ARCOTEL Rubin Hamburg

© TOMAS
© TOMAS
© TOMAS
© TOMAS
© TOMAS
© TOMAS
© TOMAS
© TOMAS
© TOMAS

Österreichische Gastlichkeit, viel Charme und beste Esskultur sind nur ein paar der Aushängeschilder des Designhotels im Szeneviertel St. Georg.

Inmitten des Hamburger Szeneviertels St. Georg befindet sich das Designhotel ARCOTEL Rubin Hamburg. Die Kunsthalle, der Hauptbahnhof oder das Schauspielhaus sind nicht viel weiter entfernt, als die für ihr lebendiges Treiben und gastronomische Vielfalt bekannte Lange Reihe.

Das ARCOTEL Rubin bietet insgesamt 217 Zimmer in 4 Kategorien bis hin zu zwei extravagant gestalteten Themenzimmern. Alle sind mit kostenlosem WLAN Internetzugang, Flachbildschirm-TV und Klimaanlage ausgestattet. Im siebten Stock wird nicht nur ein Panoramablick über die Stadt, sondern auch ein Fitnessbereich geboten.
Das Haus gehört zur österreichischen ARCOTEL Hotels Gruppe und versteht sich als Gastgeber aus Leidenschaft. Besonderer Wert wird nicht nur auf Qualitätsmatratzen gelegt, sondern auch für das leibliche Wohl wird gesorgt in der hoteleigenen Bar. Dort warten kleine Snacks und erstklassige Spirituosen, köstliche Cocktails und Bier auf die Gäste.

Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein.

Hotelaustattung

Essen und Trinken

  • Bar verfügbar

Besonderheiten

  • Babybett nicht verfügbar
  • Businesscenter verfügbar
  • Fitnessraum verfügbar
  • Kinderfreundlich nicht verfügbar
  • Tagungsräume verfügbar
  • Safe an der Rezeption verfügbar
  • Wireless-LAN verfügbar
  • Spa/ Wellnessbereich nicht verfügbar
  • Fahrradstellplatz offen nicht verfügbar
  • Gepäckaufbewahrung verfügbar
  • Nichtraucherzimmer verfügbar
  • Sauna nicht verfügbar
  • Lift/ Fahrstuhl verfügbar
  • Klimaanlage verfügbar
  • Raucherzimmer nicht verfügbar
  • Fahrradverleih im Hotel nicht verfügbar
  • Fahrradabstellraum nicht verfügbar

Zimmerausstattung

  • Haartrockner verfügbar
  • Kosmetikspiegel verfügbar
  • Safe an der Rezeption verfügbar
  • Schreibtisch verfügbar
  • TV verfügbar
  • Telefon verfügbar
  • Radio verfügbar
  • Fenster können geöffnet werden verfügbar
  • Lärmschutzfenster verfügbar
  • Weckservice verfügbar
  • Klimaanlage verfügbar
  • Badewanne/ WC verfügbar
  • Dusche/ WC verfügbar

Die Zimmerausstattung kann je nach gewählter Zimmerkategorie abweichen.

Parken

  • Hotelgarage (24 €) verfügbar

Serviceleistung

  • Concierge verfügbar
  • Gepäckservice verfügbar
  • Nachtportier verfügbar
  • Zimmerservice verfügbar
  • Schuhputzmaschine/-service verfügbar
  • Weckeinrichtung verfügbar
  • Wäschereinigungsservice verfügbar

Checkin:
15:00 Uhr
Checkout:
12:00 Uhr
Rezeption:
 Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.
Sprachen:
Deutsch, Englisch
Zahlungsmittel:
Diners, EC, Mastercard, Visa, AmEx
Frühstück:
Frühstücks-Buffet
Anzahl der Zimmer:
217 (217 Doppelzimmer, 10 Suiten/Studios verteilt auf 7 Etagen)

Bewertungen

4.5 von 5 (2837 Rezensionen)
Weiterempfehlung
97%
Bewertungsdurchschnitt
4.5 von 5

Auf Basis von 2837 Bewertungen

Punkteübersicht
Hotel
4.4 von 5
Zimmer
4.3 von 5
Service
4.6 von 5
Gastronomie
4.4 von 5
Preis/Leistung
4.3 von 5
4.5 von 5
17.03.2020

Positiv:
Der Lärmschutz sowohl von draußen als auch vom Flur ist sehr gut. Die Matratzenqualität ist gut, entspanntes Schlafen ist so gewährleistet.

