ARCOTEL Rubin Hamburg

Hotel ARCOTEL Rubin Hamburg: Außenansicht
Hotel ARCOTEL Rubin Hamburg: Außenansicht
Hotel ARCOTEL Rubin Hamburg: Comfort Zimmer
Hotel Arcotel Rubin Hamburg: Zimmeransicht
Hotel ARCOTEL Rubin Hamburg: Superior Zimmer
Hotel ARCOTEL Rubin Hamburg: Lobby
Hotel ARCOTEL Rubin Hamburg: Frühstückssaal
Hotel ARCOTEL Rubin Hamburg: Frühstücksbuffet
Hotel ARCOTEL Rubin Hamburg: Restaurant
Hotel ARCOTEL Rubin Hamburg: Restaurant
Hotel ARCOTEL Rubin Hamburg: Bar

Österreichische Gastlichkeit, viel Charme und beste Esskultur sind nur ein paar der Aushängeschilder des Designhotels im Szeneviertel St. Georg.

Inmitten des Hamburger Szeneviertels St. Georg befindet sich das Designhotel ARCOTEL Rubin Hamburg. Die Kunsthalle, der Hauptbahnhof oder das Schauspielhaus sind nicht viel weiter entfernt als die für ihr lebendiges Treiben und gastronomische Vielfalt bekannte Lange Reihe.

Das ARCOTEL Rubin Hamburg bietet insgesamt 217 Zimmer in 4 Kategorien bis hin zu zwei extravagant gestalteten Themenzimmern. Alle sind mit kostenlosem WLAN Internetzugang, Flachbildschirm-TV und Klimaanlage ausgestattet. Im siebten Stock wird nicht nur ein Panoramablick über die Stadt, sondern auch ein mit modernen Geräten ausgestatteter Fitnessbereich sowie Wellness mit Sauna und Dampfbad geboten.

Das Haus gehört zur österreichischen ARCOTEL Hotels Gruppe und versteht sich als Gastgeber aus Leidenschaft. Besonderer Wert wird nicht nur auf Qualitätsmatratzen, sondern auch auf Wiener Kaffee- und Esskultur im Restaurant FACETTE gelegt. Hier geniessen die Gäste auch vegane Küche. Die Spezialität der crystal bar ist Gin in über 50 Variationen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Hotelaustattung

Essen und Trinken

  • Bar verfügbar
  • Restaurant verfügbar

Besonderheiten

  • Babybett nicht verfügbar
  • Businesscenter verfügbar
  • Fitnessraum verfügbar
  • Kinderfreundlich nicht verfügbar
  • Tagungsräume verfügbar
  • Safe an der Rezeption verfügbar
  • Wireless-LAN verfügbar
  • Spa/ Wellnessbereich verfügbar
  • Fahrradstellplatz offen nicht verfügbar
  • Gepäckaufbewahrung verfügbar
  • Nichtraucherzimmer verfügbar
  • Sauna verfügbar
  • Lift/ Fahrstuhl verfügbar
  • Klimaanlage verfügbar
  • Raucherzimmer nicht verfügbar
  • Fahrradverleih im Hotel verfügbar
  • Fahrradabstellraum nicht verfügbar

Zimmerausstattung

  • Haartrockner verfügbar
  • Kosmetikspiegel verfügbar
  • Minibar im Zimmer vorhanden verfügbar
  • Safe an der Rezeption verfügbar
  • Schreibtisch verfügbar
  • TV verfügbar
  • Telefon verfügbar
  • Radio verfügbar
  • Fenster können geöffnet werden verfügbar
  • Lärmschutzfenster verfügbar
  • Weckservice verfügbar
  • Klimaanlage verfügbar
  • Badewanne/ WC verfügbar
  • Dusche/ WC verfügbar

Die Zimmerausstattung kann je nach gewählter Zimmerkategorie abweichen.

