Hamburger Polo Club In bester englischer Tradition

© hola53 – stock.adobe.com

Schon seit seiner Gründung im Jahr 1898 wird im Hamburger Polo Club Polo gespielt: Die hanseatischen und anglophilen Herren hatten von dem damals noch recht neuen Sport Polo gehört und wollten ihn ausprobieren.

1906 wurde hier gar das erste internationale Polo-Turnier ausgetragen, die „Meisterschaft des Kontinents“, mit Teams aus zahlreichen europäischen Städten. Nach einigen ruhigen Jahren entstanden ab 1927 die Sparten Tennis – vorrangig für Damen – und später auch Hockey.

Polo, Hockey und Tennis in Klein Flottbek

Heute hat der Verein rund 1.500 Mitglieder und eine eigene Clubanlage im Stadtteil Klein Flottbek. Neben dem jährlich stattfindenden Gold-Pokal des Deutschen Poloverbandes finden hier zahlreiche weitere Veranstaltungen statt und auch der Nachwuchs wird gefördert. Der Club war in den 1980/1990er Jahren die Hochburg des deutschen Polosports.

British Flair mit Country Fair

Seit einigen Jahren findet auf dem Gelände des Poloparks immer im Sommer das Lifestyle Event „British Flair mit Country Fair“ statt, auf dem Aussteller mit typisch britischen Qualitätsprodukten aufwarten, darunter Hüte, Whisky und Oldtimer – typically British eben.

Der Hamburger Polo Club ist per S-Bahn und Bus gut zu erreichen und liegt direkt neben dem Loki Schmidt Garten.

Mehr zum Thema

© Lee Maas / Timo Sommer

Stadtteilportrait Blankenese & Elbvororte

Das ehemalige Fischer- und Lotsendorf Blankenese liegt direkt an der Elbe. Von hier aus kann man mit dem Segelboot oder der Elbfähre rausfahren und wunderbar lange Uferspaziergänge unternehmen. Ein weiteres Highlight ist ein Besuch des Treppenviertels mit anschließendem Genuss des Ausblicks auf den Leuchtturm und das Falkensteiner Ufer.

Blankenese & Elbvororte

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Empfehlungen

© Das Agenturhaus GmbH

Das Beste aus Großbritannien British Flair mit Country Fair

Seit einigen Jahren begeistert die Messe "British Flair mit Country Fair" auf dem Gelände des Hamburger Polo Clubs im beschaulichen Klein Flottbek nicht nur Fans der Insel.

British Flair mit Country Fair
© AdobeStock/ Fxquadro

Die Boulder-Bude mit Flair Salon du Bloc

Im Salon Du Bloc dreht sich alles ums Bouldern: In lockerer Atmosphäre können hier ständig wechselnde, schweißtreibende Routen an 32 Wänden bewältigt werden.

Salon du Bloc
© Ronald Frommann

Vertical Sports Events Bungee Jumping Hafenkran

Bungee Jumping mit spektakulärem Blick: Mach jetzt die Elbtaufe am Gummiseil – beim Bungee Jumping vom Hafenkran!

Bungee Jumping Hafenkran

Top-Kundenrezensionen

Keine Bewertungen verfügbar.

Neue Bewertung schreiben

So sieht ihr Text aus

Ihre Bewertung *

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Blaues Icon mit Flaschenpost-Symbol | Hamburg Tourismus

Kostenlose Hamburg-Tipps & Angebote per E-Mail!