Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys Konzerte

  • Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys
    © Kerstin Schomburg

Tohuwabohu!
Das neue Programm zum 30. Jubiläum

Was war das für ein Chaos, was für ein fantastisches Durcheinander, als die Rhythmus Boys vor dreißig Jahren zum ersten Mal die Konzertbühne betraten und einen Orkan der Begeisterung und totalen Verwirrung entfesselten!

Keiner der vier beherrschte sein Instrument, aber Witz, kultivierte Disziplinlosigkeit und hervorragendes Aussehen kompensierten alle musikalischen Defizite. Das hat sich in all den Jahren geändert. Inzwischen singen und spielen die Herren weit besser als sie aussehen; aus Disziplinlosigkeit ist Wahnwitz und heitere Unordnung geworden, und so gleicht ein Abend mit den Rhythmus Boys dem letzten, tumultuösen Konzert in einem maroden, zum Abbruch freigegebenen Varietétheater.

„Tohuwabohu!“ steht sinnbildlich für die lange, erfolgreiche Wegstrecke, die Ulrich Tukur und die Rhythmus Boys zurückgelegt haben und die sie in der Geschichte der populären Musik einzigartig macht. Was wäre das Leben ohne die schwerelose Musik dieses Quartetts, das es seit bald einem Menschenalter versteht, Finsternis in Licht, Not in Zuversicht und Traurigkeit in beste Laune zu verwandeln?

Kommen Sie mit auf einen Spaziergang im Tanzschritt heiterer Rhythmen, erleben Sie ein Feuerwerk bezaubernder Melodien, das in farbenfrohen Explosionen die lähmenden Widersprüche unseres Lebens in Anmut und Wohlklang auflöst. Versäumen Sie nicht, was Ihr Dasein bleibend verändern könnte: distinguierte Tanzmusik, raffinierter Refraingesang, erstklassige Instrumente, vornehme Kleidung und gutes Auftreten. Deutschsprachiges und internationales Repertoire. Neben italienischen und französischen Schlagern der Weltklasse werden Ihnen spektakuläre neue Arrangements den Atem verschlagen, und Sie werden sich sagen: bisher habe ich nur existiert, jetzt aber lebe ich!

Wer dem Chaos der Welt entfliehen will, der begibt sich in das phantastische Tohuwabohu, das Europas schönste Tanzkapelle speziell für Sie angerichtet hat.

Und, es gibt Neuigkeiten:
Nach dem Wechsel an der Gitarre bereitet sich die frisch formierte Band auf das neue Programm „Tohuwabohu!“ vor. Ulrich Mayer wird nach 30 gemeinsamen Jahren Privatier, Hardy Kayser sein würdiger Nachfolger – auf zu neuen Taten!

Ulrich Tukur (Gesang, Klavier, Akkordeon), Hardy Kayser (Gitarre, Mandoline, Gesang), Günter Märtens (Kontrabass, Gesang, Tanz) und Kalle Mews (Schlagzeug, Gesang, Geräusche) erwarten ihr Publikum stets gut frisiert und vornehm gekleidet. Ihr Versprechen geht über die anmutige Aneinanderreihung wohlklingender Noten weit hinaus.

Originalton Tukur: „Die dekorative physikalische Erscheinung von uns vier Klang- und Schwingungserzeugern unterstreicht erhöhend ein akustisches Erlebnis, das einen Paradigmenwechsel in der Welt gehobener Unterhaltungsmusik darstellt, wie er seit der Verdrängung des Bombardons durch den Kontrabass nicht mehr zu erleben war.“

Dies ist ein Eintrag aus der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg.
Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
St. Pauli Theater
© ThisIsJulia Photography

St. Pauli Theater

In Hamburgs St. Pauli Theater finden täglich anspruchsvolle Aufführungen statt, die sich perfekt in die raue Umgebung des Theaterhauses auf der Reeperbahn…

Zum Veranstaltungsort

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Veranstaltungen

  • Martha Argerich Festival
    © Warner Classics

    Symphoniker Hamburg / Edgar Moreau / Anna Rakitina Klassik

    • 15.10.2026
    • 19:30
    • Laeiszhalle (Großer Saal)
    Zur Veranstaltung
  • Elbeforum Rockt! 2026
    © links im Bild

    Elbeforum Rockt! 2026 Konzerte & Musik

    • 31.10.2026
    • 13:30
    • Elbeforum Brunsbüttel
    Zur Veranstaltung
  • Penelope Isles - UK & EU Headline Tour 2026
    © Quelle: Reservix

    Penelope Isles - UK & EU Headline Tour 2026 Konzerte & Musik

    • 09.11.2026
    • 20:00
    • Hebebühne
    Zur Veranstaltung
  • Luca Vasta - Disco Mare Tour
    © links im Bild

    Luca Vasta - Disco Mare Tour Konzerte & Musik

    • 24.02.2027
    • 21:00
    • Knust
    Zur Veranstaltung
  • Gitte Haenning
    © links im Bild

    Gitte Haenning & Band: Ich bin Stark - 80 Jahre Gitte Haenning

    • 12.02.2027
    • 19:30
    • Augustinum Mölln
    Zur Veranstaltung
  • Angelo Kelly & Band - Ready to Rock - Tour 2026
    © Angelo Kelly

    Angelo Kelly & Band - Ready to Rock - Tour 2026 Konzerte & Musik

    • 25.09.2026
    • 20:00
    • Music Hall Worpswede
    Zur Veranstaltung
  • 2026.10.03 (c) Christian Christl
    © Christian Christl

    Bayoogie Master – die Meister aus Blues und Boogie Woogie Konzerte & Musik

    • 03.10.2026
    • 19:30
    • theater itzehoe
    Zur Veranstaltung
  • Hafenklang
    © Hafenklang

    Agassi - Keine Energie Geht Verloren Tour 2027

    • 19.03.2027
    • 20:00
    • Hafenklang
    Zur Veranstaltung
  • dance & resist: Konzert und Tanzabend für Alle
    © P?latca Band

    dance & resist: Konzert und Tanzabend für Alle Konzerte & Musik

    • 23.10.2026
    • 19:00
    • Kulturladen St. Georg
    Zur Veranstaltung
  • The Young Gods
    © Charlotte Walker

    The Young Gods

    • 12.03.2027
    • 22:00
    • Elbphilharmonie (Kleiner Saal)
    Zur Veranstaltung

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com