Aktuelle Informationen für Hamburg-Reisende
Mehr erfahren

Flohmarkt in Hamburg

Flohmarkt Hamburg
© ThisIsJulia Photography
Flohmarkt Hamburg
© ThisIsJulia Photography
Flohmarkt Hamburg
© ThisIsJulia Photography

Ob auf dem Gänsemarkt, in der HafenCity oder dem Großneumarkt - Die Hansestadt präsentiert eine ganze Reihe von stimmungsvollen Flohmärkten und Antikmärkten. Flohmarkt in Hamburg bedeutet gesellige Atmosphäre, gemütliches Schlendern von Stand zu Stand und ganz nebenbei wird sich das ein oder andere Schnäppchen sicher finden lassen. Alle Flohmarkttermine in Hamburg gibt es hier!

Flohmarkttermine für Hamburg

Hamburg hat alles von Straßenflohmarkt über Indoor-Flohmarkt wie in der FABRIK oder auch ganz spezielle Flohmärkte wie der Mädelsflohmarkt. Auch für Trödelfans hat die Hamburger Flohmarkt Szene einiges zu bieten. Schlendern Sie doch ganz gemütlich über den Flohdom an der Horner Rennbahn oder dem Flohdom an der Bahrenfelder Trabrennbahn, wenn es dort wieder heißt: „Kramt euren schönsten Trödel hervor!“ Auch Designliebhaber bleiben nicht auf der Strecke. Flohmarkttermine für Hamburgs kultigsten Flohmarkt Flohschanze sind ganz leicht zu merken. Flohschanze findet nämlich jeden Samstag beim Bunker statt. Alle Flohmarkt-Termine für Hamburg finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Flohmarkt-Fakten

Flohmarkt gehört in Hamburg dazu. Dies hängt natürlich auch mit Hamburgs kaufmännischer Tradition zusammen. Neben Hamburgs vielen Sehenswürdigkeiten wie Michel, Elbphilharmonie und Co. zieren viele kleine Schätze die Hansestadt. Eine Vielzahl großer und kleinerer Flohmärkte findet in Hamburg regelmäßig statt. Die passenden Flohmarkttermine für Hamburg werden regelmäßig veröffentlicht. Der Name „Flohmarkt" stammt übrigens aus dem späten Mittelalter. Damals überreichten gut betuchte Fürsten dem Volk ihre alten Kleider. Das Volk tauschte und handelte mit den fürstlichen Kleidergaben, wobei auch der ein oder andere Floh als blinder Passagier den Besitzer wechselte. Wer selber einmal eigene Schätze anbieten will, sollte für sein Flohmarkt-Abenteuer einiges beachten.

Hier ein paar Tipps für einen lukrativen und spaßigen Tag auf einem Flohmarkt in Hamburg

  • Um dem typischen Hamburger Wetter zu trotzen, sollte der perfekte Flohmarkt-Fan in Hamburg mit wind- und wasserfester Kleidung unterwegs sein. Egal ob vor oder hinter dem Tapeziertisch!
  • Das lange Warten auf die ersten Besucher kann mit dem ein oder anderen Hinweis auf seinen Flohmarktstand in den sozialen Netzwerken überbrückt werden. Facebook  oder Instagram eigenen sich dafür sehr gut. Da kommen auch am Sonntag die Flohmarkt-Fans aus den Federn.
  • Kenne die Klientel! Klar, viele Leute schlendern gerne mal über einen Flohmarkt. Aber wer kommt ausgerechnet an deinen Stand? Ein wahrer Hamburger Flohmarkt-Profi kann seine Kunden schon von weitem erkennen.
  • Mucke und ab geht der Flohmarkt in Hamburg! Der Flohmarkt in Hamburg darf auch gerne mal etwas musikalisch sein. Einfach eine tragbare Musikbox mitnehmen und der eigene Stand wird zur Partymeile.
  • Flohmarkt in Hamburg ist nur das, wenn man sich auch auf einen Schnack mit netten Leuten einlassen kann. Damit der Verkaufstresen also nicht alleine gewuppt werden muss,  fragt man am besten noch eine Freundin oder einen Freund, die einem Gesellschaft leisten.
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

JETZT ENTDECKEN Shopping in Hamburg

© ThisIsJulia Photography

Trödeln was das Zeug hält! Hamburgs schönste Flohmärkte

Egal ob Sommer oder Winter, auf Hamburgs Flohmärkten können Sie immer genau das finden, was sie vielleicht nicht gesucht aber trotzdem gefunden haben.

Hamburgs schönste Flohmärkte
Wochenmarkt Hamburg
© Geheimtipp Hamburg

Regional und frisch einkaufen Wochenmärkte in Hamburg

Ob für den Großeinkauf der Woche, einen netten Plausch oder zum Schlendern und Staunen, Hamburgs Wochenmärkte überzeugen Besucher aus nah und fern. Das bunte Marktgeschehen verspricht ein Erlebnis für alle Sinne.

Wochenmärkte in Hamburg
Verkaufsoffener Sonntag Hamburg
© ThisIsJulia Photography

Alle Termine auf einen Blick Verkaufsoffene Sonntage in Hamburg

An einem verkaufsoffenen Sonntag bietet die Geschäftswelt der Hamburger Innenstadt sowie einiger Einkaufszentren in den Stadtteilen mehr als nur einen zusätzlichen Tag zum Einkaufen. Die Tage werden von einem breiten Kulturprogramm und vielen Aktionen in der Innenstadt begleitet.

Verkaufsoffene Sonntage in Hamburg

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

We process your data in accordance with the provisions of our Data Privacy Statement.

*ggf. zzgl. Servicepauschale

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Auf die Merkliste setzen
Merken