Negativ:

4.4 von 5
07.03.2020

Positiv:

Negativ:

4.5 von 5
03.03.2020

Positiv:
Alle sehr aufmerksam und freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Negativ:

4.5 von 5
26.02.2020

Positiv:

Negativ:

4.8 von 5
24.02.2020

Positiv:

Negativ:

5 von 5
24.02.2020

Positiv:

Negativ:

4.7 von 5
15.02.2020

Positiv:

Negativ:

4.2 von 5
13.02.2020

Positiv:

Negativ:

4.3 von 5
13.02.2020

Positiv:
Personal war freundlich und zuvorkommend.

Negativ:

4.6 von 5
03.02.2020

Positiv:

Negativ:

4.3 von 5
18.01.2020

Positiv:

Negativ:
Es gab keine Info darüber, dass der Fitnessbereich im 7. Stock nicht zur Verfügung steht.

3.7 von 5
10.01.2020

Positiv:

Negativ:
Es wird noch mit Sauna beworben, die nicht mehr vorhanden ist.

4.7 von 5
06.01.2020

Positiv:

Negativ:

4.6 von 5
05.01.2020

Positiv:

Negativ:

4.6 von 5
04.01.2020

Positiv:
Ich war an der Rezeption, um ein kleines Malheur zu melden. Die Dame sagte, dass ein Mitarbeiter zu unseren Zimmer kommen würde. Als ich aus dem Fahrstuhl kam, stand ein Service-Mitarbeiter schon an unserer Tür. Das Problem war, dass ich den Safe nicht aufbekommen habe, er war gesperrt. Der Mitarbeiter probierte es auch erfolglos. Nach wenigen Augenblicken kam er mit Werkzeug wieder und öffnete den Safe, sodass wir unsere Papiere hatten und auschecken konnten.

Negativ:

4.9 von 5
02.01.2020

Positiv:
Das Servicepersonal war trotz des erhöhten Arbeitsaufwandes sehr höflich, freundlich und zuvorkommend.

Negativ:
Die Raucher im Eingangsbereich des Hotels.

5 von 5
01.01.2020

Positiv:

Negativ:

5 von 5
30.12.2019

Positiv:
Reichhaltiges Frühstück, sehr gutes Bett mit zwei Kopfkissen. Man liegt nicht so flach.

Negativ:

4.7 von 5
29.12.2019

Positiv:

Negativ:

4.3 von 5
23.12.2019

Positiv:

Negativ:

4.3 von 5
15.12.2019

Positiv:
U-Bahn-Station ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

Negativ:

4.8 von 5
06.12.2019

Positiv:
Personal war sehr freundlich. Koffer wurden in einem abschließbaren Raum untergestellt, wenn man noch nicht auf das Zimmer konnte bzw. man noch Zeit bis zur Abreise hatte.

Negativ:
Die Sauna stand nicht zur Verfügung. Es sollen zurzeit wohl Umbauarbeiten erfolgen. Keinen Hinweis darüber erhalten. Unsere Seifenspender waren ab dem zweiten Tag leer und wurden bis zum Schluss nicht aufgefüllt.

4.7 von 5
03.12.2019

Positiv:

Negativ:

3.6 von 5
01.12.2019

Positiv:

Negativ:

3.9 von 5
01.12.2019

Positiv:

Negativ:

4.3 von 5
25.11.2019

Positiv:
Sehr freundliches Personal!

Negativ:
Mir fehlten Zahnputzbecher. Es wäre nett, wenn welche vorhanden wären!

3.7 von 5
18.11.2019

Positiv:

Negativ:

4.1 von 5
16.11.2019

Positiv:

Negativ:
In meinem Zimmer war die Heizung defekt. Diesen Mangel hatte ich am 13. 11. an der Rezeption angezeigt, leider ohne Erfolg. Am 14. habe ich nach dem Frühstück erneut um Abhilfe gebeten, da der Techniker den Schaden nicht beheben konnte, wurde mir ein anderes Zimmer angeboten. Dieses Angebot habe ich angenommen, obwohl der Umzug in meinem Zeitplan für den Abend nicht vorgesehen war und ich dadurch in Terminschwierigkeiten gekommen bin.

3.8 von 5
11.11.2019

Positiv:
Zentral gelegen mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (8 Minuten vom Hauptbahnhof, 2 Minuten zur U-Bahn-Haltestelle Lohmühlenstraße). Frühstück sehr gut bestückt, alles was das Herz begehrt. Die Minibar war sehr gut sortiert und gefüllt. Kostenloser Safe im Zimmer. Ausreichend Stauraum im Schrank. Sehr gutes und schnelles WLAN.

Negativ:
Zimmer zur Straße sind laut, im Sommer kann man das Fenster wegen der Hauptstraße nicht öffnen. Waschbecken und Dusche im Schlafraum sind gewöhnungsbedürftig. Toiliette im eigenen Raum war in Ordnung. Nur eine Matratze im King-Size-Bett. Man merkt, wenn sich der Partner umdreht.

