Stadt.Küste.HAMBURG

Hamburg ist Leben am Wasser

Ein Jahrhundertsommer aus dem Bilderbuch, Deutschland weit. Dabei gibt es Orte in Norddeutschland, die haben außerhalb ihrer Stadtgrenzen eigentlich einen ganz anderen Ruf. "Die eine Hälfte des Jahres regnet es hier, die andere ist das Wetter schlecht" – viele würden dem Sprichwort wohl zustimmen. Doch bei den diesjährigen Temperaturen tummelt sich ganz Hamburg an den Küsten der Stadt. Die Elbe lockt mit ihrem erfrischenden Windhauch und lädt ein zu Abenteuer und Erholung, ohne dass die Hitze einen erschlägt.

Da lohnt sich doch ein genauer Blick an die funkelnde Waterkant, der zeigt: Das Leben am Wasser macht Hamburg zu etwas ganz Besonderem. Schließlich ist der Blick auf unsere Elbe allgegenwärtig! Mit der steifen Brise im Nacken lässt sich am Horizont das Meer erahnen und Möwen singen permanent ein Loblied auf die Stadt und ihre Leute. Nur ein paar Schritte aus der Haustür raus, einen Fuß vor den anderen, den warmen Sonnenstrahlen und dem Meersalzduft hinterher – und da ist es auch schon: dieser ganz besondere Hamburg-Ausblick.


Stadtküste Rundum

Besuchen Sie die schönsten Plätze entlang der Elbe schon jetzt von Zuhause aus!


Kulturelle Events am Wasser

Sanften Klängen mit Blick aufs Wasser lauschen oder die neuesten Beats in cooler Hafenkulisse feiern? Der Sommer in Hamburg bringt bunte Musikfestivals und Veranstaltungen direkt an die Elbe. 

Maritimer Großstadtflair

Sichern Sie sich unser exklusives Angebot inkl. Hotelübernachtung und Sightseeing!


STADT.KÜSTE 2017

Ort der Kontraste und Heimathafen für die ganze Welt

Die Städte-Rankings dieser Welt sind sich einig: Hamburg liegt im Trend und das nicht erst nach der spektakulären Eröffnung der Elbphilharmonie. Die Stadt an der Elbe ist bei internationalen Gästen und ihren Bewohnern gleichermaßen beliebt. Die New York Times singt Hymnen auf das Sommer-Feeling am Elbstrand. Der Reiseführer Lonely Planet kürt die Elbmetropole für seine Gastro-Szene zu den Top 10 Städten für 2018. Weltweit knüpfen alle Rankings an die Liebeserklärungen an: das Leben an der Elbe ist ein einzigartiger Kontrast - mal rau, mal schön.


Ihre Ergebnisliste wird geladen...
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ihr Hamburg Tourismus Team