Parken

  • Hotelgarage (16 €) verfügbar

Serviceleistung

  • Concierge verfügbar
  • Gepäckservice verfügbar
  • Massage im Haus möglich verfügbar
  • Nachtportier verfügbar
  • Zimmerservice verfügbar
  • Schuhputzmaschine/-service verfügbar
  • Weckeinrichtung verfügbar
  • Wäschereinigungsservice verfügbar

Checkin:
15:00 Uhr
Checkout:
12:00 Uhr
Rezeption:
 Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.
Sprachen:
Deutsch, Englisch
Zahlungsmittel:
Diners, EC, Mastercard, Visa, AmEx
Frühstück:
Frühstücks-Buffet
Anzahl der Zimmer:
217 (217 Doppelzimmer, 10 Suiten/Studios verteilt auf 7 Etagen)

Bewertungen

4.5 von 5 (2826 Rezensionen)
Weiterempfehlung
97%
Bewertungsdurchschnitt
4.5 von 5

Auf Basis von 2826 Bewertungen

Punkteübersicht
Hotel
4.4 von 5
Zimmer
4.3 von 5
Service
4.6 von 5
Gastronomie
4.4 von 5
Preis/Leistung
4.3 von 5
4.3 von 5
18.01.2020

Positiv:

Negativ:
Es gab keine Info darüber, dass der Fitnessbereich im 7. Stock nicht zur Verfügung steht.

3.7 von 5
10.01.2020

Positiv:

Negativ:
Es wird noch mit Sauna beworben, die nicht mehr vorhanden ist.

4.7 von 5
06.01.2020

Positiv:

Negativ:

4.6 von 5
05.01.2020

Positiv:

Negativ:

4.6 von 5
04.01.2020

Positiv:
Ich war an der Rezeption, um ein kleines Malheur zu melden. Die Dame sagte, dass ein Mitarbeiter zu unseren Zimmer kommen würde. Als ich aus dem Fahrstuhl kam, stand ein Service-Mitarbeiter schon an unserer Tür. Das Problem war, dass ich den Safe nicht aufbekommen habe, er war gesperrt. Der Mitarbeiter probierte es auch erfolglos. Nach wenigen Augenblicken kam er mit Werkzeug wieder und öffnete den Safe, sodass wir unsere Papiere hatten und auschecken konnten.

Negativ:

4.9 von 5
02.01.2020

Positiv:
Das Servicepersonal war trotz des erhöhten Arbeitsaufwandes sehr höflich, freundlich und zuvorkommend.

Negativ:
Die Raucher im Eingangsbereich des Hotels.

5 von 5
01.01.2020

Positiv:

Negativ:

5 von 5
30.12.2019

Positiv:
Reichhaltiges Frühstück, sehr gutes Bett mit zwei Kopfkissen. Man liegt nicht so flach.

Negativ:

4.7 von 5
29.12.2019

Positiv:

Negativ:

4.3 von 5
23.12.2019

Positiv:

Negativ:

4.3 von 5
15.12.2019

Positiv:
U-Bahn-Station ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

Negativ:

4.8 von 5
06.12.2019

Positiv:
Personal war sehr freundlich. Koffer wurden in einem abschließbaren Raum untergestellt, wenn man noch nicht auf das Zimmer konnte bzw. man noch Zeit bis zur Abreise hatte.

Negativ:
Die Sauna stand nicht zur Verfügung. Es sollen zurzeit wohl Umbauarbeiten erfolgen. Keinen Hinweis darüber erhalten. Unsere Seifenspender waren ab dem zweiten Tag leer und wurden bis zum Schluss nicht aufgefüllt.

4.7 von 5
03.12.2019

Positiv:

Negativ:

3.9 von 5
01.12.2019

Positiv:

Negativ:

3.6 von 5
01.12.2019

Positiv:

Negativ:

4.3 von 5
25.11.2019

Positiv:
Sehr freundliches Personal!

Negativ:
Mir fehlten Zahnputzbecher. Es wäre nett, wenn welche vorhanden wären!

3.7 von 5
18.11.2019

Positiv:

Negativ:

4.1 von 5
16.11.2019

Positiv:

Negativ:
In meinem Zimmer war die Heizung defekt. Diesen Mangel hatte ich am 13. 11. an der Rezeption angezeigt, leider ohne Erfolg. Am 14. habe ich nach dem Frühstück erneut um Abhilfe gebeten, da der Techniker den Schaden nicht beheben konnte, wurde mir ein anderes Zimmer angeboten. Dieses Angebot habe ich angenommen, obwohl der Umzug in meinem Zeitplan für den Abend nicht vorgesehen war und ich dadurch in Terminschwierigkeiten gekommen bin.