5 von 5
07.11.2019

Positiv:

Negativ:

4.3 von 5
06.11.2019

Positiv:

Negativ:

4.8 von 5
04.11.2019

Positiv:
Sehr gute Lage für Unternehmungen in Hamburg.

Negativ:

4.7 von 5
03.11.2019

Positiv:
Die Lage war sehr gut.

Negativ:

4.7 von 5
02.11.2019

Positiv:
Sehr freundliche Mitarbeiter.

Negativ:

3.9 von 5
01.11.2019

Positiv:

Negativ:

4 von 5
01.11.2019

Positiv:
Sehr gute Lage, 10 Minuten zum Hauptbahnhof, 1 Minute zur U-Bahn. Schönes Zimmer.

Negativ:
Zu wenig Kaffeemaschinen, Stau beim Frühstück.

4.3 von 5
29.10.2019

Positiv:
Alles sehr ansprechend, bereits im Entree. Sauber, Personal zuvorkommend, das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

Negativ:
Wir waren in einem Red Room-Zimmer. Schönes Zimmer, alles bestens. Einzig zu bemängeln wäre, dass man ab und zu Helligkeit braucht. Eine eigene Lampe mit voller Leuchtkraft wäre sehr von Vorteil. Was definitiv fehlt sind mehr Wandhaken, um tagsüber getragene Kleidungsstücke nachts außerhalb des Kleiderschrankes aufhängen zu können.

3.9 von 5
27.10.2019

Positiv:
Lage. Größe der Dusche.

Negativ:
Bei offenem Fenster laut. Eine durchgehende Matratze. Bettdecke zu warm. Ungewohnt: Waschbecken im Zimmer.

4.7 von 5
24.10.2019

Positiv:

Negativ:

4.9 von 5
20.10.2019

Positiv:
Gemütliches Zimmer. Sehr familienfreundlich. Tolles Bienenprojekt. Give bees a chance.

Negativ:

4 von 5
19.10.2019

Positiv:

Negativ:

3.9 von 5
17.10.2019

Positiv:
Nähe zur U-Bahn-Station.

Negativ:

5 von 5
15.10.2019

Positiv:

Negativ:

4.8 von 5
14.10.2019

Positiv:

Negativ:
Im unteren Bereich keine Toilette, man muss eine Treppe hochgehen.

4.3 von 5
11.10.2019

Positiv:

Negativ:

3.5 von 5
11.10.2019

Positiv:
Schalldichte Fenster.

Negativ:
Beim Frühstücksbuffet fehlen süße Teilchen und Kuchen, das hätten wir bei einem österreichischen Hotel vermutet.

4.5 von 5
09.10.2019

Positiv:
Toilette und Bad getrennt sowie ein Bidet!

Negativ:

4.4 von 5
08.10.2019

Positiv:
Nettes Personal, kompetentes Barpersonal.

Negativ:

4.7 von 5
07.10.2019

Positiv:
Frühstück sehr reichhaltig, Personal aufmerksam, besonders hervorzuheben ist die konsequente Vermeidung von Plastikverpackungen, außer Butter und Margarine ist nichts in Einzelverpackungen zu finden!!!

Negativ:
Unser Zimmer hatte eine Badewanne in der man duschen musste. Alles kein Problem, wenn die Duschabtrennung größer und am Rand richtig abgedichtet wäre!! So hat leider das Bad trotz aller Vorsicht jedes Mal geschwommen. Auch eine bessere Lüftung wäre gut, Spiegel musste jedes Mal (und da konnte man noch so lange warten) freigefönt werden.

4.7 von 5
07.10.2019

Positiv:
Die ÖPNV-Anbindung durch die U-Bahn vor der Haustür.

Negativ:
Leider war in unserem Zimnmer eine Badewanne. Eine Dusche finden wir auf jeden Fall besser.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Empfehlungen

© TOMAS

sylc. Apartmenthotel GmbH

Das moderne sylc. Apartmenthotel befindet sich in Hamburg-Stellingen, verkehrsgünstig an der A7 gelegen, mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Richtung Innenstadt.

sylc. Apartmenthotel GmbH
© TOMAS

Ibis Hamburg Alsterring

Jedes der 150 klimatisierten Zimmer ist mit W-Lan ausgestattet. Im Restaurant und Café gibt es rund um die Uhr Snacks und Getränke.

Ibis Hamburg Alsterring
© TOMAS

Hotel Hafen Hamburg

Das in einem ehemaligen Seemannsheim erbaute Hotel beeindruckt mit einem exklusiven Blick auf Hamburgs Hafen sowie bester regional-maritimer Küche.

Hotel Hafen Hamburg

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com