Zoologisches Museum Hamburg

  • vergrößern © UHH Baumann
  • vergrößern © CeNak, UHH RRZ MCC Mentz
  • vergrößern © UHH Baumann
  • vergrößern © UHHCeNak, Sukhina

    Die Tierwelt aus nächster Nähe erleben

    Eine wunderbare Alternative für Tierliebhaber, die sich bei schlechtem Wetter nicht für Hagenbecks Tierpark begeistern können: Das Zoologische Museum der Universität Hamburg präsentiert auf 2000 Quadratmetern Präparate von Vögeln, Insekten, Huf- und anderen Tieren. Viele Schulklassen und Malkurse waren hier schon zu Gast, aber auch für Familien ist das Zoologische Museum ein spannendes Ausflugsziel.

    Zu den Highlights des Museum gehören das ehemalige NDR-Walross „Antje“, ein zweizähniger Narwal, verschiedene Skelette und Modelle anderer Walarten und ein Amur-Leopard. Dazu kommen Präparate sämtlicher Vogelarten Mitteleuropas, Nashörner, Okapis, Eisbären und Braunbären. Wer sich vom Experten informieren lassen möchte, sollte eine der sonntäglichen Familienführungen besuchen. Das Beste: Der Eintritt zur Ausstellung ist komplett frei.

    Zoologisches Museum Hamburg

    Weitere Informationen finden Sie direkt beim Anbieter unter www.uni-hamburg.de/zoologisches-museum.

    Karte öffnen

    Adresse: Martin-Luther-King-Platz 3, 20146 Hamburg
    Zoologisches Museum Das Zoologische Museum - gerade bei Regenwetter eine wunderbare Alternative, um etwas über die Tierwelt zu lernen.
    Leider noch keine Bewertung vorhanden
    Eigene Bewertung schreiben

    Brauchen Sie Hilfe oder möchten
    telefonisch buchen?

    040 - 300 51 701

    Mo - Fr: 09:00 Uhr - 19:00 Uhr
    Sa: 09:00 Uhr - 19:00 Uhr

    Ihre Ergebnisliste wird geladen...
    Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

    Ihr Hamburg Tourismus Team