3.8 von 5
11.11.2019

Positiv:
Zentral gelegen mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (8 Minuten vom Hauptbahnhof, 2 Minuten zur U-Bahn-Haltestelle Lohmühlenstraße). Frühstück sehr gut bestückt, alles was das Herz begehrt. Die Minibar war sehr gut sortiert und gefüllt. Kostenloser Safe im Zimmer. Ausreichend Stauraum im Schrank. Sehr gutes und schnelles WLAN.

Negativ:
Zimmer zur Straße sind laut, im Sommer kann man das Fenster wegen der Hauptstraße nicht öffnen. Waschbecken und Dusche im Schlafraum sind gewöhnungsbedürftig. Toiliette im eigenen Raum war in Ordnung. Nur eine Matratze im King-Size-Bett. Man merkt, wenn sich der Partner umdreht.

5 von 5
07.11.2019

Positiv:

Negativ:

4.3 von 5
06.11.2019

Positiv:

Negativ:

4.8 von 5
04.11.2019

Positiv:
Sehr gute Lage für Unternehmungen in Hamburg.

Negativ:

4.7 von 5
03.11.2019

Positiv:
Die Lage war sehr gut.

Negativ:

4.7 von 5
02.11.2019

Positiv:
Sehr freundliche Mitarbeiter.

Negativ:

3.9 von 5
01.11.2019

Positiv:

Negativ:

4 von 5
01.11.2019

Positiv:
Sehr gute Lage, 10 Minuten zum Hauptbahnhof, 1 Minute zur U-Bahn. Schönes Zimmer.

Negativ:
Zu wenig Kaffeemaschinen, Stau beim Frühstück.

4.3 von 5
29.10.2019

Positiv:
Alles sehr ansprechend, bereits im Entree. Sauber, Personal zuvorkommend, das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

Negativ:
Wir waren in einem Red Room-Zimmer. Schönes Zimmer, alles bestens. Einzig zu bemängeln wäre, dass man ab und zu Helligkeit braucht. Eine eigene Lampe mit voller Leuchtkraft wäre sehr von Vorteil. Was definitiv fehlt sind mehr Wandhaken, um tagsüber getragene Kleidungsstücke nachts außerhalb des Kleiderschrankes aufhängen zu können.

3.9 von 5
27.10.2019

Positiv:
Lage. Größe der Dusche.

Negativ:
Bei offenem Fenster laut. Eine durchgehende Matratze. Bettdecke zu warm. Ungewohnt: Waschbecken im Zimmer.

4.7 von 5
24.10.2019

Positiv:

Negativ:

4.9 von 5
20.10.2019

Positiv:
Gemütliches Zimmer. Sehr familienfreundlich. Tolles Bienenprojekt. Give bees a chance.

Negativ:

4 von 5
19.10.2019

Positiv:

Negativ:

3.9 von 5
17.10.2019

Positiv:
Nähe zur U-Bahn-Station.

Negativ:

5 von 5
15.10.2019

Positiv:

Negativ:

4.8 von 5
14.10.2019

Positiv:

Negativ:
Im unteren Bereich keine Toilette, man muss eine Treppe hochgehen.

3.5 von 5
11.10.2019

Positiv:
Schalldichte Fenster.

Negativ:
Beim Frühstücksbuffet fehlen süße Teilchen und Kuchen, das hätten wir bei einem österreichischen Hotel vermutet.

4.3 von 5
11.10.2019

Positiv:

Negativ:

4.5 von 5
09.10.2019

Positiv:
Toilette und Bad getrennt sowie ein Bidet!

Negativ:

4.4 von 5
08.10.2019

Positiv:
Nettes Personal, kompetentes Barpersonal.

