© Juergen Sack | iStock
© Juergen Sack | iStock

Holy Hamburg

Wunderschöne Weihnachtszeit

Bald steht Weihnachten vor der Tür: Passend dazu hat sich unsere Stadt das Weihnachtskostüm angezogen, um sich in der Adventszeit von ihrer festlichsten Seite zu zeigen. In diesem Jahr haben wir uns einmal aufgemacht, um Hamburgs weihnachtliche Kulisse samt Helferlein genauer unter die Lupe zu nehmen.

Weihnachtsgrüße aus dem Hafen

Es ist eine wunderschöne Tradition im Hamburger Hafen: Alle Jahre wieder werden hier Weihnachtsbäume an die Schiffe aus aller Welt verteilt. Ganz im Sinne des Weihnachtsfestes versuchen wir so bei den Seeleuten an Bord ein bisschen Behaglichkeit und Heimatgefühl fernab der Heimat zu verbreiten.

Da geht einem das Herz auf!

Welcher Weihnachtstyp sind Sie?

Jeder pflegt seine persönlichen Rituale und Traditionen in der Adventszeit, die er von Kindesbeinen an kennt. Mit unseren Christmas Characters zeigen wir, wie individuell Weihnachten verstanden wird und natürlich an welchen Orte in Hamburg die unterschiedlichen Charaktere glücklich werden.


Christmas Stories

In der Adventszeit verwandeln zahlreiche Lichter, Lampen und Lametta die Hansestadt in ein märchenhaftes Wunderland. Die Weihnachtsmärkte öffnen ihre Pforten und auch in den umliegenden Kaufhäusern, Cafés, Bars und Restaurants weihnachtet es. Wir wollten die Menschen kennenlernen, die Weihnachten in die Hansestadt bringen. Begleiten Sie uns zu jenen Orten, die der Stadt Hamburg ihr weihnachtliches Gewand verpassen!


Christmas Carol

Traditionelle Weihnachtslieder wie „Stille Nacht, heilige Nacht“ kennt jeder Hamburger - schließlich hallt die Melodie tagtäglich über zahlreiche Weihnachtsmärkte. Dabei kamen wir nicht umhin uns zu fragen, wie das Lied in einer anderen Sprache klingen würde. Immerhin ist die Hansestadt eine multikulturelle Metropolregion! Wir haben uns auf den Weg gemacht, um ein Lied von Hamburg für die Welt aufzunehmen - herausgekommen ist dabei ein besinnlicher Holy Hamburg Christmas Carol!

Es ist soweit!

Wochenlang wurde in der Hansestadt an allen Ecken gehämmert und gesägt, gebaut und geschraubt, geputzt und gewienert – Ende November war es dann endlich soweit: die Weihnachtsmärkte öffneten feierlich ihre Pforten und gaben den Blick frei auf ein einmalig vielfältiges, stimmungsvolles und einladendes Hamburg – unser "Holy Hamburg".


 

Holy Hamburg 2017

Hamburg während der Weihnachtszeit ist jedes Jahr aufs Neue einen Besuch wert!
Auch 2017 locken viele verschiedene Weihnachtsmärkte und vorweihnachtliche Veranstaltungen die Besucher in den Norden. Hier sind die Temperaturen perfekt zum Glühwein-Trinken. Erfahren Sie alles über das winterliche Hamburg in unserer Weihnachtsbroschüre.

 

Blättern Sie links durch das PDF oder bestellen Sie hier die Printversion! 


#holyhamburg

Zeigen Sie uns Hamburg zur Weihnachtszeit mit #HolyHamburg

Ihre Ergebnisliste wird geladen...
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ihr Hamburg Tourismus Team