Das Trainingsprogramm für die Hamburger Tourismusbranche und den Einzelhandel

Wachstum und Digitalisierung sind zwei Faktoren, die derzeit im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der Hamburger Tourismustreibenden stehen. Der aktive Fokus muss auf dem qualitativen Wachstum des Tourismus liegen. Die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft und eine hohe Lebensqualität ist eine hohe Zustimmung der Einheimischen für das Gastgebersein. Der Blick nach innen wird also immer wichtiger. Ein zweiter Punkt ist die Digitalisierung. Die Chancen, die der Digitale Wandel bietet, werden die Zukunft der Stadt maßgeblich prägen. Smart Data, Robotik oder künstliche Intelligenz − viele Technologien verändern Berufe, Branchen und ganze Volkswirtschaften. Hamburg muss hier aktiv partizipieren, um die Chancen zu nutzen, wettbewerbsfähig zu bleiben und sich Wettbewerbsvorteile zu erarbeiten.

✔️  Die wichtigsten Informationen zum Trainingsprogramm.
✔️  Das Programm von April bis Juni 2019 auf einen Blick.
✔️  Sie möchten gerne eine Teilnahmebestätigung? Schreiben Sie uns!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Trainings im April

visual-wirfuerdich-trainingsprogramm_c-hamburg-tourismus-gmbh_10
© Hamburg Tourismus GmbH

3. April 2019 Social Media & YouTube

Session 1: Das Potenzial von Social Media und die Relevanz in unterschiedlichen Zielgruppen. Session 2: Von der Videoerstellung bis hin zu YouTube-Anzeigen: wie man die Videoplattform für sich nutzen kann.

Social Media & YouTube
visual-wirfuerdich-trainingsprogramm_c-hamburg-tourismus-gmbh_8
© Hamburg Tourismus GmbH

12. April 2019 Shopping-Anzeigen & Google Ads

Session 1: Als Händler Produkte erfolgreich in der Google-Suche bewerben: mit Shopping-Anzeigen bei Google. Session 2: Mehr Aufmerksamkeit durch Banneranzeigen: mit Google Ads im Google Displaynetzwerk werben.

Shopping-Anzeigen & Google Ads

Trainings im Mai

visual-wirfuerdich-trainingsprogramm_c-hamburg-tourismus-gmbh_6
© Hamburg Tourismus GmbH

13. Mai 2019 Google My Business & Google Ads

Session 1: Kostenlos in der Google-Suche & auf Google Maps gefunden werden: mit Google My Business präsent sein. Session 2: Im Handumdrehen zur Onlineanzeige: als kleines Unternehmen mit Google Ads Smarten Kampagnen werben.

Google My Business & Google Ads
visual-wirfuerdich-trainingsprogramm_c-hamburg-tourismus-gmbh_9
© Hamburg Tourismus GmbH

23. Mai 2019 Shopping-Anzeigen & Google Analytics

Session 1: Als Händler Produkte erfolgreich in der Google-Suche bewerben: mit Shopping-Anzeigen bei Google. Session 2: Mehr über Nutzer erfahren und den Onlineauftritt optimieren: kostenlos mit Google Analytics.

Shopping-Anzeigen & Google Analytics

Trainings im Juni

visual-wirfuerdich-trainingsprogramm_c-hamburg-tourismus-gmbh_5
© Hamburg Tourismus GmbH

12. Juni 2019 Design Thinking & Rapid Prototyping

Session 1: Innovations-Studio: Kreatives Problemlösen mit Design Thinking. Session 2: Rapid Prototyping: Ideen zum Leben erwecken.

Design Thinking & Rapid Prototyping
visual-wirfuerdich-trainingsprogramm_c-hamburg-tourismus-gmbh_7
© Hamburg Tourismus GmbH

24. Juni 2019 Online Marketing & YouTube

Session 1: Strategien für erfolgreiches Onlinemarketing: Zielgruppen, Marketingziele und Kennzahlen definieren. Session 2: Von der Videoerstellung bis hin zu YouTube-Anzeigen: wie man die Videoplattform für sich nutzen kann.

Online Marketing & YouTube

Weitere Trainings folgen ab Juli 2019!

Infos, Ansprechpartner & Stimmen aus der Branche

© Jan-Rasmus Lippels

Das Trainingsprogramm für die Hamburger Tourismusbranche

Digitale Themen sind maßgeblich für den Erfolg Hamburgs als touristische Top-Destination. Um hier Anregungen und Inspiration zu geben sowie Wege, Lösungen und Tools aufzuzeigen, bietet die Hamburg Tourismus GmbH der ansässigen Tourismusbranche in Kooperation mit Google Deutschland ein kostenloses Weiterbildungsprogramm #wirfuerdich an.

Im Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe stehen die Vermittlung von Inhalten durch Schulungsblöcke, das Erarbeiten von branchenspezifischen Lösungen durch Seminare, und direkte Vertiefung durch realitätsnahe Anwendungsbeispiele. Dabei werden die Trainings eng an den Bedürfnissen des Marktes ausgerichtet – gepaart mit bestehenden aktuellen Themenschwerpunkten und der Expertise von Google Deutschland.

Ihre Ansprechpartnerin bei der Hamburg Tourismus GmbH

Selina Dörffler
Tel.: +49 (0) 40 300 51 657
wirfuerdich@hamburg-tourismus.de

Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Veranstaltungsort & Partner

© Jan-Rasmus Lippels

Die Workshops finden in der Google Zukunftswerkstatt statt

ABC-Strasse 19
20354 Hamburg
Mehr unter: learndigital.withgoogle.com/zukunftswerkstatt

DEHOGA Hamburg e.V.

Mehr unter: dehoga-hamburg.de/home/ 

Handelskammer Hamburg 

Mehr unter: www.hk24.de

Tourismusverband Hamburg e.V.

Mehr unter: www.tourismusverband-hamburg.de

Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version