Golden Pudel Club Ein Kulturort mit Willenskraft

Unscheinbar zwischen Hochhäusern und Hafenpromenade steht der Golden Pudel Club. Hinter der Fassade pulsiert die Hamburger Musikszene.

Der Golden Pudel Club zählt zu den Club-Ikonen Hamburgs. Nachdem ein Brand im Jahr 2016 das Gebäude fast vollständig zerstört hatte, öffnete der Kultur-Club ein Jahr später wieder seine Pforten. DJs von nah und fern bringen die Bude zum Beben. Die Hamburger:innen wollen ihren Goldenen Pudel, der etwas abseits vom rasanten Reeperbahn-Leben die Nacht zum Tag macht, nicht mehr missen. Er war das Wohnzimmer der Musiker:innen aus der sogenannten Hamburger Schule und Künstler:innen von Rocko Schamoni bis zu den Goldenen Zitronen. Die Musik steht hier im Vordergrund, der Schnack mit alten und neuen Freund:innen kommt dennoch nicht zu kurz.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Mehr zum Thema

© ThisIsJulia Photography

Stadtteilportrait St. Pauli, Hafen & Reeperbahn

An Hamburgs Stadtküste, der Elbe und dem Hafen, kann man auf Pollern hocken und Schiffe gucken oder sich einfach den rauhen Wind um die Nase wehen lassen. Nur wenige Meter weiter, im Kern des Stadtteils St. Pauli, kann man die in aller Welt bekannte "sündige Meile", die Reeperbahn, erleben.

St. Pauli, Hafen & Reeperbahn

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN Weitere Empfehlungen

moewe-sturzflug-bar-nachtleben-c-unsplash-denys-nevozhai
© Unsplash/Denys Nevozhai

gemütliche Cocktailbar auf St. Pauli Möwe Sturzflug

Einen gemütlichen Abend im König der Möwen.

Herzblut St. Pauli
© Herzblut St. Pauli

Essen, trinken, clubben Herzblut St. Pauli

Herzblut: Ein treffender Name, liegt die „Feierei“ den Paulianern doch wirklich am Herzen. Die Mischung aus Club, Restaurant und Cocktailbar gilt als hervorragender Ausgangspunkt für eine Reeperbahn-Partynacht.

Herzblut St. Pauli
l-spielbudenplatz-auf-der-reeperbahn
© Marius Röer

930m Kiezleben & Live-Musik Reeperbahn

Nicht mal einen Kilometer lang und dafür voller Kontraste. Grell, schrill, lebendig, ehrlich! Die von Udo Lindenberg als “geile Meile” besungene Reeperbahn ist viel mehr als nur ein sündiges Pflaster. Als Hot-Spot für Live-Musik und einer einmaligen Feierkultur von Nachtclubs über prickelnde Shows bis kunterbunte Musicals ist das Vergnügungsviertel auf St. Pauli immer einen Ausflug wert.

Reeperbahn

Top-Kundenrezensionen

Keine Bewertungen verfügbar.

Neue Bewertung schreiben

So sieht ihr Text aus

Ihre Bewertung *

Sprachen

Google translator for other languages

Please note that this is an automatic translation.
For better information, you can always switch to the German or English version

Newsletter abonnieren Hamburg-Neuigkeiten und Reisetipps!

Mit unseren regelmäßigen Newslettern erhalten Sie Reisetipps und aktuelle Angebote direkt per E-Mail. Selbstverständlich kostenlos.

© Powell83 – stock.adobe.com
Auf die Merkliste setzen
Merken