Negativ:

4.6 von 5
07.10.2019

Positiv:
Sehr gutes Frühstück, auch für Veganer wird allerlei geboten. Auch die immer vorhandenen Apfelvorräte haben mich gefreut. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Sehr gastfreundliche Check-out-Zeit (bis 12 Uhr).

Negativ:
Im Zimmer gab es die Dusche nur in der Badewanne. Für ältere Personen eher schwierig! Tagelang flackerndes Licht im Flur, das vermutlich durch den Austausch einer Röhre schnell behoben wäre.

4.7 von 5
07.10.2019

Positiv:
Frühstück sehr reichhaltig, Personal aufmerksam, besonders hervorzuheben ist die konsequente Vermeidung von Plastikverpackungen, außer Butter und Margarine ist nichts in Einzelverpackungen zu finden!!!

Negativ:
Unser Zimmer hatte eine Badewanne in der man duschen musste. Alles kein Problem, wenn die Duschabtrennung größer und am Rand richtig abgedichtet wäre!! So hat leider das Bad trotz aller Vorsicht jedes Mal geschwommen. Auch eine bessere Lüftung wäre gut, Spiegel musste jedes Mal (und da konnte man noch so lange warten) freigefönt werden.

4.7 von 5
07.10.2019

Positiv:
Die ÖPNV-Anbindung durch die U-Bahn vor der Haustür.

Negativ:
Leider war in unserem Zimnmer eine Badewanne. Eine Dusche finden wir auf jeden Fall besser.

5 von 5
07.10.2019

Positiv:

Negativ:

4.5 von 5
07.10.2019

Positiv:
Nettes Personal in allen Bereichen.

Negativ:
Nichts.

4.3 von 5
06.10.2019

Positiv:

Negativ:

5 von 5
06.10.2019

Positiv:
Alles.

Negativ:

2.9 von 5
05.10.2019

Positiv:
Check-in und Check-out waren schnell und unkompliziert. Das Hotel ist fußläufig vom Bahnhof gut zu erreichen.

Negativ:
Der Wasserdruck der Dusche war nicht ausreichend. Der Frühstücksraum war um 9.30 Uhr überbelegt und das Personal überfordert (zu wenig Personal).

4 von 5
04.10.2019

Positiv:

Negativ:

3.9 von 5
01.10.2019

Positiv:
Gut erreichbare Lage.

Negativ:

4.9 von 5
30.09.2019

Positiv:
Sehr aufmerksames und gut geschultes Personal!

Negativ:
Die Straße "Steindamm" ist augenscheinlich ein sozialer Brennpunkt.

3.2 von 5
30.09.2019

Positiv:
Die Kompetenz des Barkeepers war klasse. Wer eine Ginverkostung zu schätzen weiß, sollte sich eine Auszeit an der Bar gönnen.

Negativ:
Das Frühstück war extrem schlecht. Dosenobst, eine Kaffeemaschine für 100 Gäste, laut, eng, Masse statt Klasse.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Empfehlungen

Heikotel - Hotel am Stadtpark Hamburg: Rezeption

Heikotel - Hotel Am Stadtpark

Wunderschön gelegen, unweit des Kulturzentrums Kampnagel verfügt das 3-Sterne-Haus neben modernen Nichtraucherzimmern über kostenfreie Parkplätze.

Heikotel - Hotel Am Stadtpark
25hours Hotel Number One Hamburg: Außenansicht

25hours Hotel Number One

10 Min. vom Szeneviertel Ottensen entfernt, befindet sich das moderne Mittelklassehotel im Retro Stil mit Wohlfühllounge und viel Liebe zum Detail.

25hours Hotel Number One
Hotel Helgoland Hamburg: Außenansicht

Hotel Helgoland

Zentral aber ruhig gelegen lädt das familien- und kinderfreundliche Privathotel ein, die hauseigenen Spezialitäten und natürlich Hamburg zu genießen.

Hotel Helgoland

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

We process your data in accordance with the provisions of our Data Privacy Statement.

Newsletter abonnieren Sie lieben Hamburg? Wir auch.

Wir informieren Sie mit unserem monatlichen Newsletter über aktuelle Angebote und spannende Events. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Auf die Merkliste setzen
Merken