "Kings Of Floyd - Eclipse Tour"
© Quelle: Reservix

Kings Of Floyd - "Kings Of Floyd - Eclipse Tour"

  • 15.11.2024
  • 20:00
  • EMPORE Buchholz
JAM Session
© Musikhaus Karami

JAM Session im Musikhaus Karami
  • Konzerte & Musik

  • 27.02.2024
  • 19:00
  • Musikhaus Karami
IMG01611
© Schloss Reinbek

Landespreisträgerkonzert Jugend musiziert
  • Klassik

  • 12.05.2024
  • 18:00
  • Schloss Reinbek
Helgoländer Jungs - Adventskonzert "Weihnachten auf hoher See"
© Quelle: Reservix

Helgoländer Jungs - Adventskonzert "Weihnachten auf hoher See"

  • 06.12.2024
  • 19:30
  • Kurhaus Bad Bevensen
Norddeutsche Orchesterakademie / Kiril Stankow
© Stephan Röhl

Norddeutsche Orchesterakademie / Kiril Stankow

  • 29.06.2024
  • 11:00
  • Elbphilharmonie (Großer Saal)
Einstürzende Neubauten
© Thomas Rabsch

Einstürzende Neubauten
  • Elektro

  • 15.09.2024
  • 20:00
  • Elbphilharmonie (Großer Saal)
Patricia Kelly
© Sandra Ludewig

Patricia Kelly
  • Pop

  • 01.04.2024
  • 20:00
  • Laeiszhalle (Großer Saal)

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Blaues Icon mit Flaschenpost-Symbol | Hamburg Tourismus

Kostenlose Hamburg-Tipps & Angebote per E-Mail!