Two Door Cinema Club Pop

  • Two Door Cinema Club
    © links im Bild

Eine Veranstaltung der Reihe Two Door Cinema Club - 15th Anniversary Tour

Mit Indie-Rockgitarren, Post-Punk-Hooks und tanzbaren elektronischen Elementen begeistern Two Door Cinema Club aus dem nordirischen Bangor seit 2010 Fans weltweit. Ihr Debütalbum „Tourist History“ verhalf der Band mit dem Smash-Hit „What You Know“ und den Erfolgssingles „Undercover Martyn“, „Something Good Can Work” sowie dem Song „I Can Talk” vom Soundtrack des Videospiels „FIFA 11“ international zu Aufmerksamkeit. Auch „Sleep Alone“ (2012) und „Are We Ready? (Wreck)“ (2016) waren Teil der Soundtracks zu FIFA-Games, was Two Door Cinema Club im Mainstream zunehmend bekannt machte und weitere Hits wie „Sun“, „Changing of the Seasons“ oder „Cigarettes in the Theatre“ etablierte. Nach Shows auf den größten Rockfestivals der Welt kommen Two Door Cinema Club Anfang 2027 nach Europa, um ihr bahnbrechendes Debütalbum gebührend zu feiern. Im Rahmen ihrer 15th Anniversary Tour werden sie bei sechs europäischen Shows ihr Breakthrough-Album in Gänze performen sowie mit ihren größten Hits begeistern. Dabei stehen auch zwei Deutschlandkonzerte in Hamburg und Berlin auf dem Tourplan. Als Special Guest sind die walisischen The Royston Club mit dabei.

2007 gründeten Alex Trimble, Kevin Baird und Sam Halliday an der Bangor Grammar School Two Door Cinema Club aus einem früheren Bandprojekt heraus. Statt zur Uni zu gehen, widmete sich das Trio der Musik als Karriereweg und veröffentlichte im März 2008 die Debüt-EP „Four Words to Stand On“. Nachdem die Band 2009 mit den Arbeiten an ihrem ersten Album begonnen hatte, erschien „Tourist History“ im Februar 2010 und verhalf Two Door Cinema Club zum internationalen Durchbruch. Mit mehreren Hits und dem lockeren Indie-Sound prägte das Album der Nordiren eine ganze Generation an Indie-Musik. Nach der Veröffentlichung ihres zweiten Langspielers „Beacon“ (2012) folgte 2013 die EP „Changing of the Seasons“, deren Titeltrack sich schnell zum Fanfavoriten entwickelte. Zeitgleich begann die Band mit der Arbeit an ihrem dritten Album, das 2016 unter dem Titel „Gameshow“ erschien. Auf die LP „False Alarm“ (2019) folgte 2022 das aktuelle Studioalbum „Keep On Smiling“. Seitdem haben die Indie-Rocker mit „Sure Enough“ (2023) und „Happy Costumers” (2024) zwei weitere Singles herausgebracht.

Kaum eine Veröffentlichung prägte die Karriere von Two Door Cinema Club so nachhaltig, wie ihr Debüt. Für Fans auf der ganzen Welt ist das Album auch 16 Jahre nach seinem Erscheinen ein Meilenstein, zudem ist es ein entscheidender Punkt in der Bandgeschichte, der den Weg von kleinen Clubkonzerten hin zu weltweiten Festival-Headlineshows ebnete. Die Band selbst sagt über die kommende Tour zur Feier des Jubiläums: „Was für eine unglaubliche Freude es ist, sagen zu können, dass wir für eine Headlinetour zurück nach Europa kommen – was wir seit einer ganzen Weile nicht gemacht haben. Wir haben so viele wunderschöne Erinnerungen daran, die ,Tourist History‘-Songs vor vielen Jahren an diese Orte gebracht zu haben, also können wir es nicht abwarten, das wieder zu tun und neue Erinnerungen zu erschaffen.“

Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
Inselparkhalle
© MSSP

Inselpark Arena

Die Halle im Inselpark Wilhelmsburg hat gleich doppelten Nutzen, denn hier gibt es eine hochwertige Sporthalle und ein neues Schwimmbad unter einem Dach.

Zum Veranstaltungsort

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Veranstaltungen

  • Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen / Fabian Müller / Jérémie Rhorer
    © Christian Palm

    Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen / Fabian Müller / Jérémie Rhorer

    • 11.06.2026
    • 20:00
    • Elbphilharmonie (Großer Saal)
    Zur Veranstaltung
  • Eröffnung WLO_20190501(c)Anke Bewert (10)
    © Kerstin Bittner

    Wasserlichtkonzerte Klassik

    • 01.05.2026
    • 22:00
    • Planten un Blomen (Parksee)
    Zur Veranstaltung
  • Kurkonzerte Bad Bodenteich
    © Kurverwaltung Bad Bodenteich, T.Nowotny

    Kurkonzerte Bad Bodenteich Konzerte & Musik

    • 05.07.2026
    • 11:00
    • Kurpark am See
    Zur Veranstaltung
  • Sonne, Strand und Sterne - NDR Festival
    © Christian Lück

    Sonne, Strand und Sterne - NDR Festival Concerts & Music

    • 03.07.2026
    • 17:00
    • Strand Grömitz (Höhe Seebrücke)
    Zur Veranstaltung
  • Piano-Drums & Sounds
    © Holger Mantey

    Piano-Drums & Sounds Konzerte & Musik

    • 31.10.2026
    • 19:00
    • Kulturbahnhof Eutin
    Zur Veranstaltung
  • Karibische Nacht mit Konzert von Drums United & Silent Disco ab 21:30 Uhr
    © Quelle: Reservix

    Karibische Nacht mit Konzert von Drums United & Silent Disco Elektro

    • 18.07.2026
    • 19:30
    • Kurhaus Bad Bevensen
    Zur Veranstaltung
  • Sonne, Strand und Sterne - LOTTE

    Sonne, Strand und Sterne - LOTTE Concerts & Music

    • 01.07.2026
    • 21:00
    • Strand Grömitz (Höhe Seebrücke)
    Zur Veranstaltung
  • Imaginary Cowboys
    © Jonas Oppermann

    Imaginary Cowboys Konzerte & Musik

    • 24.04.2026
    • 20:00
    • Kulturladen St. Georg
    Zur Veranstaltung
  • Simon Oslender Trio meets Randy Brecker
    © links im Bild

    Simon Oslender Trio meets Randy Brecker Jazz, Blues, Swing & Chanson

    • 07.06.2026
    • 18:00
    • Nica Jazz Club
    Zur Veranstaltung

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com