Tessa Petzold Blumentochter Blumenfreude seit Generationen

blumenstrauss_c-unsplash-atpirye
© Unsplash / @pirye

Blumensträuße aus Tradition gibt es bei Tessa Petzolds Blumentochter in Hamburg.

Gründerin Tessa Petzold kommt aus einer echten Blumenfamilie: schon ihr Großvater führte verschiedene Blumenläden in Hamburg, und auch Tessas Laden Blumentochter ist mittlerweile an sechs Standorten in der Hansestadt vertreten. In den Ladengeschäften gibt es Blumensträuße für wohl jeden denkbaren Anlass. Ob kleine Dankeschön-Sträuße, Türkränze oder das große Hochzeitsgesteck, der Kreativität sind hier keine Grenzen gesteckt. Dabei stammen alle Blumen aus den Vierlanden sowie dem eigenen Großhandel – so ist die Frische der Blumen stets garantiert. Einzige Ausnahme: Trockenblumen und -Gestecke sind wohl die einzigen Blumen im Laden, die nicht tagfrisch geschnitten wurden.

Mehr zum Thema

Eppendorf
© Matthias Pens Fotografie

Stadtteilportrait Eimsbüttel & Eppendorf

Hier findet man prächtige Altbaufassaden, bodenständige und exquisite Restaurants sowie schicke Boutiquen und viele kleine inhabergeführte Läden. Während Eppendorf sehr schick und gepflegt ist, gönnt sich Eimsbüttel den Stil der hanseatischen Gelassenheit. Doch beide Viertel bieten viel Wasser und Grünflächen und sind daher als Wohngegend bei Hamburgern – zurecht – äußerst beliebt.

Eimsbüttel & Eppendorf

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Empfehlungen

jungfernstieg_c-2018-thisisjulia-photography-9
© ThisIsJulia Photography

Flaniermeile an der Binnenalster. Jungfernstieg

Für viele Hamburgerinnen und Hamburger sowie auch für Besuchende ist er das Herzstück der Innenstadt: der Jungfernstieg – vielfältige Verbindung zwischen der Binnenalster, umliegenden Geschäften und Sehenswürdigkeiten.

Jungfernstieg
Marlowe – green fashion
© Marlowe Nature

Nachhaltige Mode am Grindel Marlowe – green fashion

Marlowe – green fashion ist einer der Pioniere für nachhaltige Mode in Hamburg und bietet Fashion und Accessoires für jeden Anlass.

Marlowe – green fashion
Winkel van Sinkel
© Geheimtipp Hamburg

Wo die grünen Pflanzen wohnen Winkel van Sinkel

„Goede dag en welkom“ bei Winkel van Sinkel in der Neustadt! Sobald man in den charmanten Laden hineinspaziert, ist man auf Anhieb dem holländischen Lebensstil verfallen. Das liegt aber auch daran, dass man überall, wo man hinschaut exotische Blumen- und Pflanzenwelten entdecken kann, die es sonst so selten in Blumenläden zu finden gibt.

Winkel van Sinkel

Top-Kundenrezensionen

Keine Bewertungen verfügbar.

Neue Bewertung schreiben

So sieht ihr Text aus

Ihre Bewertung *

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Auf die Merkliste setzen
Merken