Aktuelle Informationen zum Coronavirus und Ihre Umbuchungsmöglichkeiten
Mehr erfahren
Hamburg Cruise Days
© mediaserver.hamburg.de / Christain Lietzmann
Hamburg Cruise Days
© Thomas Panzau
Hamburg Cruise Days
© Manel Lebowsky
Hamburg Cruise Days
© Hamburg Cruise Days / Jan Schugardt
Hamburg Cruise Days
© Hamburg Cruise Days / Jan Schugardt
Hamburg Cruise Days
© Hamburg Cruise Days / Christain Lietzmann

Hamburg Cruise Days

10. bis 12. September 2021

Alle zwei Jahre feiert Hamburg neben dem Hafengeburtstag sein zweitgrößtes maritimes Ereignis: die Hamburg Cruise Days. Ein Wochenende lang verwandelt sich die Elbpromenade in den Kreuzfahrt-Hot Spot Europas.

Zum 9. Mal verwandeln die Hamburg Cruise Days im September 2021 den Hafen in den absoluten Kreuzfahrt-Hot Spot Europas. Das beliebte und über die Grenzen Deutschlands hinweg bekannte Ereignis findet immer in den ungeraden Jahren statt.

Maritimer Treffpunkt

Die Hamburg Cruise Days sind jedes Mal aufs Neue ein voller Erfolg für die Hansestadt. Besucher aus aller Welt kommen, um Kreuzfahrtschiffe zu bestaunen, sich inspirieren zu lassen und das bunte Rahmenprogramm aus Bühnenshows, Gastronomie und Shoppingmöglichkeiten zu genießen.

Rückblick 2019

Gigantische Schiffe, spektakuläre Bühnen-Acts und magische Lichtinszenierungen: Die Hamburg Cruise Days 2019 beeindruckten zahlreiche Besucher. Ein neues Highlight war der Auftritt der Costa Mediterranea am Eröffnungsabend, welcher mit eindrucksvollen Licht-und Soundeffekten untermalt wurde. Die große Hamburg Cruise Days Parade zum Abschluss der dreitägigen Veranstaltung stand dem in Nichts nach. Begleitet von Feuerwerken und staunenden Augen zog die Kolonne illuminierte Schiffe elbabwärts Richtung Meer aus dem Hamburger Hafen. Umrahmt wurden die Hamburg Cruise Days 2019 vom Blue Port Hamburg. Die Lichtinstallation tauchte die Waterkant in blaue Farben.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Empfehlungen

Blue Port
© Hamburg Cruise Days / Jan Schugardt

September 2021 Blue Port Hamburg

Bei all dem Wasser, das in und um Hamburg fließt ist eines klar: die Farbe Blau gehört zu Hamburg wie der Hafen oder der Michel. Doch es gibt eine Woche im Jahr, in der Hamburg besonders blau erscheint, die Rede ist vom Blue Port Hamburg.

Blue Port Hamburg
hafengeburtstag_feuerwerk_c-hamburg-messe-und-congress-romanus-fuhrmann-3
© Romanus Fuhrmann

7. bis 9. Mai 2021 831. Hafengeburtstag Hamburg

Nach einem Jahr Pause feriern wieder mehr als eine Million Menschen auf der bunten Hafenmeile entlang der Elbe zwischen HafenCity und dem Museumshafen Oevelgönne den HAFENGEBURTSTAG HAMBURG - das größte Hafenfest der Welt.

831. Hafengeburtstag Hamburg
Hamburger DOM
© ThisIsJulia Photography

Hamburger DOM

Der Frühlingsdom wurde abgesagt! Wenn das große Riesenrad hell im Nachthimmel über St. Pauli leuchtet und blinkt, der Duft von Zuckerwatte und gebrannten Mandeln in der Luft liegt und die Rekommandeure beim Breakdancer laut das Finale ausrufen, dann wissen wir, es ist wieder soweit: Der Hamburger DOM hat seine Tore geöffnet.

Hamburger DOM

Top-Kundenrezensionen

Keine Bewertungen verfügbar.

Neue Bewertung schreiben

So sieht ihr Text aus

Ihre Bewertung *

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

We process your data in accordance with the provisions of our Data Privacy Statement.

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Auf die Merkliste setzen
Merken